1. 24hamburg
  2. Verbraucher

WhatsApp Ostergrüße 2022: Die besten Sprüche für Ostern 2022

Erstellt:

Von: Kevin Goonewardena

Kommentare

Für die Ostergrüße sind Messenger wie WhatsApp & Co perfekt geeignet. Wir haben die besten Ostergrüße 2022 gesammelt. So wird aus dem schnellen, auch ein kreativer Gruß.

Hamburg – Für viele Menschen sind die Osterfeiertage dieses Jahr die erste Gelegenheit ein paar Tage mit der Familie, mit Freunden, Bekannten oder Nachbarn zu verbringen und es sich mal so richtig gut gehen zu lassen. Ob das verlängerte Osterwochenende 2022 nun mit klassischen Osteraktivitäten wie der Ostereiersuche, dem Besuch eines Ostermarktes, eines Osterfeuers, zum Beispiel am Hamburger Elbstrand oder der Ostermesse verbracht wird, für jeden Geschmack ist an den Ostertagen 2022 etwas dabei.

Zum ersten Mal seit 2019 kann das Osterfest 2022 deutschlandweit auch wieder nahezu ohne die Einschränkungen von Coronaregeln genossen werden. Wer seine Liebsten an Ostern nicht selbst besuchen kann, verschickt die Ostergrüße per WhatsApp. 24hamburg.de hat kreative und lustige Ostergrüße 2022 zusammengestellt.

Name:WhatsApp
Kategorie:Instant Messaging
Erscheinungsjahr:2009
Nutzer weltweit:2 Milliarden (laut WhatsApp Inc. im Jahr 2020)

Wann wünscht man eigentlich „Frohe Ostern“?

Bevor man die Ostergrüße an die Liebsten verschickt, sollte man sicher sein, dass die Nachricht auch am richtigen Tag verschickt wird. Denn wer bereits an Karfreitag „Frohe Ostern“ wünscht, leistet sich einen Fauxpas.

Gesetzlich geregelt ist das zwar nicht, aber wer sichergehen möchte, die Ostergrüße per WhatsApp am richtigen Tag zu versenden, wartet lieber bis Ostersonntag.

WhatsApp-Sprüche zu Ostern 2022: „Frohe Ostern“ war gestern – digital und kreativ ist angesagt

Mag sein, dass den weniger kreativen unter uns ein schnell ins Handy getippter einfacher „Frohe Ostern“-Gruß an die Lieben auch 2022 noch reicht – doch in Zeiten der unbegrenzten Möglichkeiten, die uns das Internet bietet, sind ausgefallene, kreative oder lustige Sprüche für viele das willkommene Mittel, um persönliche, einfallsreiche und im besten Fall auch nachdrücklich im Gedächtnis verbleibende Ostergrüße an die Menschen zu verschicken, die an den Ostertagen nicht persönlich getroffen werden können. Damit nicht stundenlang über die besten Sprüche gegrübelt werden muss und der schnelle, digitale Ostergruß auch wirklich ein schneller bleibt, haben wir die besten Ostergrüße 2022, die per WhatsApp, Telegram, Signal oder SMS verschickt werden können, zusammengestellt.

Osterhasen sitzen im Gras, dazu Frohe Ostern und das Logo von WhatsApp.
Ostergrüße 2022 über WhatsApp: Kreative Sprüche zu Ostern 2022. (24hamburg.de-Montage) © Christian Ohde/imago & imagebroker/imago

24hamburg.de Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

WhatsApp-Sprüche für die Osterfeiertage 2022: Die Klassiker unter den Ostergrüßen

Grüße zu Ostern via WhatsApp 2022: Österliche Grüße mit einer Brise Frühling

Krokusse, Narzissen, Primeln, Tulpen – die Osterzeit ist auch die Zeit der ersten blühenden Blumen, die Temperaturen steigen wieder, abends bleibt es länger hell. Kurzum: Der Frühling steht in der Tür, der Sommer kündigt sich an. Viele Ostergrüße greifen das Thema Frühling auf und kombinieren die anbrechende Jahreszeit und den österlichen Anlass.

Auch wenn es noch unzählige weitere Ostergrüße gibt, mit dieser Auswahl an kreativen WhatsApp-Sprüchen zaubern Sie dem Empfänger Ostern 2022 ganz sicher ein Lächeln ins Gesicht. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare