Johnny Depp überrascht Besucher auf dem Weihnachtsmarkt in New York mit skurriler Aktion
Uns auf Google folgenMit Perücke und Gehstock verwandelte Johnny Depp den Bryant Park in eine viktorianische Bühne und sorgte für ungläubige Blicke unter den Besuchern.
Ein Weihnachtsmarkt, der plötzlich zur Kulisse eines viktorianischen Dramas wird: Besucher des beliebten Marktes im New Yorker Bryant Park trafen am Montagabend unerwartet auf eine Figur, die so gar nicht in die festliche Stimmung passte. Schauspieler Johnny Depp erschien in voller Maske und Kostüm und mischte sich unter die ahnungslosen Passanten. Der 63-Jährige blieb dabei konsequent in seiner Rolle als notorischer Weihnachtsmuffel, attackierte die festliche Dekoration und ging auf Konfrontation mit Marktbesuchern, darunter auch einem Weihnachtsmann-Darsteller. Selbst der Christbaum des Parks blieb von dem schlecht gelaunten Schauspieler nicht verschont. Schnell bildeten sich Trauben von Schaulustigen, viele griffen zum Smartphone, um den ungewöhnlichen Moment festzuhalten. Mehrere Aufnahmen des Auftritts verbreiteten sich im Anschluss rasch in sozialen Netzwerken und sorgten für Aufsehen bei Fans des Schauspielers. Welche Szenen sich im Bryant Park tatsächlich abspielten und wie die Besucher auf den vermeintlichen Weihnachtsmuffel reagierten, sehen Sie im Video.
Promo-Coup für neuen Dickens-Film
Der Überraschungsauftritt ist Teil der Werbekampagne für den neuen Film „Ebenezer: A Christmas Carol“, der am 13. November in den US-Kinos anläuft. Regie führt Ti West, der die Romanvorlage von Charles Dickens aus dem Jahr 1843 neu interpretiert. An der Seite von Depp sind unter anderem Ian McKellen, Rupert Grint, Daisy Ridley, Sam Claflin und Andrea Riseborough zu sehen. Es ist nicht das erste Mal, dass Depp für den Film in diesem Kostüm vor Publikum auftritt: Bereits bei der CinemaCon in Las Vegas und der Comic-Con in San Diego überraschte er Fans und Kinobetreiber in derselben Rolle, zudem richtete das Studio eigens ein Scrooge-Konto beim Bezahldienst Venmo ein. Der Auftritt in New York reiht sich damit in eine Serie außergewöhnlicher Promotionaktionen rund um den Filmstart ein.