Einsame Katzenmutter zieht liebevoll vier verwaiste Hundebabys auf

Einsame Katzenmutter zieht liebevoll vier verwaiste Hundebabys auf
Niedersachsen
Das muss Schicksal sein: Blinder Hund zieht bei blindem Mann ein
Das muss Schicksal sein: Blinder Hund zieht bei blindem Mann ein
Niedersachsen
Rührender Ersatz-Papa: Kater zieht Hundewelpen liebevoll groß
Rührender Ersatz-Papa: Kater zieht Hundewelpen liebevoll groß
Welt

Besitzer schläft bei Hunde-Opa auf dem Sofa, weil er die Treppen nicht hochkommt

Weil ihr Hund zu alt ist, um bei ihnen im Bett zu schlafen, wechselt sich eine Familie jede Nacht ab und legt sich mit ihm auf die Schlafcouch.
Besitzer schläft bei Hunde-Opa auf dem Sofa, weil er die Treppen nicht hochkommt
Verbraucher

Vorsicht beim Sammeln im Herbst: Walnüsse sind in einigen Fällen giftig

Im Herbst ist Walnuss-Saison. Doch beim Sammeln der Walnüsse ist Vorsicht geboten, denn in einigen Fällen können sie giftig sein.
Vorsicht beim Sammeln im Herbst: Walnüsse sind in einigen Fällen giftig
Niedersachsen

Familie findet zurückgelassenen Hund in altem Haus und adoptiert ihn

Die Hausbesitzer müssen ihn einfach zurückgelassen haben: Beim Ausmisten eines Dachbodens finden zwei Schwägerinnen einen traumatisierten Hund.
Familie findet zurückgelassenen Hund in altem Haus und adoptiert ihn

„Ein herzerwärmender Moment!“

Mann adoptiert kleinen Hund – Jahre später steht ihm das Tier in den letzten Stunden bei

Diese Beziehung zwischen Mann und Hund rührt zu Tränen: Der kleine Terrier „Patch“ steht seinem geliebten, sterbenden Besitzer in seinen letzten …
Mann adoptiert kleinen Hund – Jahre später steht ihm das Tier in den letzten Stunden bei

Tiere

Viele „Lockdown-Hunde“ landen in britischen Tierheimen
Während der Corona-Pandemie wollten viele Menschen nicht alleine sein - und legten sich Haustiere zu. In Großbritannien wurden einem BBC-Bericht …
Viele „Lockdown-Hunde“ landen in britischen Tierheimen

Hohe Geldstrafe droht

Seinen Hund vegetarisch ernähren? Das kann in einem Land richtig teuer werden

Für seinen Hund tut so mancher Mensch fast alles. Doch nicht immer ist gut gemeint auch gut gemacht. In England gibt es daher für Hundehalter ein hartes Gesetz.
Seinen Hund vegetarisch ernähren? Das kann in einem Land richtig teuer werden

Welthundetag

Von Laika bis Lassie - Wie manche Hunde zur Legende wurden

Ob im Comicstrip, als Filmheldin oder auch im echten Leben - schon so manches Tierchen wurde zum Idol.
Von Laika bis Lassie - Wie manche Hunde zur Legende wurden

Polizei-Einsatz

Jack Russell Terrier macht riskanten Ausflug: Bella spaziert auf der A9 entlang

Ein skurriler Einsatz der Polizei in Thüringen macht derzeit Schlagzeilen: Ein Hund hat auf der A9 für reichlich Furore gesorgt.
Jack Russell Terrier macht riskanten Ausflug: Bella spaziert auf der A9 entlang