1. 24hamburg
  2. Verbraucher

HVV stellt Nachfolger für 9-Euro-Ticket vor – und verschenkt 999 Tickets

Erstellt:

Von: Kevin Goonewardena

Kommentare

Der HVV hat Nachfolgeangebote für das 9-Euro-Ticket bekannt gegeben. Das Angebot richtet sich nur an Neukunden – 999-Jahresabos zu gewinnen.

Hamburg – Das 9-Euro-Ticket ist in ganz Deutschland ein voller Erfolg. 9 von 10 Nutzer und Nutzerinnen halten laut einer Umfrage des HVV das 9-Euro-Ticket für ein attraktives Angebot. Das spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wider. Wie der Senat am Dienstag bekannt gab, sehen die Zahlen für Hamburg wie folgt aus: Rund 1,8 Millionen Tickets wurden seit dem Vorverkaufsstart des 9-Euro-Tickets bisher verkauft, mehr als 600.000 bestehende Abos zusätzlich temporär in ein 9-Euro-Ticket umgewandelt. Da wundert es nicht, dass Bund, Länder und Verkehrsbetriebe über Nachfolgeangebote diskutieren. Der Hamburger Verkehrsverbund ist dagegen schon weiter und hat sich ganz besondere Aktionen für seine Kunden ausgedacht.

Name:Hamburger Verkehrsverbund
Gründungsdatum und -ort:29. November 1965 in Hamburg
Linien:rund 600 Bus-, 8 Fähr-, 6 S-Bahn-, 4 U-Bahn-Linien
Stationen:rund 10.000

HVV: 999 9-Euro-Jahresabos zu gewinnen

Ab sofort wird 999-Mal ein 9-Euro-Vollzeitticket im Jahresabo verlost. Teilnehmen können alle Neu- und Bestandskunden bis zum 21. August 2022. Das Ticket wird laut HVV vom 1. Oktober 2022 bis zum 30. September 2023 im Gesamtbereich (Ringe A bis H) Gültigkeit besitzen.

Das 9 Euro Ticket und die U-Bahn in Hamburg.
Das neue 9-Euro-Ticket kommt auch im HVV am 1. Juni 2022. © Wolfgang Maria Weber/Jürgen Ritter / Imago

HVV Profiticket nach 9-Euro-Ticket: Ab sofort Sonderangebote als 9-Euro-Ticket-Nachfolger

Lesen Sie auch: 9-Euro-Ticket Nachfolger: Diese Alternativen werden aktuell diskutiert

„ProfiTicket für Neukund:innen“ heißt eine weitere Aktion des Verbands, die sich dieser für den Zeitraum nach dem 9-Euro-Ticket ausgedacht hat. Vom 1. September 2022 bis 31. Dezember 2022 kostet ein ProfiTicket monatlich 36 Euro (9 Euro pro Woche).

24hamburg.de Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Beide Angebote gelten unabhängig von den Beschlüssen von Politik und Verkehrsunternehmen zu Nachfolgern des 9-Euro-Ticket. Wann, ob und wenn ja, in welcher Form und unter welchem Namen ein bundesweiter Nachfolger des 9-Euro-Tickets an den Start gehen wird, ist hingegen noch unbekannt. So viel ist jedoch sicher: Dieser würde zusätzlich zu den vorgestellten Angeboten im HVV gelten.

Auch interessant

Kommentare