Wasser sparen im Alltag: Mit diesen einfachen Tipps

Wasser sparen im Alltag: Mit diesen einfachen Tipps
Welt
Wetter in Deutschland: Hitze-Sommer geht weiter! Experte mit konkreter Prognose
Wetter in Deutschland: Hitze-Sommer geht weiter! Experte mit konkreter Prognose
Welt
Gewitter-Nacht hinterlässt heftige Spuren in Deutschland: Tornado sorgt für Millionen-Schaden
Gewitter-Nacht hinterlässt heftige Spuren in Deutschland: Tornado sorgt für Millionen-Schaden
Welt

Unwetter fegen über Südtirol: Urlauber in Turnhallen gebracht

Heftige Regenfälle haben in Norditalien für Chaos gesorgt. Häuser und Hotels wurden beschädigt, Straßen waren unpassierbar. Ein Urlauberpaar konnte sich gerade noch aus dem Auto retten.
Unwetter fegen über Südtirol: Urlauber in Turnhallen gebracht
Welt

Mindestens sieben Tote bei Unwetter in Südkorea

In der Hauptstadtregion um Seoul gab es schwere Überschwemmungen. Das Wetteramt hat weitere Niederschläge angekündigt.
Mindestens sieben Tote bei Unwetter in Südkorea
Welt

Unwetter und Murenabgänge in Südtirol und Trentino

Mitten im Sommer gehen wolkenbruchartige Niederschläge in Südtirol nieder. Es gab Schlammlawinen, verletzt wurde wohl niemand.
Unwetter und Murenabgänge in Südtirol und Trentino

Wetter im August

Heißester Tag der Woche: Meteorologen warnen - Am Wochenende folgen schwere Gewitter

Der Hochsommer parkt förmlich in Deutschland. Für den Donnerstag gilt gebietsweise eine extreme Hitzewarnung - dann kommen die Gewitter. Der …
Heißester Tag der Woche: Meteorologen warnen - Am Wochenende folgen schwere Gewitter

Klima

Vergangener Juli war weltweit einer der drei wärmsten
Die Temperaturen steigen weltweit. Außerdem war der Juli in vielen Teilen Europas deutlich trockener als im Durchschnitt. Dürren waren die Folge.
Vergangener Juli war weltweit einer der drei wärmsten

Aussichten

„Oscar“ sorgt für Sommerwetter - Regen nicht in Sicht

Ein Hochdruckgebiert bestimmt das Wetter in Deutschland. Es bleibt bis zum Wochenende sommerlich warm.
„Oscar“ sorgt für Sommerwetter - Regen nicht in Sicht

Kein Sangría mehr?

„Dramatischer“ Eiswürfel-Mangel in Spanien

In Spanien werden in der Sommerhitze die Eiswürfel knapp. Bars mit Eismaschinen haben dieses Problem nicht.
„Dramatischer“ Eiswürfel-Mangel in Spanien

Klima

Loreley-Trip - Binnenschiffer kämpfen mit Niedrigwasser

Uferzonen fallen trocken, neue Kiesbänke steigen auf: Die sinkenden Pegelstände der Flüsse beeinträchtigen die Binnenschifffahrt immer mehr. Wird das extreme Niedrigwasser 2018 noch unterschritten?
Loreley-Trip - Binnenschiffer kämpfen mit Niedrigwasser