Fast eine Woche lang unterwegs

Rührende Spendenaktion für Kinder aus der Ukraine: Junge radelt bis nach Dänemark

Rührende Spendenaktion für Kinder aus der Ukraine: Junge radelt bis nach Dänemark
Asteroid 2022 in Erdumlaufbahn: Laut NASA „gefährlich“
Asteroid 2022 in Erdumlaufbahn: Laut NASA „gefährlich“
Polarlichter Deutschland 2022: dank Sonnensturm zu sehen
Polarlichter Deutschland 2022: dank Sonnensturm zu sehen

Abadan

Hochhauseinsturz im Iran: Zahl der Toten steigt auf 29
Hochhauseinsturz im Iran: Zahl der Toten steigt auf 29

Lebensmittelknappheit

Expertin schlägt wegen Weizen-Knappheit Alarm: „Nur noch Vorräte für 10 Wochen“
Expertin schlägt wegen Weizen-Knappheit Alarm: „Nur noch Vorräte für 10 Wochen“

Unwettergefahr

Unwettergefahr in Deutschland steigt: Experte warnt erneut vor Tornados
Unwettergefahr in Deutschland steigt: Experte warnt erneut vor Tornados

„Ganz unterschiedliche Viren“

Affenpocken: Bin ich geschützt, wenn ich schon mal Windpocken hatte?
Affenpocken: Bin ich geschützt, wenn ich schon mal Windpocken hatte?

Infektionen in Deutschland

Affenpocken breiten sich aus: Weitere Fälle in Deutschland und Europa

Affenpocken breiten sich aus: Weitere Fälle in Deutschland und Europa

Texas

Amoklauf an US-Schule: „Er hatte seine Gründe“ – Mutter des Schützen bittet Opfer um Vergebung
Amoklauf an US-Schule: „Er hatte seine Gründe“ – Mutter des Schützen bittet Opfer um Vergebung

Vogelsbergkreis

Mit 130 km/h den Abhang hinunter - Bobby-Car-Weltrekord

Manches Kinderspielzeug fasziniert auch Erwachsene. Dazu gehören die knallroten Bobby Cars, die in Ausnahmefällen auch auf Motorrad-Geschwindigkeit gebracht werden können. Ein Hesse hat das ausgereizt.
Mit 130 km/h den Abhang hinunter - Bobby-Car-Weltrekord

Entlastungspaket

9-Euro-Ticket: Mit diesen Verbindungen kommen Sie bis ans Meer

Ab Juni soll das 9-Euro-Ticket in Deutschland gelten. Genau rechtzeitig, um mit der Bahn ans Meer zu fahren. Das sind die Möglichkeiten.
9-Euro-Ticket: Mit diesen Verbindungen kommen Sie bis ans Meer

NRW-Innenminister

Herbert Reul zu neuem Missbrauchsfall: „Berge an Daten“

Herbert Reul zu neuem Missbrauchsfall: „Berge an Daten“

Port Harcourt

Polizei: 31 Tote bei Massenpanik in Nigeria

Geschenke und kostenlose Lebensmittel, dafür waren viele der Menschen gekommen. Doch dann entsteht dichtes Gedränge. Dutzende Menschen sterben.
Polizei: 31 Tote bei Massenpanik in Nigeria

News im Ticker

Weltärzte-Chef: „Thema Affenpocken wird bald erledigt sein“ - doch nächstes EU-Land meldet ersten Fall

Weltärzte-Chef Frank Ulrich Montgomery äußerte am Samstag Hoffnung auf ein baldiges Ende des Themas Affenpocken - der News-Ticker.
Weltärzte-Chef: „Thema Affenpocken wird bald erledigt sein“ - doch nächstes EU-Land meldet ersten Fall

Kurioses

„Geldregen“ in Mainz: Verantwortlicher gefunden

Von einem Hochhaus in Mainz sind zu Wochenbeginn jede Menge Banknoten geflattert. Eine geplante Aktion war das aber wohl nicht.
„Geldregen“ in Mainz: Verantwortlicher gefunden

