Termine für Corona-Impfung

Corona-Impfung in Hamburg: Impfzentrum vergibt 52.000 neue Termine

  • Anika Zuschke
    VonAnika Zuschke
    schließen

Aufgehorcht, Corona-Impfwillige: Wer in Hamburg noch auf einen Termin wartet, kann sich freuen. Das Impfzentrum in den Messehallen hat reihenweise Termine parat.

Hamburg – Endlich gibt es positive Nachrichten für alle, die in Hamburg* noch auf eine Corona-Impfung warten: Die Sozialbehörde teilte am Dienstagmittag mit, dass in dem Impfzentrum in den Hamburger Messehallen 52.000 neue Termine geschaffen wurden! NDR zufolge können die Termine ab sofort gebucht werden. Hier erfahrt ihr, wo ihr einen Termin bucht und ab wann diese zur Verfügung stehen:

Hamburg Anzahl Erstgeimpfter896.349
Norddeutschland Anzahl Erstgeimpfter7.889.772
Deutschland Anzahl Erstgeimpfter42.540.863

Das Impfzentrum agiert nun schnell: Teilweise stehen bereits Termine für eine Corona-Impfung ab dieser Woche zur Verfügung. Allerdings werden diese nach wie vor nur für Personen der Prioritätsgruppe eins bis drei* freigegeben. Das inkludiert alle Menschen ab 60 Jahren, Menschen mit bestimmten Erkrankungen sowie eine gewisse Reihe von Berufsgruppen. Aber auch pflegende Angehörige sowie Angehörige von Schwangeren fallen unter diese Priorisierung.

Das Hamburger Impfzentrum schafft 52.000 neue Impftermine

Corona-Impfung in Hamburger Messehallen: Wie kann ich mich anmelden?

Die Termine sind ab sofort buchbar und können online unter www.impfterminservice.de oder telefonisch unter der Rufnummer 116 117 vereinbart werden. Bleibt nur noch die Frage: Biontech, Moderna oder AstraZeneca?

In Hamburg wurden Zahlen des RKIs (Robert Koch-Institut) zufolge über 890.000 Menschen das erste Mal gegen den Coronavirus geimpft, was knapp 50 Prozent der Einwohnerzahl entspricht. Die Zweitimpfung haben bisher etwa 30 Prozent bekommen. Mit diesen Zahlen liegt Hamburg im Vergleich zu den anderen deutschen Bundesländern nach wie vor eher im unteren Bereich. Vielleicht kann eine neue Impfwelle des Hamburger Impfzentrums dem Abhilfe verschaffen. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Georg Wendt/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare