1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

„Zu Tränen gerührt“: So bewegend gedenkt Inka Bause ihrem verstorbenen Vater

Erstellt:

Von: Tomasz Gralla

Kommentare

2003 ist Arndt Bause gestorben. Zu seinem 85. Geburtstag erinnert sich Inka Bause an ihren Vater und richtet bewegende Worte an den bekannten Komponisten.

Leipzig – Den meisten wird Inka Bause als Moderatorin der RTL-Sendung „Bauer sucht Frau“ bekannt sein. Doch die 53-Jährige ist auch erfolgreiche Schlagersängerin, ein Talent sowie eine Leidenschaft, die sie ihrem Vater Arndt Bause zu verdanken hat. Arndt war in der DDR ein bekannter Komponist, der weit über 1000 Musiktitel schrieb. Am 11. Februar 2003 starb der Star an den Folgen einer Lungenembolie. Zu seinem 85. Geburtstag gedenkt ihm Inka Bause mit einem emotionalen Instagram-Posting und erinnert an den bis heute andauernden Musikeinfluss ihres Vaters.

Moderatorin, Sängerin, Schauspielerin:Inka Bause
Geburtstag:21. November 1968
Eltern:Arndt Bause, Angret Bause
Geburtsort:Leipzig
Wohnort:Berlin
Größe:1,78 Meter

Zum 85. Geburtstag: Inka Bause bewegende Worte an ihren Vater

Am 30. November 2021 wäre Arndt Bause 85 Jahre alt geworden. Seine Tochter Inka, die Günther Jauch eine bittere „Bauer sucht Frau“-Klatsche verpasst hat, erinnert an das Jubiläum mit zwei Fotos, die sie auf Instagram teilt. Das eine zeigt die Moderatorin an der Seite ihres Vaters. Sie strahlen über beide Ohren und sind sichtlich glücklich. Das zweite Bild zeigt den Grabstein des Komponisten, wunderschön dekoriert mit Blumen und Pflanzen.

Inka Bause und ihr 2003 verstorbener Vater und Komponist Arndt Bause, dem Inka zum 85. Geburtstag emotional gedenkt.
Inka Bause und ihr Vater Arndt Bause, der 2033 verstorben ist. (24hamburg.de-Montage) © Imago Images

Zu den beiden Fotos schreibt Inka Bause die folgenden Worte: „85 Jahre wärst Du heute geworden. Du warst so ein genialer, lustiger Mensch. Jeden Tag fehlst Du mir. Aber ich singe Deine Lieder und denke an Dich. Ich bin so unsagbar stolz, Deine Tochter zu sein.“

Inka Bause gedenkt des Erbes ihres Vaters Arndt Bause

Der musikalische Einfluss, den Arndt Bause nicht nur auf seine Tochter, aber auch viele andere hatte, ist bis heute präsent. So erinnert sich Inka Bause an eine erst kürzlich vorgefallenen Begegnung, die sie zu Tränen rührte: „So oft begegnen mir Menschen, die mir von Dir erzählen, sich an Dich erinnern, Deine Lieder lieben. Gestern erst hat ein Freund von mir (Rock Fan), der Dir nie persönlich begegnet ist, in kleiner Runde einem jungen Musiker aus Bayern erzählt, wer Du warst und was er an Dir bewundert hat. Ich war zu Tränen gerührt. Das hast Du geschafft.“

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Mitfühlende Worte finden sich in den Kommentaren. Doch nicht nur Fans denken in diesem emotionalen Moment an Inka Bause, auch ihre RTL-Kolleginnen wie zum Beispiel Birgit Schrowange stehen der Moderatorin bei. So schreibt Frauke Ludowig: „Ach Inka… so schade, dass er nicht mehr da ist. Es bleiben die wunderschönen Erinnerungen… Ich denke an dich.“ *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare