„Pom Pom" begeistert

Hund oder Ei? Instagram-Foto geht viral – und verwirrt die ganze Welt

  • Laura-Marie Löwen
    vonLaura-Marie Löwen
    schließen

Ein Tier, der aussieht wie ein Dinosaurier-Ei? Klingt absurd, gibt's aber tatsächlich! Vierbeiner „Pom Pom“ sieht ganz schön surreal aus und ist dank seiner flauschigen Frisur ein Hit in den sozialen Medien.

  • Hund oder Ei? Foto von Vierbeiner sorgt für Verwirrung.
  • Sein Fell wird von einer Friseurin perfekt in Form gebracht.
  • In den sozialen Medien ist „Pom Pom“ bereits ein großer Star.

Singapur – Er wirkt, als wäre er einem Comic entsprungen. Zwergspitz „Pom Pom“ verwirrt jeden, der ihn zum ersten Mal sieht. Ist das wirklich ein Hund? Oder ein Ei? Ist das eine optische Täuschung oder real?

HunderasseZwergspitz
Lebenserwartung12 bis 16 Jahre
Höhe20 cm (Erwachsener)
Gewicht1,9 – 3,5 kg (Erwachsener)
TemperamentIntelligent, Umgänglich, Extrovertiert, Aktiv, Verspielt, Freundlich
FarbenWeiß, Schwarz, Graugewolkt, Loh, Braun, Orange
HerkunftDeutschland, Polen

Hund oder Ei? Zwergspitz „Pom Pom“ aus Singapur hat eine ganz besondere Friseurin

Zu verdanken hat Hund Pom Pom seinen Ei-Look seiner persönlichen Stylistin Andrea Aubrey Sim. Diese ist Hundefriseurin in Singapur und teilt ihre unterschiedlichsten Fell-Kreationen regelmäßig auf Instagram. Zwergspitz Pom Pom springt allerdings aus der Reihe, denn er ist der einzige Vierbeiner, dem der besondere Ei-Look verpasst wurde. Mit seinem kuriosen Aussehen könnte er auch perfekt in die Liste der zehn Tiere, die zu skurril sind um wahr zu sein*, passen.

Zwergspitz „Pom Pom“ hat verblüffend viel Ähnlichkeit mit einem Ei. (24hamburg-Montage)

Bereits im Januar 2019 teilte die Hundefriseurin das erste Foto von „Eggdog“, wie Pom Pom auch liebevoll von seinen Fans genannt wird. Seitdem ist er ein Star in den sozialen Medien. In einem Video zeigt Andrea Aubrey Sim sogar, wie sie das Fell des flauschigen Vierbeines in Form bringt: mit einer großen Schere und ganz viel Millimeterarbeit. Pom Pom selbst sieht währenddessen tiefenentspannt aus und lässt sich offenbar gerne verwöhnen.

Hund Pom Pom sieht aus wie ein Ei und verzaubert Fans auf Instagram

Die Instagram-User sind verzaubert von der eiförmigen Fellnase: „Das ist der süßeste Hund, den ich je gesehen habe!“, kommentiert ein Fan unter dem Video. „Ich komme nicht darauf klar, wie niedlich der Hund in dem Video ausschaut!“, meint eine andere Person. „So ein gut erzogener Hund! Er steht die ganze Zeit still da“, lobt jemand Pom Poms Verhalten während des Friseurbesuchs. Auf YouTube wurde das Video bereits über 11,7 Millionen Mal geklickt.

Auch Hund Pom Pom selbst hält seine Fans auf einem eigenen Instagram-Kanal stets auf dem neuesten Stand. Dort sind aktuell allerdings wenige Fotos zu finden, die an ein Ei erinnern – denn Pom Poms außergewöhnliche Frisur war nur von kurzer Dauer. Mittlerweile ist das Fell des weißen Zwergspitzes wieder nachgewachsen und er sieht eher wie eine „Schneeflocke“ aus, wie jemand in den Kommentaren schreibt.

Tiere als Instragram-Star: Katze ohne Fell und Augen wird als „Jazzy Purrs“ zum viralen Hit

24hamburg.de/tiere* berichtete auch über eine Katze, die mit ihrem besonderen Aussehen viele Instagram-User rührt: Denn Vierbeiner „Jasper“ besitzt keine Augen und kein Fell* – dahinter steckt eine tragische Geschichte. Auch das Schicksal vieler Katzen in Vietnam ist erschreckend, denn die Vierbeiner gelten in diesem Land als Delikatesse* und landen regelmäßig auf dem Teller. *24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © Instagram/groomer_andrea

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare