1. 24hamburg
  2. Verbraucher

WhatsApp-Sprüche zum Muttertag: Die schönsten Grüße an die Mama

Erstellt:

Von: Natalie-Margaux Rahimi

Kommentare

Am Sonntag, 8. Mai, ist Muttertag. Wer seiner Mutter mit besonders liebevollen Grüßen den Tag versüßen möchte, findet hier die schönsten WhatsApp-Sprüche.

Hamburg – Muttertag 2022 fällt in diesem Jahr auf den 8. Mai. Wer seine Mutter persönlich sieht, überrascht sie vermutlich am liebsten mit einer Schachtel Pralinen oder einem großen Strauß Blumen. Doch nicht jeder hat die Möglichkeit, seine Mama am Muttertag in den Arm zu nehmen. Einigen bleibt nur der liebevolle Gruß per WhatsApp oder SMS.

Damit es nicht beim lieblosen „alles Gute“ bleiben muss, haben wir hier eine Auswahl der schönsten, lustigsten und kreativsten WhatsApp-Grüße zum Muttertag, den Promis wie Helene Fischer erstmals als Mama verbringen, im Überblick.

Feiertag:Muttertag
Darum:8. Mai 2022

WhatsApp-Grüße zum Muttertag: Schöne Sprüche per Internet immer beliebter

Die Coronavirus-Pandemie hat bei vielen Familien dafür gesorgt, dass sie sich an den Muttertagen in den vergangenen Jahren nicht persönlich sehen konnten. Daher erfreuten sich Muttertags-Sprüche über WhatsApp immer größerer Beliebtheit. Inzwischen sind die Zeiten des Lockdowns zwar überwunden und wir können unsere Mamas auch wieder persönlich überraschen und ihnen Blumen, Schokolade und Co. vorbeibringen. Dennoch schadet ein liebevoller oder lustiger WhatsApp-Gruß auch in Post-Coronazeiten nicht.

Auf einem Schild inmitten von Blumen steht: Alles Liebe zum Muttertag.
WhatsApp-Sprüche zum Muttertag: Die schönsten und lustigsten Grüße an die Mama. © Bihlmayerfotografie/imago

Apropos Mama und WhatsApp: Die Polizei Hamburg warnt derzeit vor einer neuen WhatsApp-Betrugsmasche mit der Nachricht „Hallo Mama“.

Die schönsten WhatsApp-Sprüche zum Muttertag zum Verschicken

„Mama ist ein Zauberwesen, denn sie kann Gedanken lesen. Keiner kennt mich so wie sie, das ist die reinste Ma-ma-gie.“

Liebe Mami, hör mal zu, niemand ist so lieb wie du. Und nun geb ich dir zum Schluss einen zuckersüßen Kuss.

Ein Tag im Kalenderjahr gebührt dir Mami. Dabei sollte man dich 365 Tage feiern! Danke für die Kraft und Liebe, dein Sein und Geben: Danke, dass es dich gibt!

Liebe Mami, eines Tages kann ich dir hoffentlich die Liebe und Anerkennung, die du mir gezeigt hast, zurückgeben! Danke Mama! 

Liebste Mama, eins ist wahr, du warst immer für mich da. Dafür dank ich dir zum Feste, denn du bist die Allerbeste.

WhatsApp-Sprüche zum Muttertag: Die lustigsten Sprüche für Ihre Mama

Dem einen oder anderen dürften die oben genannten WhatsApp-Grüße zum Muttertag 2022 eventuell zu kitschig sein. Gut, dass es auch Möglichkeiten gibt, die Glückwünsche auf eine lustige Art und Weise an die eigene Mama zu übermitteln. Und das Beste ist: Mit den lustigen WhatsApp-Grüßen zaubert man der Mama ganz bestimmt auch noch ein Lächeln ins Gesicht.

Die lustigsten WhatsApp-Sprüche zum Muttertag 2022

Du bist meine Lieblings-Mama! Aber okay, ich hab ja auch nur eine.

Ich habe lange nach dem perfekten Geschenk zum Muttertag gesucht – aber du hast mich ja schon!

Gut gemacht, Mama. Ich bin toll geworden!

Meine Mutter hatte einen Haufen Ärger mit mir, aber ich glaube, sie hat es genossen. (Mark Twain)

Liebste Mama, heute ist dein Ehrentag. Lass das Geschirr einfach bis morgen stehen.

WhatsApp-Grüße zum Muttertag: Alte Tradition – der Mama einfach mal Danke sagen

An Muttertag ehren wir jährlich unsere Mütter. Natürlich sollte die Liebe und Dankbarkeit sich nicht auf einen einzigen Tag im Jahr beschränken. Und doch lassen wir unserer Mama am Muttertag noch einmal eine zusätzliche Portion Aufmerksamkeit zukommen – zu Recht natürlich. Die Tradition entstand übrigens schon im Jahr 1914 in den USA und hat sich inzwischen auch in Europa etabliert. Seit vielen Jahren wird der Muttertag daher immer am zweiten Sonntag im Mai gefeiert.

Auch interessant

Kommentare