Warnung vor weiteren Fällen

WHO: Affenpocken-Fälle könnten nur „Spitze des Eisbergs“ sein - dennoch Grund zur Hoffnung
WHO: Affenpocken-Fälle könnten nur „Spitze des Eisbergs“ sein - dennoch Grund zur Hoffnung

Menschenrechtsverletzungen in Xinjiang

„Mit Ketten an Tische gefesselt“: Überlebende berichten von Umerziehungslagern in China

Hunderttausende Menschen sollen in Umerziehungslagern in Chinas Provinz Xinjiang eingesperrt sein. Drei Überlebende berichten, was sie in der Haft erlebten.
„Mit Ketten an Tische gefesselt“: Überlebende berichten von Umerziehungslagern in China

„Staureichster Tag des Jahres“

Verlängertes Wochenende: Wo in Bayern die längsten Staus drohen - und wie Sie sich vorbereiten

Deutschland erwartet dank Brückentag ein langes Wochenende. Kurzurlauber brechen in den Süden auf und fürchten lange Staus – zurecht. Alle Infos gibt es hier.
Verlängertes Wochenende: Wo in Bayern die längsten Staus drohen - und wie Sie sich vorbereiten

Kriminalität

Nach Messerattacke: Ermittler finden Auto von Verdächtigem

Ersten Ermittlungen der Polizei am Mittwoch zwei Männer zufolge sollen die beiden Männer am Mittwoch am Bahnhof in Lienen in Streit geraten sein. Einer von ihnen ist nun tot.
Nach Messerattacke: Ermittler finden Auto von Verdächtigem

Wetteraussichten

Hier drohen Schauer und Gewitter

Ein Tiefdruckgebiet sorgt aktuell für kühleres Wetter. Am Sonntag drohen Schauer und vereinzelte Gewitter. Ab Wochenmitte wird es jedoch wieder milder.
Hier drohen Schauer und Gewitter

Kurioser Vorfall

Geldregen von Mainz: Polizei löst Rätsel

Plötzlich regnet es Geldscheine: Ein Vorfall aus Mainz-Lerchenberg sorgt für Aufregung. Die Polizei konnte die Herkunft der Scheine klären – darf aber nichts verraten.
Geldregen von Mainz: Polizei löst Rätsel

Verkehr

Zwei Tote nach Unfall bei Pforzheim

Ein Auto kommt von der Straße ab, fährt gegen einen Baum und beginnt zu brennen. Für die beiden insassaen geht der Unfall tödlich aus.
Zwei Tote nach Unfall bei Pforzheim

Weitere Fälle in Deutschland

Affenpocken in Deutschland: Lauterbach macht Isolations-Ansage – Länder „nehmen Situation ernst“

In Deutschland wurden weitere Affenpocken-Fälle bestätigt. Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) empfiehlt eine mindestens dreiwöchige Quarantäne. Der News-Ticker.
Affenpocken in Deutschland: Lauterbach macht Isolations-Ansage – Länder „nehmen Situation ernst“

Ostern postete Ehefrau noch Fotos aus Urlaub

Depeche Mode: Keyboarder Andy Fletcher gestorben - Insider-Aussagen zur Todesursache

Die Musikwelt trauert um Andy Fletcher: Der Keyboarder von Depeche Mode starb unerwartet im Alter von 60 Jahren. Es gibt erste Berichte zur Todesursache. Was wird nun aus der Band?
Depeche Mode: Keyboarder Andy Fletcher gestorben - Insider-Aussagen zur Todesursache

Prozess

Depp contra Heard: Rosenkrieg vor Gericht nun bei der Jury

In der Schlammschlacht zwischen Johnny Depp und Amber Heard vor einem US-Gericht haben nun die Geschworenen das letzte Wort. Zum Ende des Verleumdungsprozesses hagelte es noch einmal schwere Vorwürfe.
Depp contra Heard: Rosenkrieg vor Gericht nun bei der Jury