ARD-Tatort-Star plötzlich tot – Starb Peter Maertens an Corona?

ARD-Tatort-Star plötzlich tot – Starb Peter Maertens an Corona?
Thomas Hermanns: Comedians wollen nach vorne blicken
Thomas Hermanns: Comedians wollen nach vorne blicken
Elbphilharmonie-Intendant: „Bauprobleme schlimmer als Corona“
Elbphilharmonie-Intendant: „Bauprobleme schlimmer als Corona“

ARD-Tatort-Star plötzlich tot – Peter Maertens an Corona gestorben?

Tatort-Schauspieler Peter Maertens ist gestorben. Vor dem Lockdown stand er in Hamburg noch auf der Bühne. Ist das Coronavirus die Todesursache?
ARD-Tatort-Star plötzlich tot – Peter Maertens an Corona gestorben?

„Aladdin“-Musical-Chef: „Ersparnisse aufgebraucht“

Corona in Hamburg hält die Kultur- und Theaterwelt weiter im Würgegriff. Stage-Entertainment-Sprecher Stephan Jaekel sprach exklusiv über die aktuelle Lage.
„Aladdin“-Musical-Chef: „Ersparnisse aufgebraucht“

Neue Chance für Theater und Kinos: Das gilt in Niedersachsen

Immer mehr Menschen in Niedersachsen sind gegen Corona geimpft, die dritte Infektionswelle ebbt ab. Für die Kulturbranche im Land ergeben sich dadurch Änderungen – ein Überblick.
Neue Chance für Theater und Kinos: Das gilt in Niedersachsen

Schauspielerprotest

Till Brönner verteidigt #allesdichtmachen

Schon vor einigen Monaten postete Till Brönner ein Video zur Misere der Kultur- und Veranstaltungsbranche. Jetzt verteidigt er die viel kritisierte …
Till Brönner verteidigt #allesdichtmachen

Hobby & Hygiene

Peter Lohmeyer malt und zeichnet in Corona-Zeiten viel
Pandemiebedingt ist der Schauspieler dieser Tage viel zu Hause. Dort weiß er sich durchaus zu beschäftigen. Er lebt seine kreative Ader aus.
Peter Lohmeyer malt und zeichnet in Corona-Zeiten viel

Komikerin

Ilka Bessin möchte nicht mit Kanzlerin Merkel tauschen

Ilka Bessin möchte derzeit keine Politikerin sein und schwere Entscheidungen treffen müssen was die Pandemie angeht.
Ilka Bessin möchte nicht mit Kanzlerin Merkel tauschen

Minimalistin

Cosma Shiva Hagen ist in ein Tiny House gezogen

Die Schauspielerin hat sich von vielen Dingen getrennt und räumlich verkleinert. Sie erzählt, wie es ihr dabei geht.
Cosma Shiva Hagen ist in ein Tiny House gezogen

Pandemie

Peter Lohmeyer kontert Corona-Kritik mit Fakten

Schauspieler Peter Lohmeyer hat immer schon Gesicht gegen Rechtsradikalismus und für Menschenrechte gezeigt. Auch gegen Corona-Skeptiker zeigt er klare Kante - und verweist auf die Wissenschaft.
Peter Lohmeyer kontert Corona-Kritik mit Fakten