„Tim, der ewig Gestrige“

Tim Mälzer in Kritik wegen Fleisch-Fotos: „so schäbig!“

Tim Mälzer in Kritik wegen Fleisch-Fotos: „so schäbig!“
Tim Mälzer: Wütender Anruf von Steffen Henssler – „Du Pi....“
Tim Mälzer: Wütender Anruf von Steffen Henssler – „Du Pi....“
„Das große Nichts“: Tim Mälzers „Chiaro“ erhält sehr gemischte Kritiken
„Das große Nichts“: Tim Mälzers „Chiaro“ erhält sehr gemischte Kritiken

Tim Mälzer in Hamburg: Alle Infos über den Star-Koch aus dem Norden


Tim Mälzer ist der wohl bekannteste TV-Koch Deutschlands. Mit seiner offenen und spitzzüngigen Art bringt der gebürtige Elmshorner immer wieder ein riesiges Publikum zum Lachen. Vor allem ist er seit ein paar Jahren in der Fernsehshow „Kitchen Impossible“ zu sehen, in der er in verschiedene Länder reist. Im jeweiligen Reiseziel gilt es dann, eine örtliche Spezialität zu probieren. Der Fernsehkoch, der in Spitzenküchen gelernt hat, muss dann die Zutaten erraten, um das Gericht nachzukochen.

Tim Mälzers neue Projekte: Hanseviertel ja – „beim Fernsehturm bin ich raus“

TV-Koch Tim Mälzer gehört nach Hamburg wie der Aale-Dieter auf den Fischmarkt. Das beweist er nun wieder mit einem neuen Projekt im Hamburger Hanseviertel.
Tim Mälzers neue Projekte: Hanseviertel ja – „beim Fernsehturm bin ich raus“

Tim Mälzer kocht 2022 für Astronauten auf der ISS im Weltall

Tim Mälzer hat zwar keine Sterne, kocht jetzt aber für Menschen in den Sternen. Der TV-Koch entwirft ein Menü, dass Astronauten auf der Internationale Raumstation ISS …
Tim Mälzer kocht 2022 für Astronauten auf der ISS im Weltall

Tim Mälzer rastet aus: Diesem Koch möchte er gerne eine reinhauen

Tim Mälzer regt sich über Koch-Kollegen auf. Dieser enthüllt ein kurioses Detail, das dem TV-Koch Mälzer so gar nicht schmeckt. Wen will er verprügeln?
Tim Mälzer rastet aus: Diesem Koch möchte er gerne eine reinhauen

Tim Mälzer: Darum weinte der Küchenbulle bei Markus Lanz

Beim „Kitchen Impossible“-Special verrät Tim Mälzer, warum ihn während der Corona-Krise die blanke Angst packte. Fans feiern ihn für die intimen Einblicke.
Tim Mälzer: Darum weinte der Küchenbulle bei Markus Lanz

„Mälzer und Henssler liefern ab!“ (Vox): Mälzer jammert – „war wirklich verletzt“

Wer brachte Tim Mälzer an den Rand der Verzweiflung? Überraschung! Es war nicht Dauer-Rivale Steffen Henssler, denn die beiden „laufen Gefahr, Freunde zu werden.“
„Mälzer und Henssler liefern ab!“ (Vox): Mälzer jammert – „war wirklich verletzt“

Sind Henssler und Mälzer plötzlich Freunde? „War sehr angenehm und schön“

Heute beginnt die neue TV-Show mit Tim Mälzer und Steffen Henssler auf Vox. Die Dreharbeiten haben die beiden Großmäuler scheinbar näher zusammengebracht. 
Sind Henssler und Mälzer plötzlich Freunde? „War sehr angenehm und schön“

Tim Mälzer: TV-Koch liebt schnelle und teure Autos

Tim Mälzer steht auf heiße Karren. Wer hätte das von dem TV-Koch gedacht. Außerdem hat er einen Heiden-Respekt vor dieser Berufsgruppe.
Tim Mälzer: TV-Koch liebt schnelle und teure Autos

Nachhilfe von Steffen Henssler: Tim Mälzer total planlos

Der Corona-Lockdown stellt das Leben von Chaos-Koch Tim Mälzer auf den Kopf. Der TV-Koch will seine Restaurants retten – und bekommt Hilfe von Steffen Henssler.
Nachhilfe von Steffen Henssler: Tim Mälzer total planlos

Tim Mälzer Kochsendungen: Kitchen Impossible, The Taste und Ready to beef

Egal auf welchem Sender: Von VOX über NDR bis Sat.1 – Tim Mälzer war schon überall in der einen oder anderen Koch-Show zu sehen. Der große Überblick.
Tim Mälzer Kochsendungen: Kitchen Impossible, The Taste und Ready to beef

