Koch-Show bei Vox

Mälzer geht auf Henssler los: „Ehrlos. Ich würde mich schämen“

Mälzer geht auf Henssler los: „Ehrlos. Ich würde mich schämen“
Tim Mälzer moderiert RTL-Show „Viva la Diva“: „Das passt zu mir“
Tim Mälzer moderiert RTL-Show „Viva la Diva“: „Das passt zu mir“
Einzigartige Restaurant-Doku: Tim Mälzer begleitet 13 Menschen mit Down-Syndrom
Einzigartige Restaurant-Doku: Tim Mälzer begleitet 13 Menschen mit Down-Syndrom

Tim Mälzer in Hamburg: Alle Infos über den Star-Koch aus dem Norden


Tim Mälzer ist der wohl bekannteste TV-Koch Deutschlands. Mit seiner offenen und spitzzüngigen Art bringt der gebürtige Elmshorner immer wieder ein riesiges Publikum zum Lachen. Vor allem ist er seit ein paar Jahren in der Fernsehshow „Kitchen Impossible“ zu sehen, in der er in verschiedene Länder reist. Im jeweiligen Reiseziel gilt es dann, eine örtliche Spezialität zu probieren. Der Fernsehkoch, der in Spitzenküchen gelernt hat, muss dann die Zutaten erraten, um das Gericht nachzukochen.

Tim Mälzer: Café in Eppendorf geöffnet – das denken seine Gäste

Im Mai 2021 hat Tim Mälzer ein neues Café in Eppendorf eröffnet. Bei den Gästen polarisiert das ruhige Fleckchen im Grünen. Genauso wie der Koch selbst.
Tim Mälzer: Café in Eppendorf geöffnet – das denken seine Gäste

„Diese Sendung macht mich fertig“ – Tim Mälzer überrascht mit Buch zu Kitchen Impossible

„Kitchen Impossible“ bekommt ein eigenes Kochbuch. Die Koch-Sendung mit Tim Mälzer kann aber nicht nur mit Rezepten, sondern auch mit ganz viel Geschimpfe aufwarten.
„Diese Sendung macht mich fertig“ – Tim Mälzer überrascht mit Buch zu Kitchen Impossible

Kitchen Impossible: Duell gegen Hendrik Haase – Bio-Challenge für Tim Mälzer

Wer ist Hendrik Haase und warum bringt er Tim Mälzer zum Verzweifeln? Koch muss in Kitchen Impossible Bio und nachhaltig kochen.
Kitchen Impossible: Duell gegen Hendrik Haase – Bio-Challenge für Tim Mälzer

Tim Mälzer bekommt Samstagabendshow: „Bin dann ein richtiger Moderator“

Tim Mälzer im maßgeschneiderten Anzug auf der großen Showbühne – kein Fiebertraum des „Kitchen Impossible“-Stars, sondern laut Mälzer vielleicht schon bald Realität.
Tim Mälzer bekommt Samstagabendshow: „Bin dann ein richtiger Moderator“

„Erbärmlich“: Tim Mälzer lästert über Spitzenküche – und kassiert Spott

TV-Koch Tim Mälzer lästert in einem Interview über hippe Koch-Kollegen: „Wie albern wollen wir denn werden?“ Dafür kassiert er aber auch selbst Spott.
„Erbärmlich“: Tim Mälzer lästert über Spitzenküche – und kassiert Spott

Kitchen Impossible: Tim Mälzer und Sepp Schellhorn gegen die Healthy Boy Band

Bei „Kitchen Impossible“ bekommt es Tim Mälzer gleich mit drei Gegnern zu tun: Lukas Mraz, Philip Rachinger und Felix Schellhorn. Aber er muss nicht alleine antreten.
Kitchen Impossible: Tim Mälzer und Sepp Schellhorn gegen die Healthy Boy Band

Tim Mälzer: „Kotze ab“ – „Kitchen Impossible“-Finale nicht vorab im Stream

Bisher warten die Fans vergeblich auf die Best Friends Edition von „Kitchen Impossible“ mit Tim Mälzer, Tim Raue und Max Strohe. Warum fehlt die Folge bei RTL+?
Tim Mälzer: „Kotze ab“ – „Kitchen Impossible“-Finale nicht vorab im Stream

„Geiler Typ“: Ganz viel Fan-Liebe für Tim Mälzer und „Kitchen Impossible“ (Vox)

Verbrannte Fußsohlen und Nasenbluten können Haya Molcho nicht stoppen. Ausgerechnet in der Jubiläumsfolge von „Kitchen Impossible“ hat Tim Mälzer das Nachsehen.
„Geiler Typ“: Ganz viel Fan-Liebe für Tim Mälzer und „Kitchen Impossible“ (Vox)

Wer wird Millionär (RTL): Tim Mälzers Endgegner – ein Hollywood-Star

Vox-TV-Koch Tim Mälzer räumt bei „Wer wird Millionär“ (RTL) ab. Wie weit hat es der Hamburger Gastronom geschafft? Und an welcher Frage scheitert Mälzer?
Wer wird Millionär (RTL): Tim Mälzers Endgegner – ein Hollywood-Star

Tim Mälzer Sterne: TV-Koch ist nur Möchtegern-Michelin-Profi

Tim Mälzer (VOX) ist zwar TV-Starkoch, doch Sternekoch darf er sich nicht nennen, da er keinen Michelin-Stern hat. Trotzdem versucht er sich an Sterneküche.
Tim Mälzer Sterne: TV-Koch ist nur Möchtegern-Michelin-Profi

Mälzer vs. Henssler: Köche kämpfen in neuer Koch-Show gegeneinander

Eine Premiere: Die Promi-Köche Steffen Henssler und Tim Mälzer bekommen bei Vox mit „Mälzer und Henssler liefern ab!“ ihre erste gemeinsame TV-Show.
Mälzer vs. Henssler: Köche kämpfen in neuer Koch-Show gegeneinander

Wie viele Restaurants hat Tim Mälzer?

Tim Mälzer ist ein erfolgreicher TV-Koch und Unternehmer, der sich durch seinen norddeutschen Charme auszeichnet. Er betreibt mehrere Restaurants in Hamburg.
Wie viele Restaurants hat Tim Mälzer?

Tim Mälzer eröffnet italienisches Restaurant: „Bester Koch außerhalb Italiens“

Im Juli eröffnete Hamburgs Starkoch Tim Mälzer ein neues Restaurant. Im neuen Lokal kommen dann besonders Freunde der italienischen Kulinarik auf ihre Kosten.
Tim Mälzer eröffnet italienisches Restaurant: „Bester Koch außerhalb Italiens“

Tim Mälzer kocht: Mallorca-Rezepte sorgen für Urlaubsfeeling zu Hause

Die Coronavirus-Krise verstärkt bei vielen Menschen das Fernweh. TV-Koch Tim Mälzer hat eine Lösung parat. Der Hamburger serviert mallorquinische Rezepte.
Tim Mälzer kocht: Mallorca-Rezepte sorgen für Urlaubsfeeling zu Hause

Tim Mälzer: Herkunft und Karriere des Geschmacksvirtuosen


Nach dem Abitur und dem Zivildienst machte Tim Mälzer erst eine Ausbildung zum Koch im Hamburger Hotel „Intercontinental“, bevor es ihn nach London ins Hotel Ritz trieb. Später arbeitete er, auch noch in London, sogar mit dem damals noch völlig unbekannten Jamie Oliver zusammen. Nach seiner Rückkehr hatte der etwas vorlaute Norddeutsche seine ersten TV-Auftritte 2003 in der Kochsendung „Schmeckt nicht, gibt‘s nicht“ auf VOX, und in den folgenden Jahren in der ZDF Show „Kochen bei Kerner“ mit Johannes B. Kerner. Es folgten Auftritte unter anderem als Juror bei „The Taste“, bis schließlich 2016 „Kitchen Impossible“ startete, bei der Mälzer bis heute in nahezu jeder Folge dabei ist. Desweiteren hat Mälzer auch mehrere Kochbücher, ein Messerset sowie mehrere Kochboxen auf den Markt gebracht.

Tim Mälzers Restaurants


Küchenbulle Tim Mälzer baute bereits mehrere Restaurants auf und verließ auch manche wieder. In Hamburg steht die „Bullerei“ im Hamburger Schanzenviertel und "Die gute Botschaft" am Alsterufer unter seiner Schirmherrschaft. In Frankfurt eröffnet er im Juni 2021 das Pezzo di Pane am Flughafen. Er engagiert sich auch für gesünderes und besser schmeckendes Essen in Schulkantinen und in Krankenhäusern.

Privates über den Sternekoch der Herzen


Sein Privatleben hielt Mälzer schon immer bedeckt, auch bei öffentlichen Auftritten ist er seit jeher alleine zu sehen. Das letzte, was man von ihm offiziell weiß, war die Beziehung mit Nina Heik, die fast 10 Jahre hielt. 2013 kam das Beziehungs-Aus, doch Gerüchten zufolge soll Tim Mälzer seit 2018 wieder verheiratet sein und sogar drei Kinder haben. Eine öffentliche Stellungnahme dazu wird es aber wohl niemals geben, spricht man Mälzer auf sein Privatleben an, antwortet er meist nur „Kein Kommentar.“ Er pflegt ein rivalische Freundschaft mit dem deutschen Koch Tim Raue, die auch gerne mal in deutschen Kochshows inszeniert wird. Außerdem war er mit dem verstorbenen Großstadtrevier-Star Jan Fedder gut befreundet.