Saftiges Eigenlob auf Twitter: User vermuten Zweitaccount-Panne bei Aiwanger – der …

Saftiges Eigenlob auf Twitter: User vermuten Zweitaccount-Panne bei Aiwanger – der verweist auf „Peter Müller“
„Hat jetzt sogar der Milchreis Pronomen?“ Supermarkt-Kundin macht erstaunliche Entdeckung
Verbraucher
„Hat jetzt sogar der Milchreis Pronomen?“ Supermarkt-Kundin macht erstaunliche Entdeckung
„Hat jetzt sogar der Milchreis Pronomen?“ Supermarkt-Kundin macht erstaunliche Entdeckung
Kevin Kühnert deaktiviert Twitter-Profil
Politik
Kevin Kühnert deaktiviert Twitter-Profil
Kevin Kühnert deaktiviert Twitter-Profil
Politik

Verwirrender Trend: Ein-Wort-Tweets von Biden, Scholz & Co.

Olaf Scholz twittert kurz und knapp: „respekt“. Damit schließt er sich einem Trend unter vielen großen Accounts in dem Netzwerk an. Der unbeabsichtigte Auslöser kommt wohl aus den USA.
Verwirrender Trend: Ein-Wort-Tweets von Biden, Scholz & Co.
Politik

Saudi-Arabien: Lange Haftstrafe wegen Twitter-Aktivität

Erst kürzlich ist in Saudi-Arabien eine Frau wegen ihrer Twitter-Aktivität zu 34 Jahren Haft verurteilt worden. Jetzt wurde einer weiteren Frau der Prozess gemacht.
Saudi-Arabien: Lange Haftstrafe wegen Twitter-Aktivität
Politik

UN-Menschenrechtsbüro entsetzt über 34 Jahre Haft für Frau

Salma al-Schihab äußerte sich auf Twitter gegen die Unterdrückung von Frauen in Saudi-Arabien und wurde zu einer sehr langen Haftstrafe verurteilt. Das UN-Menschenrechtsbüro zeigt sich schockiert.
UN-Menschenrechtsbüro entsetzt über 34 Jahre Haft für Frau

Aus Sorge um Notverkauf

Wegen Twitter-Streit: Elon Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Elon Musk verkauft wieder Tesla-Aktien für mehrere Milliarden US-Dollar. Das Geld soll als Notgroschen dienen, fall er Twitter doch noch kaufen muss.
Wegen Twitter-Streit: Elon Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Twitter-Panne

Werbung für Bier: Essener Polizei entschuldigt sich
Auf dem offiziellen Twitter-Account der Essener Polizei für ein Bottroper Bier und ein Café zu werben, ist äußerst ungewöhnlich. Nun haben die …
Werbung für Bier: Essener Polizei entschuldigt sich

Rassismus

EU-Kommissionsvize kritisiert Orbans Aussage

Ungarns Ministerpräsident ist schon häufiger durch seine Aussagen zu Geflüchteten negativ aufgefallen. Nun hat er sich bei einer Rede nationalsozialistischer Begriffe bedient - und damit für Kritik gesorgt.
EU-Kommissionsvize kritisiert Orbans Aussage

Kurznachrichtendienst

Twitter setzt Abstimmung über Musk-Deal auf 13. September an

Bevor Twitter und Elon Musk sich im Übernahmestreit vor Gericht treffen, will der Online-Dienst Klarheit über den Willen der Anteilseigner haben. Sie werden über die Kaufvereinbarung abstimmen können.
Twitter setzt Abstimmung über Musk-Deal auf 13. September an

Quartalsbericht

Twitter mit Umsatzrückgang und hohem Verlust

Elon Musk wollte Twitter haben und dann doch wieder nicht - das hat dem Konzern einige Turbulenzen eingebracht. Bei den Nutzerzahlen hingegen gibt es ein Plus.
Twitter mit Umsatzrückgang und hohem Verlust