Tim Mälzers Auto: TV-Koch schämt sich für seine Luxus-Karre

Tim Mälzer hat sich selbst mal was gegönnt, trotz Corona-Krise. Für seinen Luxus-Wagen schämt er sich allerdings ein wenig.
Tim Mälzers Auto: TV-Koch schämt sich für seine Luxus-Karre

Tim Mälzer kocht: Mallorca-Rezepte sorgen für Urlaubsfeeling zu Hause

Die Coronavirus-Krise verstärkt bei vielen Menschen das Fernweh. TV-Koch Tim Mälzer hat eine Lösung parat. Der Hamburger serviert mallorquinische Rezepte.
Tim Mälzer kocht: Mallorca-Rezepte sorgen für Urlaubsfeeling zu Hause

Tim Mälzer Foodtruck: Das hat der TV-Koch mit dem rosa Ding vor

Armer Tim Mälzer. Die Corona-Krise zwingt auch den TV-Koch in die Knie. Seine Hamburger Restaurants sind dicht. Doch hat Mälzer eine neue, rosa Geschäftsidee!
Tim Mälzer Foodtruck: Das hat der TV-Koch mit dem rosa Ding vor

Mälzer vs. Henssler: Köche kämpfen in neuer Koch-Show gegeneinander

Eine Premiere: Die Promi-Köche Steffen Henssler und Tim Mälzer bekommen bei Vox mit „Mälzer und Henssler liefern ab!“ ihre erste gemeinsame TV-Show.
Mälzer vs. Henssler: Köche kämpfen in neuer Koch-Show gegeneinander

Tim Mälzer Bullerei: So ist der TV-Koch als Boss

Tim Mälzer liebt seine Bullerei auf der Hamburger Schanze heiß und innig. Ein Kellner redet über die Führungsqualitäten des TV-Kochs. So ist Mälzer wirklich. 
Tim Mälzer Bullerei: So ist der TV-Koch als Boss

Tim Mälzer: Herkunft und Karriere des Geschmacksvirtuosen


Nach dem Abitur und dem Zivildienst machte Tim Mälzer erst eine Ausbildung zum Koch im Hamburger Hotel „Intercontinental“, bevor es ihn nach London ins Hotel Ritz trieb. Später arbeitete er, auch noch in London, sogar mit dem damals noch völlig unbekannten Jamie Oliver zusammen. Nach seiner Rückkehr hatte der etwas vorlaute Norddeutsche seine ersten TV-Auftritte 2003 in der Kochsendung „Schmeckt nicht, gibt‘s nicht“ auf VOX, und in den folgenden Jahren in der ZDF Show „Kochen bei Kerner“ mit Johannes B. Kerner. Es folgten Auftritte unter anderem als Juror bei „The Taste“, bis schließlich 2016 „Kitchen Impossible“ startete, bei der Mälzer bis heute in nahezu jeder Folge dabei ist. Desweiteren hat Mälzer auch mehrere Kochbücher, ein Messerset sowie mehrere Kochboxen auf den Markt gebracht.

Tim Mälzers Restaurants


Küchenbulle Tim Mälzer baute bereits mehrere Restaurants auf und verließ auch manche wieder. In Hamburg steht die „Bullerei“ im Hamburger Schanzenviertel und "Die gute Botschaft" am Alsterufer unter seiner Schirmherrschaft. In Frankfurt eröffnet er im Juni 2021 das Pezzo di Pane am Flughafen. Er engagiert sich auch für gesünderes und besser schmeckendes Essen in Schulkantinen und in Krankenhäusern.

Privates über den Sternekoch der Herzen


Sein Privatleben hielt Mälzer schon immer bedeckt, auch bei öffentlichen Auftritten ist er seit jeher alleine zu sehen. Das letzte, was man von ihm offiziell weiß, war die Beziehung mit Nina Heik, die fast 10 Jahre hielt. 2013 kam das Beziehungs-Aus, doch Gerüchten zufolge soll Tim Mälzer seit 2018 wieder verheiratet sein und sogar drei Kinder haben. Eine öffentliche Stellungnahme dazu wird es aber wohl niemals geben, spricht man Mälzer auf sein Privatleben an, antwortet er meist nur „Kein Kommentar.“ Er pflegt ein rivalische Freundschaft mit dem deutschen Koch Tim Raue, die auch gerne mal in deutschen Kochshows inszeniert wird. Außerdem war er mit dem verstorbenen Großstadtrevier-Star Jan Fedder gut befreundet.