1. 24hamburg
  2. Verbraucher

Diese Konzerte finden im Winter 2022 in Hamburg noch statt

Erstellt:

Von: Robin Dittrich

Kommentare

Hamburg hat im Jahr 2022 schon einige große Konzerte gesehen. Auch im November kommen noch viele große Stars in die Hansestadt. Hier sind die Top 10.

Hamburg – In einem Jahr ohne Lockdown trauen sich die Stars und Sternchen der Musik-Szene auch wieder in die Hansestadt Hamburg. Einige große Auftritte gab es im Jahr 2022 schon. Unter anderem spielten 50 Cent, Placebo, Die Ärzte, Kendrick Lamar und Volbeat Konzerte in Hamburg.

Doch das soll es nicht gewesen sein: Hier sind die Top 10 der besten Konzerte in Hamburg im November und Dezember 2022. Es ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Stadt:Hamburg
Fläche:755,2 km²
Konzert-Monate:November, Dezember 2022
Konzert-Hallen:Sporthalle, Barclays Arena

Konzert-Winter in der Hansestadt: Diese Konzerte finden in Hamburg 2022 noch statt

Was für ein Konzert-Sommer in der Hansestadt Hamburg. Viele große Künstler traten die teils weite Reise in die Hansestadt an, um auf den großen Bühnen zu spielen. Mark Forster und Die Ärzte begeisterten die Trabrennbahn Bahrenfeld. K.I.Z, Placebo, Clueso und Kendrick Lamar rockten die Barclays Arena. Sogar Weltstars wie Robbie Williams spielen noch in Hamburg – der Brite gibt ein kostenfreies Konzert in der Elbphilharmonie. Es ist nicht das einzige Konzert im Winter: Hier eine Übersicht der besten Konzerte im Winter 2022 in Hamburg – es ist für jede Generation etwas dabei.

Lil Nas X (l-r), Kraftklub, Sting, Casper und Matthias Reim
Die Künstler Lil Nas X (l-r), Kraftklub, Sting, Casper und Matthias Reim und viele mehr kommen im Winter 2022 noch nach Hamburg. © Jack Plunkett/Britta Pedersen/Axel Heimken/Gian Ehrenzeller/Silas Stein/dpa/Montage

Roland Kaister kommt für ein Konzert in die Hamburger Barclays Arena

Roland Kaiser wurde im Jahr 2022 70 Jahre alt. Zu diesem besonderen Anlass gibt er „Meine große Geburstagstour“. Der Schlagersänger macht dabei unter anderem Halt in Hamburg. Sein Konzert spielt Roland Kaiser am 3. November 2022. Als Location hat sich der „Santa Maria“ Sänger die Barclays Arena in Hamburg ausgesucht. Das Konzert startet um 20:00 Uhr, Einlass wird gegen 18 bis 18:30 Uhr sein. Für das Konzert in Hamburg sind sogar noch Tickets vorhanden. Karten kosten zwischen 60 und 160 Euro, Stehplätze wird es keine geben. Spielen wird Roland Kaiser seine größten Hits wie Joana und Warum hast du nicht nein gesagt.

Zurück zur Übersicht springen

The Chainsmokers spielen ein Konzert in der Sporthalle Hamburg

„I want something just like this“ werden sich viele Fans von The Chainsmokers denken, wenn sie die Konzertankündigung des DJ-Duos sehen. Die New Yorker kommen am 8. November 2022 in die Sporthalle Hamburg. Das Konzert startet um 20:00 Uhr, auch hier wird der Einlass gegen 18 bis 18:30 Uhr erfolgen. Es ist nur eins von drei Konzerten, die die Chainsmokers in Deutschland spielen. Mit im Gepäck haben sie ihre größten Hits Paris, Don‘t Let Me Down, Closer und Something Just Like This. Für das Konzert der Chainsmokers 2022 in Hamburg sind sogar noch Tickets verfügbar: Sie kosten 71,30 Euro bei freier Platzwahl.

Zurück zur Übersicht springen

Lil Nas X spielt bei seiner Debüttour 2022 ein Konzert in Hamburg

Lil Nas X ist seit seinem Hit Old Town Road weltweit bekannt. Der erst 23-jährige Musiker geht mit seinem Debütalbum „Montero“ aktuell auf große Welttournee – es ist die allererste des Amerikaners. Das Lil Nas X Konzert in Hamburg findet am 10. November 2022 statt. Location wird die Sporthalle Hamburg sein, Start des Konzerts ist 20:00 Uhr. Als Vorband hat Lil Nas X den britischen Rapper Skaiwater im Gepäck. Die Setlist des Konzerts sieht eher mau aus – der Rapper wird wohl nur 13 Songs spielen. Von Old Town Road, über MONTERO bis zu STAR WALKIN’ sind jedoch alle seine Hits dabei. Die Tickets für das Konzert kosten knapp 60 Euro.

Zurück zur Übersicht springen

Rise Against rocken Hamburg beim Konzert im November 2022

Rise Against gehören zu den bekanntesten Punk/Hardcore-Bands der Welt. Ihre größten Stunden hatten sie in den frühen 2000er Jahren, insbesondere mit ihrem platingekrönten Album „Appeal to Reason“. In Hamburg spielen Rise Against ihr Konzert am 13. November 2022 um 19:30 Uhr. Auftreten werden sie in der 15.000 Menschen fassenden Barclays Arena unweit des Hamburger Volksparkstadions. Stehplätze sind für das Konzert ausverkauft, Sitzplätze sind noch für 52 bis 58 Euro pro Ticket zu haben. Ihre Welthits Savior, Prayer of the Refugee spielen sie auch in Hamburg – Vorband werden „The Story so Far“ sein.

