1. 24hamburg
  2. Stories

Frau wirft Abfall frech über den Zaun – Baggerfahrer kippt Müll zurück

Erstellt:

Von: Bjarne Kommnick

Kommentare

Ein Baggerfahrer entlädt Gartenabfälle.
Ein Baggerfahrer schmeißt den Abfall einer Frau zurück in ihren Garten. © Tiktok / zweiwegebaggerfahrer

Eine Frau will ihren Gartenabfall entsorgen und wirft ihn über den Zaun. Ein Baggerfahrer findet das gar nicht witzig und schmeißt ihn zurück.

Berlin – Wer seinen Müll unrechtmäßig entsorgen will, muss mit Konsequenzen rechnen. So erging es auch einer Frau, die sich dazu entschlossen hatte, ihre Gartenabfälle einfach über ihren Zaun zu schmeißen. Doch diese Rechnung hat sie ohne den aufmerksamen Baggerfahrer, Sascha Förster gemacht. Denn als er die Frau dabei beobachtet hatte, entschloss sich Förster kurzerhand dazu, die Abfälle einfach wieder zurück zu schmeißen. Ein Video davon geht auf Tiktok nun viral.

Social Media PlattformTikTok
ErscheinungsjahrSeptember 2016
HauptsitzPeking
Nutzer1,6 Milliarden

Frau entsorgt Abfall über Gartenzaun – Baggerfahrer wirft ihn zurück

Denn ein völlig Unbekannter ist der hauptberufliche Baggerfahrer nicht. Förster arbeitet als Zweiwegbaggerfahrer in ganz Deutschland im Auftrag für die Deutsche Bahn. Seine Tätigkeit hält er auf Social Media fest, wo ihm mittlerweile knapp 20.000 Menschen folgen. Seine Aufgabe ist es, das Schienennetz instand zu halten, dazu gehören insbesondere Gleisbett- und Schienenarbeiten.

An einem Arbeitstag ist ihm demnach die Frau aufgefallen, die ihre Gartenabfälle einfach über ihren Gartenzaun geschmissen hatte. Doch diese fallen ausgerechnet auf das frisch gemachtes Gleisbett von Förster. Unmittelbar danach zückt er sein Handy und filmt: „Das machst du einen neuen Randweg fertig und siehst, dass die Dame hier ihre Blumen rüberschmeißt“. Sofort setzt er mit seinem Bagger an und greift die Abfälle.

„Direkt sympathisch, der Gute“: Netz feiert Baggerfahrer für Abfall-Retour

„Ich weiß doch, du willst die zurückhaben“, witzelt er auf der Aufnahme, während er die Abfälle der Frau wieder in ihren Garten kippt. Das Video wurde bereits knapp 6 Millionen Mal geklickt und 430.000 Mal geliket. Für seine Aktion bekommt der Baggerfahrer äußerst viel Zuspruch. Auch in Frankreich machte ein Bürgermeister auf sich aufmerksam, der illegalen Müll direkt vor die Tür des Täters entladen ließ.

Auf Tiktok kommentiert ein User: „Direkt sympathisch, der Gute“, ein anderer schreibt: „Problem erkannt, Problem gelöst, so einfach kann es manchmal sein“. Ein Nutzer vermutet: „Ich glaube, die Dame wirft so schnell nichts mehr auf diesen Weg“. Einer kommentiert: „Da bekommt der Spruch ‚Im Leben kehrt alles wieder zurück‘ eine ganz neue Bedeutung“. Auf dem Hurricane-Festival hatte ein Baggerfahrer zuletzt sogar versehentlich einen Mann im Zelt auf den Müll geworfen.

Auch interessant

Kommentare