Kochbox-Alarm

Tim Mälzer (Vox): Oster-Knaller! TV-Koch überrascht seine Fans

  • Natalie-Margaux Rahimi
    VonNatalie-Margaux Rahimi
    schließen

Tim Mälzer ist in Osterstimmung. Der TV-Koch hat sich sogar in Schokolade gießen lassen. Wo gibt es den Hamburger als Schoko-Osterhasen?

Hamburg – Überraschung! Tim Mälzer hat sich schon wieder etwas Neues einfallen lassen. Wieder einmal verrät er seine neueste Idee auf seinem Instagram-Account und begeistert damit seine Fans. Nachdem er unter der Woche bereits mit einem Post eines rosafarbenen Food-Trucks vor seinem Restaurant „Bullerei“ für Aufsehen gesorgt hatte, hat er nun die nächste Katze aus dem Sack gezaubert. Oder sollte man viel mehr sagen: den Osterhasen? Denn bei der Neuigkeit von Tim Mälzer handelt es sich diesmal um eine echte Osterüberraschung.

Koch:Tim Mälzer
Geboren:21. Januar 1971 in Elmshorn
Bücher:Born to Cook, Greenbox, Die Küche u.v.m.
Nominierungen:Deutscher Fernsehpreis für die beste tägliche Sendung, Deutscher Fernsehpreis – Freie Formatkategorie
Auszeichnungen:Deutscher Fernsehpreis für das beste Factual Entertainment

Tim Mälzer: Eier sammeln war gestern – Zeit für die nächste Kochbox

Wer Tim Mälzer in diesem Jahr über seinen Instagram-Kanal verfolgt hat, der wusste, dass es nicht lange dauern wird, bis die nächste Kochbox aus dem Hut gezaubert wird. Und welchen besseren Anlass könnte es dafür geben als Ostern? Das dachte sich wohl auch der TV-Koch und präsentierte kürzlich seine neuste Kochbox: „Volle Ostern – die Box“. Präsentiert wird das aktuelle Verkaufsobjekt des Wahl-Hamburgers natürlich in einem Instagram-Video.

Und darin bekommen die Fans des TV-Kochs zu Beginn gleich mal was auf die Ohren – und zwar vom Kitchen-Impossible*-Star höchstselbst. „Auweia, auweia, der Hahn hat keine Eier“, trällert Mälzer für seine Anhänger. Wobei er sich dann direkt im Anschluss selbst widerspricht. „Damit ich nicht der Einzige bin, der dicke Eier hat, haben wir wieder kreativ zusammengekloppt und rausgedrückt, was nur irgendwie ging“, präsentiert Tim Mälzer stolz seine neuste Kochbox-Variante.

Tim Mälzer wird zum Osterhasen! (24hamburg.de-Montage)

Und dann kündigt der Koch an, worauf vermutlich alle Fans nur gewartet haben, nämlich was in der neuen Box enthalten ist. Unter anderem, so sagt Mälzer, beinhaltet die Osterbox Kaffee, Scones und die „legendäre“ Franzbrötchen-Creme. Dazu Eiersalat-Dressing, Lachs mit Honig-Senf-Dill-Soße und zum Nachtisch darf natürlich auch Gugelhupf nicht fehlen. Auch für Getränke ist wieder gesorgt – es gibt Erdbeer-Eierlikör. Das ist aber noch nicht alles, es befinden sich viele weitere kulinarische Köstlichkeiten in der Box. Und als i-Tüpfelchen: ein Mälzer-Schoko-Hase.

Kreativer TV-Koch: Tim Mälzer mit immer neuen Ideen

Als wäre das nicht schon genug Überraschung, kündigte der Wahl-Hamburger gleich noch eine Sensation an. Demnächst gibt es die, wie er selbst sagt, „legendäre Franzbrötchencreme“ auch einzeln zu kaufen. Wer darauf aber nicht warten wolle, müsse zunächst die Oster-Box kaufen – clever. Es ist nicht die erste Box, die Mälzer auf seinem Instagram-Kanal an den Mann bringt. Mittlerweile tritt er auf der Plattform auf wie ein Vertreter und bietet Kochbox um Kochbox an.

Neben mehreren Varianten der Kitchen-Impossible-Box*, gab es noch die Kehrwiederpakete, deren Erlös Mälzer heldenhaft spendete und die Valentinstags-Box für Verliebte. Eins gilt also fast als sicher, nämlich dass auch die Oster-Box nicht die letzte Idee von Tim Mälzer gewesen ist. Gerade jetzt, wo Hamburg die Lockdown-Lockerungen zurückgenommen hat und eine Öffnung der Restaurants in weite Ferne rückt. * 24hamburg.de und nordbuzz.de sind ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Panthermedia/imago images & Future Image/imago images

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare