1. 24hamburg
  2. Verbraucher

Halloween in Hamburg: Hier gibt‘s 2021 die besten Partys

Erstellt:

Von: Anika Zuschke

Kommentare

Halloween steht vor der Tür und das bedeutet am Samstag: Endlich wieder Party in gruseligen Kostümen – 2021 stehen in Hamburg einige Veranstaltungen zur Auswahl.

Hamburg – Als Kind war das Schönste an Halloween, am 31. Oktober verkleidet um die Häuser zu ziehen, einen kurzen Spruch aufzusagen und dafür von den Nachbarn Süßigkeiten zu kassieren – wenn man nicht gerade an Öko-Eltern mit einer speziellen Halloween-Bitte* gerät. Im Erwachsenenalter ändern sich diese Prioritäten etwas, das bedeutet aber nicht, dass Halloween weniger lustig ausfallen muss. Hamburg bietet am heutigen Samstag, 30. Oktober endlich wieder einige vielversprechende Grusel-Partys an. Wir bieten den Überblick.

Volksbräuche am Abend und in der Nacht vor dem Hochfest Allerheiligen:Halloween
Datum:Sonntag, 31. Oktober 2021
Ursprung des Brauchtums:Katholisches Irland
Entstehung:Im Zuge der irischen Renaissance nach 1830

Halloween 2021: Diese Partys in Hamburg sollten Sie am Samstag nicht verpassen

Aufgrund der Corona-Lockdowns im vergangenen Jahr mussten Halloween-Partys 2020 größtenteils ausfallen. Dafür können dieses Jahr wegen hoher Impfquoten und der Möglichkeit der 2G-Regel wieder umso ausgelassenere Feten stattfinden. Von Bootspartys über Open-Air-Veranstaltungen und Kopfhörer-Diskotheken ist alles mit dabei!

Feiern mit Kopfhörern? Das geht bei Hamburgs Kopfhörerparty „Heartphones Halloweenparty“ im Knust

Halloween 2021 – in Hamburg heute auf dem Partyschiff

Der Wegweiser „Halloween Party“ steht vor einem zu einem Gesicht geschnitzten Kürbis.
Hier finden am Samstag die besten Halloween-Partys in Hamburg statt. © Matthias Bein/dpa

Endlich wieder tanzen: beim „Halloween Sands Open Air“

Live Sounds im „Freundlich + Kompetent“: Halloween-Party mit „The Otherness“

Eine Trash-Halloween-Party mit Glitzer und Einhörnern? Gibt‘s bei „GlitterGewitter“

Feiern in den Märchenwelten Hamburg: „Sorry Mama – Nightcall Halloween 90s Edition“

Party auf der Reeperbahn im Molotow: „Horrorbooty! The Creepy Rock‘n‘Roll Floor“

Bei diesen sieben schaurig-lustigen Partys sollte für jeden Veranstaltungs- und Musikgeschmack etwas dabei sein. Wer es sich lieber zu Hause gemütlich macht, hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag noch einmal die Chance, Polarlichter am Himmel zu entdecken – momentan ist die Wahrscheinlichkeit, das atemberaubende Spektakel auch am deutschen Himmel* zu sehen, relativ groß.

Bleiben Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de über Nachrichten aus Hamburg und Umgebung stets auf dem Laufenden.

Wer heute aber plant, um die Häuser zu ziehen, findet eventuell Kostüm-Zwillinge auf der Straße – denn auch dieses Jahr gibt es einige gruselige Trends*. Dazu zählen nicht nur Straßen-Kürbisse, die übrigens in Zusammenhang mit Martin Luther und dem Totenreich stehen*. * 24hamburg.de und kreiszeitung.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare