Niedrigwasser am Rhein macht Probleme

Niedrigwasser am Rhein macht Probleme

Niedrigwasser am Rhein macht Probleme
Brand auf ehemaligem Militärgelände unter Kontrolle
Welt
Brand auf ehemaligem Militärgelände unter Kontrolle
Brand auf ehemaligem Militärgelände unter Kontrolle
Frachtpreise wegen Niedrigwasser deutlich gestiegen
Wirtschaft
Frachtpreise wegen Niedrigwasser deutlich gestiegen
Frachtpreise wegen Niedrigwasser deutlich gestiegen
Welt

Giftanschlag an Darmstädter Uni: Ermittlungen abgeschlossen

Der Giftanschlag an der TU Darmstadt sorgte damals für breites Entsetzen. Ermittler hatten schon früh einen Verdacht, wer dafür verantwortlich sein könnte. Doch die Beschuldigte schweigt bis heute.
Giftanschlag an Darmstädter Uni: Ermittlungen abgeschlossen
Welt

Giftanschlag an Darmstädter Uni: Ermittlungen abgeschlossen

Sieben Menschen leiden plötzlich unter Vergiftungserscheinungen, einer schwebt zwischenzeitlich in Lebensgefahr. Die Ermittler finden auf dem Campus eine toxische Substanz - und dann eine Verdächtige.
Giftanschlag an Darmstädter Uni: Ermittlungen abgeschlossen
Welt

Mord an Ayleen: Verdächtiger als Mehrfachintensivtäter auf dem Radar gewesen

Im Teufelsee im Wetteraukreis wird die Leiche der vermissten Ayleen gefunden. Der mutmaßliche Mörder ist den Behörden schon lange bekannt.
Mord an Ayleen: Verdächtiger als Mehrfachintensivtäter auf dem Radar gewesen

DFL-Präsidiumswahl

Axel Hellmann: Bundesliga muss Wettbewerbsfähigkeit stärken

Axel Hellmann, Vorstandssprecher des Bundesligisten Eintracht Frankfurt, geht zuversichtlich in die Wahl zum Präsidium der Deutschen Fußball Liga …
Axel Hellmann: Bundesliga muss Wettbewerbsfähigkeit stärken

E-Mobilität

Sommerhitze macht E-Autos zu schaffen: Akkuleistung sinkt
Die Sommerhitze hat Auswirkungen auf E-Autos. Die Akkus verlieren nicht nur bei Kälte, sondern auch bei starker Hitze deutlich an Leistung.
Sommerhitze macht E-Autos zu schaffen: Akkuleistung sinkt

Flughafen Frankfurt

Fraport knackt trotz Chaos die 5-Millionen-Marke

Die Tourismusbranche erholt sich langsam von der Corona-Pandemie. Auch die Zahlen an den Flughäfen steigen wieder. Das macht sich auch am Flughafen in Frankfurt bemerkbar.
Fraport knackt trotz Chaos die 5-Millionen-Marke

Prämien der Nationalmannschaft

Kanzler macht DFB Druck: „Das ist was Politisches“

Die Energiekrise und die EM 2024 in Deutschland waren auch Thema, aber es ging beim Besuch des Bundeskanzlers beim Deutschen Fußball-Bund natürlich um die Prämien für das Frauen-Nationalteam.
Kanzler macht DFB Druck: „Das ist was Politisches“

Energie

Scholz sieht „großen Aufbruch“ bei neuen Energieformen

Die weltgrößte Zugflotte mit Brennstoffzellen soll bald im Rhein-Main-Gebiet unterwegs sein. Passagierzüge können an einer Tankstelle in Frankfurt laden. Für den Bundeskanzler ein Zeichen des Aufbruchs.
Scholz sieht „großen Aufbruch“ bei neuen Energieformen