EMA gibt grünes Licht für angepasste Corona-Impfstoffe

EMA gibt grünes Licht für angepasste Corona-Impfstoffe

EMA gibt grünes Licht für angepasste Corona-Impfstoffe
Moderna reicht Patentklagen gegen Biontech/Pfizer ein
Wirtschaft
Moderna reicht Patentklagen gegen Biontech/Pfizer ein
Moderna reicht Patentklagen gegen Biontech/Pfizer ein
Patentrecht: Moderna verklagt Rivalen Biontech wegen Corona-Impfstoff
Welt
Patentrecht: Moderna verklagt Rivalen Biontech wegen Corona-Impfstoff
Patentrecht: Moderna verklagt Rivalen Biontech wegen Corona-Impfstoff
Wirtschaft

Milliarden-Umsatz: Biontech sieht sich auf Kurs – Omikron-Impfstoff schon im Oktober

Das Pharmaunternehmen Biontech hat im ersten Halbjahr einen Umsatz von nahezu zehn Milliarden Euro gemacht. Erste Dosen des Omikron-Impfstoffs könnten außerdem schon ab Oktober ausgeliefert werden.
Milliarden-Umsatz: Biontech sieht sich auf Kurs – Omikron-Impfstoff schon im Oktober
Politik

Änderungen am Herbst-Corona-Plan gefordert - Neue Impfstoffe

Gesundheitsminister Lauterbach und Justizminister Buschmann wollen das Land auf den Corona-Herbst vorbereiten - doch nicht alle halten ihren Vorschlag für geeignet. Neues gibt es bei den Impfstoffen.
Änderungen am Herbst-Corona-Plan gefordert - Neue Impfstoffe
Wirtschaft

Mitgründer: Biontech auch künftig eigenständiges Unternehmen

Unternehmenschef Ugur Sahin will Biontech schrittweise weiterentwickeln. Der Corona-Impfstoffhersteller unterscheide sich von den großen Pharmakonzernen der Welt in einem wesentlichen Punkt.
Mitgründer: Biontech auch künftig eigenständiges Unternehmen

Corona-Impfstoff

Biontech mit starkem Rückenwind ins neue Jahr gestartet

Biontech legt zu: Der Corona-Impfstoffhersteller konnte seinen Gewinn noch einmal steigern. Es werden außerdem weitere Nachfolgeversionen des …
Biontech mit starkem Rückenwind ins neue Jahr gestartet

Kampf gegen die Mutation

Coronavirus: Wann kommt der Impfstoff gegen Omikron?
Bei der Entwicklung eines neuen Corona-Impfstoffs forschen Biontech/Pfizer und Moderna um die Wette, der Gesundheitsminister zweifelt an einer …
Coronavirus: Wann kommt der Impfstoff gegen Omikron?

US-Börsen

Wall Street: Verluste nach neuer Skepsis im Ukraine-Krieg

Der Krieg in der Ukraine hält die US-Börsen weiter in Atem. Nachdem es am Vortag bergauf ging, gab es gestern neue Verluste.
Wall Street: Verluste nach neuer Skepsis im Ukraine-Krieg

Goldgeränderte Bilanz

Biontech: Corona-Impfstoff-Hersteller macht 10,3 Milliarden Euro Gewinn

Der Corona-Impfstoff-Hersteller Biontech konnte seinen Umsatz im Vergleich zum Jahr 2020 enorm steigern. Der Nettogewinn des Mainzer Unternehmens liegt bei rund 10,3 Milliarden Euro.
Biontech: Corona-Impfstoff-Hersteller macht 10,3 Milliarden Euro Gewinn

Pharma

Biontech steckt Milliardengewinn in Forschung

Ein außergewöhnliches Jahr liegt hinter dem Impfstoffhersteller. Jetzt will das Mainzer Unternehmen seine „Vorreiterrolle“ in der Pharmabranche ausbauen. Das Geld für weitere Entwicklungen ist da.
Biontech steckt Milliardengewinn in Forschung