1. 24hamburg
  2. Stories

Bremer kocht zusammen mit seinem Huhn – und schreit los, als es vom Essen probiert

Erstellt:

Von: Bjarne Kommnick

Kommentare

Der TikToker Los_entos ist mit einem Video vom Kochen mit seinem Haushuhn viral gegangen. Denn als das Tier Fleisch essen will, schreit sein Besitzer los.

Bremen – Der Content Creator Los_entos aus Bremen ist ein Nutzer auf TikTok, wie er auf der Videoplattform wohl eher selten zu finden ist. Denn er ist bekannt für seine Videos mit seinem Huhn und seiner Ente. Damit ist er bereits mehrfach viral gegangen, bisher hat er dadurch mehr als zwei Millionen Likes gesammelt und mehr als 25.000 Menschen folgen ihm und seinen Vögeln mittlerweile auf TikTok. Nun ist der Bremer erneut viral gegangen, denn beim Kochen mit seinem Haushahn kommt es zu einem kuriosen Vorfall.

StadtBremen
Fläche326,7 km²
Bevölkerung569.352
BürgermeisterAndreas Bovenschulte

„Ist ein Familienmitglied“: Bremer filmt sich beim Hähnchen-Kochen mit seinem Huhn

Los_entos hat ein 12-sekündiges Video gepostet, in dem er sein bratendes Essen auf dem Herd zeigt. Dazu sagt er: „Heute gibt es Chicken mit Nudeln und Gemüse“ und filmt dabei die Pfannen und den Kochtopf. Unmittelbar neben dem Essen auf der Arbeitsplatte ist jedoch auch sein Huhn zu sehen, das offensichtlich dem Essen beim Braten zuschaut. Doch er stellt auch klar: „Das Huhn ist ein Familienmitglied und wird nicht geschlachtet“, anders als bei seinem Hähnchen in der Pfanne.

Mann kocht mit seinem Hahn Essen.
Der TikToker Los_entos hat ein Video gepostet, in dem es beim Kochen mit seinem Haushahn zu einem kuriosen Fauxpas gekommen ist. © TikTok / los_entos

Dann dreht sich Los_entos mit seiner Kamera weg, um seine Gemüsepfanne zu zeigen. Noch bevor er seinen Followern weitere Erklärungen zu seinem Essen liefern kann, schreit der Bremer plötzlich los und filmt schlagartig auf sein Huhn. Der Grund: Das Tier habe sich ein Stück aus der Pfanne herausgepickt und versucht, etwas vom Fleisch seiner Artgenossen zu probieren. Dann endet das Video.

„Hat sich selber gegessen“: Hahn versucht Fleisch von Artgenossen zu essen

Über das Video schreibt der Bremer: „Er hat sich einfach selber gegessen“ und spielt darauf an, dass das Huhn damit bei seinen Artgenossen kannibalisiert hat. Tatsächlich sei dies sogar ein typisches Krankheitsbild von Hühnern, die meist nicht artgerecht gehandelt werden. Für seinen Besitzer war dieses Verhalten seines Haustieres jedoch wohl eher eine Neuheit.

Die Meinungen im Netz darüber sind geteilt. Der User des Top-Kommentars fragt sich: „Was macht ein Huhn da auf der Arbeitsplatte?“. Ein anderer kommentiert: „Stellt euch mal vor, er hätte ein Familienmitglied gegessen“. Eine andere Nutzerin schreibt über das Video: „Ich habe mich selber erschrocken“. Wie es danach weitergeht, lässt der TikToker offen. Jedoch dürfte es anschließend mutmaßlich kein weiteres Hähnchenfleisch für das Huhn gegeben haben.

Auch interessant

Kommentare