Zurück zur Übersicht springen

Kraftklub kommen mit ihrer „Kargo“ Tour 2022 nach Hamburg

Kraftklub begeisterten ihre Fans kürzlich mit einem kostenfreien Auftritt auf der Hamburger Reeperbahn. Jetzt spielen die Jungs aus Chemnitz ein Konzert in der Sporthalle Hamburg – und zwar am 14. November 2022. Der Einlass zum Konzert wird ab 18:00 Uhr erfolgen, Start ist um 20:00 Uhr. Für den Auftritt der „Kargo“ Tour 2022 in Hamburg sind leider keine Tickets mehr zu kaufen. Für alle glücklichen Besucher werden Kraftklub unter anderem ihre Hits Ich will nicht nach Berlin, Kein Liebeslied und Schüsse in die Luft spielen.

Zurück zur Übersicht springen

Milky Chance geben sich bei „Tour Again 2022“ die Ehre in Hamburg

Mit ihrem Lied Stolen Dance knackten Milky Chance kürzlich die eine Milliarde Klicks Marke auf Spotify. Wer die Folktronica-Band hört, denkt oft nicht sofort daran, dass die Jungs aus Deutschland kommen – oftmals touren sie durch die ganze Welt. In Hamburg werden Milky Chance am 19. November 2022 ein Konzert in der Sporthalle spielen. Der Auftritt beginnt um 20:00 Uhr, der Einlass wird gegen 18:00 Uhr erfolgen. Mit dabei haben sie ihre größten Hits, aber auch viele Lieder des neusten Albums „Trip Tape II“. Für das Konzert sind noch Tickets vorhanden, die Preise dafür liegen bei 48,45 Euro.

Zurück zur Übersicht springen

Sting spielt im November 2022 ein Konzert in Hamburg

Englishman in Hamburg – so könnte der Titel des weltberühmten Sting-Songs im November 2022 lauten. Der 71-jährige Musiker aus England spielt am 20. November 2022 ein Konzert in der Barclays Arena. Das Konzert startet gegen 20:00 Uhr, Einlass wird schon ab 18:00 Uhr erfolgen. Tickets für die „My Songs“ Tour von Sting sind in ganz Deutschland schon restlos ausverkauft. Alle glücklichen Besucher werden 20 Songs des Musikers zu hören bekommen: unter anderem Shape of My Heart, Fields of Gold und natürlich Englishman in New York.

Zurück zur Übersicht springen

Casper Konzert seiner „Alles war schön und nichts tat weh“ Tour in Hamburg

Um den Musiker Casper wurde es in den letzten Jahren sehr ruhig. Im September 2021 meldete sich der Rapper mit seiner neuen Single „Alles war schön und nichts tat weh“ zurück. Auf seiner gleichnamigen Tour kommt der 40-Jährige 2022 auch nach Hamburg. Am 3. Dezember 2022 spielt Casper ein Konzert in der Sporthalle Hamburg. Start des Auftritts ist um 20:00 Uhr, der Einlass wird ab 18:30 Uhr erfolgen. Tickets für den Auftritt sind leider schon alle vergriffen. Casper wird den 7000 Fans sicherlich seine Hits So perfekt, Im Ascheregen und Ganz schön okay spielen.

Zurück zur Übersicht springen

„The Kelly Family Weihnachtsshow“ in der Barclays Arena Hamburg

The Kelly Family gründeten sich schon im Jahr 1974. Das Besondere der Band: die Mitglieder gehörten alle zur Großfamilie Kelly. Zu ihren erfolgreichsten Alben zählt „Christmas for All“ – nur eins ihrer vier Weihnachtsalben. Deshalb geht die Kelly Family im Winter 2022 auf große Weihnachtstour. Am 4. Dezember 2022 spielt die Band ein Konzert in der Hamburger Barclays Arena. „Die Weihnachtsparty des Jahres“ wird schon um 18:00 Uhr beginnen, der Einlass wird wohl gegen 16:00 Uhr erfolgen. Für das Konzert der Kelly Family sind noch Tickets vorhanden. Sie kosten zwischen 45 und 90 Euro, Kinder zahlen 35 bis 80 Euro.

Zurück zur Übersicht springen

Matthias Reim spielt in Hamburg ein Konzert kurz vor Silvester 2022

Jahrelang war Matthias Reim auf keiner Bühne zu sehen. Der Grund: Burnout. Mit Verdammt, ich Lieb’ Dich schaffte der Pop-, Rock- und Schlagersänger im Jahr 1990 seinen Durchbruch. Am 29. Dezember 2022 spielt Matthias Reim ein Konzert in der Barclays Arena Hamburg. Das Konzert startet um 20:00 Uhr, der Einlass erfolgt ab 18:00 Uhr. Die lange Pause des Stars der 1990er macht sich bemerkbar: Es sind nur noch wenige Tickets für den Auftritt zu kaufen. Für einen Stehplatz müssen 50 Euro gezahlt werden, Sitzplätze kosten zwischen 50 und 70 Euro. Neben Verdammt, ich Lieb’ Dich dürfen Fans sicherlich auch Du bist mein Glück und Idiot hören.

Zurück zur Übersicht springen

Auch interessant

Kommentare