„Großer Wunsch und Traum“: Ex-Fußballstar will Helene Fischer auf seine Bühne holen

Aktualisiert:

Von: Nadja Katz

Uns auf Google folgen

Ein Weltmeister träumt von Helene Fischer auf seinem Festival. Die zwei Stars verbindet eine besondere WM-Geschichte. Jetzt gibt es eine Einladung.

München – Schlagerstar Helene Fischer (41) auf der Bühne vor 200.000 Menschen: Genau das schwebt Lukas Podolski (40) vor – und er hat bereits konkrete Pläne geschmiedet. Der Fußball-Weltmeister träumt davon, die Schlagerkönigin für sein „Glücksgefühle“-Festival zu gewinnen.

Deutsche Fussball-Nationalmannschaft und Helene Fischer auf der WM Fanmeile in Berlin, 2014. (Archivbild)
Ein Fußball-Weltmeister träumt von Helene Fischer auf seiner Festival-Bühne. © IMAGO/Berlinfoto

Die beiden Promis verbindet eine besondere Geschichte: 2014 feierten sie gemeinsam mit der deutschen Nationalmannschaft den WM-Sieg vor dem Brandenburger Tor. Helene Fischer sang damals mit den Fußballhelden – mittendrin Lukas Podolski. Diese magischen Momente will „Poldi“ jetzt am Hockenheimring in Baden-Württemberg wiederbeleben.

„Mein großer Wunsch und Traum“: Podolski träumt von Helene Fischer auf Musikfestival

Das „Glücksgefühle“-Festival, das Podolski gemeinsam mit Manager Markus Krampe veranstaltet, zieht vom 11. bis 14. September 2025 bereits zum dritten Mal die Besucher an. „Ich bin sehr stolz darauf, was wir dort mit viel harter Arbeit aufgebaut haben. Ein Festival, das für jeden etwas bietet“, erklärt der 40-Jährige gegenüber der Bild.

Podolski ist sich sicher, dass die Sängerin nicht nur gut zum Festival passen würde, sondern glaubt auch fest, „dass es ihr gefallen würde“. Der Ex-Nationalspieler wird konkret: „Es wird Zeit, dass Helene Fischer bei uns auftritt. Das wäre mein großer Wunsch und Traum.“

„Wir werden sie einladen“, sagte er gegenüber Bild weiter. „Glücksgefühle“ sei „viel mehr als ein Musikfestival.“ Das Timing könnte perfekt sein – im September 2026 wird die 41-jährige Fischer ihre Stadiontournee gerade beendet haben. „Danke, dass ihr diese Reise mit mir weitergeht – ich freue mich unendlich auf all die Momente, die wir 2026 gemeinsam kreieren werden“, schwärmte Helene Fischer diesbezüglich auf Instagram.

Ob die Schlagerkönigin auf Podolskis Charme-Offensive eingeht, bleibt abzuwarten. Fest steht: Der Kölner lässt nicht locker und träumt weiter von seiner ganz besonderen Festival-Überraschung. Zunächst wird Helene Fischer jedoch wohl mit ihrer zweiten Tochter beschäftigt sein, die sie im Sommer 2025 zur Welt brachte. Verwendete Quellen: bild.de, Instagram/helenefischer

Kommentare

$Teilen