Geschmacksverkalkung

Lidl verkauft Oktoberfest-Pizza – doch Discounter-Kunden ekeln sich vor Tiefkühl-Produkt

  • Laura-Marie Löwen
    vonLaura-Marie Löwen
    schließen

Bei diesem Tiefkühl-Produkt hat sich Lidl eindeutig eine Geschmacksverirrung geleistet – da sind sich die Kunden einig. Auf Twitter wird der Fehlgriff in der TK-Abteilung zerrissen.

  • Lidl: Discounter bringt neues Produkt in Tiefkühlregal.
  • Es handelt sich um eine besondere Oktoberfest-Kreation.
  • Auf Twitter reagieren Kunden entsetzt.

Neckarsulm (Baden-Württemberg) – Vielleicht wollte Lidl mit diesem Produkt enttäuschte Wiesn-Fans vertrösten, die dem abgesagten Oktoberfest in diesem Jahr hinterher trauern. Eins steht jedoch fest: Mit der Tiefkühl-Neuheit hat der Discounter seinen Kunden keinen Gefallen getan. Im Gegenteil: das Produkt wird in den sozialen Medien förmlich zerrissen.

Unternehmen:Lidl
Kundenservice:0800 4353361
Zentrale:Neckarsulm
CEO:Ignazio Paternò (Aug. 2019–)
Umsatz:89,87 Milliarden EUR
Gründer:Josef Schwarz
Gründung:1930, Deutschland

Lidl verkauft Weißwurst-Pizza zum Oktoberfest

Mit dem Oktoberfest wird es in diesem Jahr nichts: Das weltweit größte Volksfest wurde aufgrund der Coronavirus*-Pandemie abgeblasen. Damit müssen sich Wiesn-Fans auch von Brezn, Bier und Weißwurst verabschieden, die zu den kulinarischen Highlights auf dem Oktoberfest gehören. Lidl will Weißwurst-Verehrer nun aber ganz auf ihre Kosten kommen lassen und hat daher ein neues Produkt in Tiefkühlregal gebracht.

Lidl hat ein neues Produkt ins Tiefkühlregal gebracht, das bei Kunden auf wenig Begeisterung stößt (24hamburg-Montage)

Bei den Oktoberfest-Gourmets kann der Discounter mit dem Produkt allerdings ganz und gar nicht punkten. Es handelt sich um Weißwurst-Pizza im „Alpenfest Style“. Die Reaktionen auf dieses italienisch-bayrische Tiefkühlgericht fallen in den sozialen Medien relativ eindeutig aus: nämlich vorwiegend negativ. Viele Kunden wagen sich gar nicht erst an dem Geschmackstest des skurrilen Produkts und geben ihre Bewertung schon vor der Verkostung ab.

Lidl: Weißwurst-Pizza entfacht Shitstorm auf Twitter: „Widerlich ist kein Ausdruck dafür!“

„Wer kommt denn auf sowas“, fragt sich ein Kunde, der ein Foto von der fragwürdigen Delikatesse im Lidl-Tiefkühlregal auf Twitter gepostet hat. Auch bei anderen Usern sorgt die Weißwurst-Pizza für jede Menge Entsetzen. „Übel oder...dachte ich sehe nicht richtig...widerlich ist kein Ausdruck dafür!“, heißt es. „Bei Lidl gibt‘s jetzt ‚ne Pizza mit Weißwurst. Was kommt als Nächstes? Eine Pizza mit Nutella oder Marmelade?‘“, rätselt so manch einer.

Andere sehen das ganze eher pragmatisch: „Ich verstehe die Aufregung nicht. Jetzt wo die Wiesn ausfällt muss doch irgendwer das Zeug essen“. Tatsächlich meldet sich auch jemand zu Wort, der die außergewöhnliche Pizza von Lidl bereits probiert hat. Doch die Rezension bestätigt nur, was die meisten bereits befürchtet haben: „es lohnt sich nicht“. Und selbst Konkurrent Dr. Oetker klinkt sich in die Debatte um die Weißwurst-Pizza von Lidl ein. „Wären wir doch mal lieber Zuhause geblieben“ gibt das Unternehmen seinen Senf dazu, in dem es ironisch auf den Kommentar eines Weißwurst-Pizza-Verweigerers antwortet („Was noch 2020, was noch?!“).

Lidl: Discounter überrascht immer wieder mit skurrilen Aktionen

Immerhin: Mit seiner letzten Angebotsaktion landete Lidl eine Punktlandung bei seinen Kunden: Eine eigene Mode-Kollektion* mit Socken, Sneakern und T-Shirts im rot-gelb-blauen Lidl-Look kam bei vielen Discounter-Fans besonders gut an, 24hamburg.de* berichtete. Auch bei Vegan-Fans kann der Discounter mit seiner großen Auswahl an rein pflanzlichen Produkten punkten.* * 24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © Twitter/@mystayabroad & Matthias Balk/dpa/picture alliance

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare