1. 24hamburg
  2. Verbraucher

Sparkasse: Geld abheben am Automaten bald ohne EC-Karte möglich

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Bender

Kommentare

Banken sich aufgrund der Digitalisierung im Umbruch. Die Sparkasse hat nun die nächste Änderung angestoßen. Hier mehr erfahren:

Geldautomaten der Sparkassen und Banken werden immer weniger*. Eine neue Idee der Sparkasse soll dem nun entgegensteuern und einen altbekannten Service mit einer neuen Innovation verbinden. Langfristig könnte das, das Ende der EC-Karte bedeuten. RUHR24* kennt die Details über die neue Funktion, die Geldabheben via Smartphone an den Automaten der Sparkassen ermöglicht.

Mit dem neuen Service setzt die Sparkasse allerdings kein innovatives Zeichen, sondern reagiert lediglich auf die Konkurrenz. Denn die Volks- und Raiffeisenbanken hatten sich bereits vor geraumer Zeit dazu entschieden, das Geldabheben per Smartphone wieder einzustellen. Ob sich das Angebot bei den Sparkassen durchsetzt und mehr Kunden den Service nutzen, bleibt abzuwarten. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare