1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Tim Mälzer teasert Eröffnung von neuem Restaurant an: Fans flippen aus

Erstellt:

Von: Tomasz Gralla

Kommentare

Tim Mälzer macht richtig Appetit auf sein neues Restaurant „Chiaro“ in Berlin. Seine Fans fressen ihm dabei aus der Hand und zeigen sich begeistert.

Berlin – Tim Mälzer eröffnet in Berlin ein neues Restaurant. Und was für eins! Das „Chiaro“ befindet sich in einem der besten und luxuriösesten Hotels der Hauptstadt, dem Hotel de Rome. Beide Tatsachen (die Neueröffnung wie die Location) haben bei einigen Fans für Unmut gesorgt. In den sozialen Netzwerken haben sie kein Blatt vor den Mund genommen und Tim Mälzers neues Restaurant noch vor der Eröffnung zerrissen.

Doch nun ein völlig anderes Bild – wenn auch von anderen Fans. Der Hamburger TV-Koch teasert das „Chiaro“ auf seinem Instagram-Profil an, zeigt bereits erste kulinarische Visuell-Häppchen und sorgt damit bei seinen Followern für kollektive Speichelüberproduktion.

(Fernseh-)Koch:Tim Mälzer
Geboren:22. Januar 1971, Elmshorn
Ausbildung:Johannes-Brahms-Schule, Pinneberg (1990)
Bücher:u.a. Heimat, Greenbox, Born to Cook, Die Küche
Nominierungen:Deutscher Fernsehpreis für die beste tägliche Sendung, Deutscher Fernsehpreis - Freie Formatkategorie

Tim Mälzer eröffnet in Berlin neues Restaurant – er will authentisch italienische Küche mit japanischen Akzenten anbieten

Endlich mal wieder gute Nachrichten für den Star-Koch Tim Mälzer. Wegen Corona musste der Gastronom Einbußen hinnehmen und entschied sich nach Lockerung der Maßnahmen dafür, sein „Bullerei“-Restaurant in der Hansestadt unter 3G-Regeln zu öffnen. Teilweise war es so schlimm, dass Tim Mälzer sogar von Steffen Henssler Nachhilfe bekommen musste. Zu allem Überfluss spannte ein „hinterfotziger“ Ex-Kollege Tim Mälzer einen Mitarbeiter aus.

Ein paar Junge Leute jubeln und Tim Mälzer hält einen Teller mit Essen in der Hand.
Tim Mälzer: Seine Fans loben auf Instagram sein neues Restaurant. (24hamburg.de-Montage) © Markus Scholz/Rainer Jensen/dpa/imago

Jetzt geht es wieder bergauf, so macht es den Anschein. Mit dem neuen Restaurant „Chiaro“ in Berlin wagt sich Tim Mälzer, der bisher eher durch mehr oder weniger klassische Küche aufgefallen ist, an etwas Neues. Eine authentisch italienische Küche mit japanischen Akzenten soll es werden. Wie das aussieht, zeigt der 50-Jährige seinen Fans schon mal auf Instagram. In mehreren Bildern und einem kurzen Video, das mit stimmungsvoller, traditioneller japanischer Musik unterlegt ist, macht TV-Koch Tim Mälzer dabei richtig Appetit auf mehr.

Tim Mälzer macht Lust auf das „Chiaro“: Fans sind vor Begeisterung nicht zu halten

Die Bilder zeigen eine „Katsu Tramezzini“, wie Tim Mälzer sie nennt. Das sind im Grunde genommen kleine „Stullen mit Zeugs“, wie ein Instagram-User leicht amüsiert beobachtet. Doch ungeachtet dieses schnippischen Kommentars zeigen sich Mälzers Fans begeistert von der optisch zum Anbeißen aussehenden Leckerei.

Noch mehr News aus Hamburg und Umgebung erhalten Sie mit unserem Newsletter – jetzt kostenlos anmelden!

Die Kommentare laufen über vor Herz-, Herzaugen- und Flammen-Emojis. Einige Fans schaffen es trotz spontanem Magenknurrens dennoch, einige Wortbeiträge zu hinterlassen: „Lecker“, „Wow“, „Ein Meisterwerk“ und „Geil“. Andere bringen gar einen ganzen Satz zustande: „Dankeschön, jetzt hab ich Hunger“, „Sieht gut aus“, „Das wäre jetzt genau richtig ...“ und „Wir haben bereits reserviert.“

Der Kanon ist dabei (fast) durchgehend positiv bis euphorisch. Doch nur wenige Tage zuvor sah das Bild ganz anders aus ...

Es gibt auch Kritik an Tim Mälzers neuem Restaurant

Auf Facebook versammelten sich viele, vorsichtig gesagt, skeptische Stimmen zu Tim Mälzers neuem Restaurant „Chiaro“. In den Kommentaren unter der Nachricht, dass Mälzer ein neues Lokal öffnet, wurde ungefiltert in die Tastatur gehauen.

So wurde der Tim Mälzer dort bereits als „völlig überbewertet“ und „Tüten-Koch“ beschimpft. Viele Kommentare zielen dabei auf den Geschmack seiner Pizza ab. „Seine Pizza soll ja schon ziemlich grottig sein“, er solle sich lieber „auf Currywurst Pommes beschränken“. Ein anderer User attestiert: „Na, wenn’s mit Pizza schon nicht klappt, dann bitte nicht auch noch an japanisch versuchen“.

Diese „Fans“ wird es freuen zu hören, dass es im „Chiaro“ in Berlin keine Pizza geben wird. Ob sie diese Tatsache dazu bewegen wird, Tim Mälzers Restaurant, das am 25. Oktober 2021 öffnet, einmal selbst auszuprobieren und sich dann eine Meinung zu bilden? *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare