Neue Koch-Show 

Tim Mälzer macht Show mit Judith Rakers und Ina Müller

In einer neuen TV-Show kochen Tim Mälzer und Steffen Henssler für die norddeutsche Entertainerin Ina Müller, Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers und diese Stars.

Hamburg – Tim Mälzer und Steffen Henssler bekommen gemeinsam eine Koch-Show. Das allein ist schon ein spannendes Unterfangen, denn eigentlich sind diese beiden TV-Köche harte Konkurrenten. Sie liefern sich gerne mal vor laufender Kamera den ein oder anderen Schlagabtausch – am Herd oder verbal. Ab September duellieren sie sich direkt und stehen nun vor einer ganz besonders großen Herausforderung: Bei „Mälzer und Henssler liefern ab!“ auf Vox müssen sie einige sehr berühmte deutsche Prominente bekochen und überzeugen.

Mälzer und Henssler liefern ab! Vox-Köche müssen die anonymen Bestellungen selbst abliefern

Das letzte Mal standen Tim Mälzer und Steffen Henssler für die 100. Folge von „Grill den Henssler“ vor der Kamera, als Mälzer die Jubiläumsepisode für Henssler durch seine Sticheleiern ein wenig aufregender machen wollte. Doch auch wenn die beiden nicht gemeinsam vor der Kamera stehen, wird gestänkert, was das Zeug hält. Als Steffen Henssler sich kürzlich am Fuß verletzte und bei seinem Sommer-Special nicht selbst kochen konnte, kündigte er würdigen Ersatz an: „Also schon mal nicht Tim Mälzer!“

Prominente Gäste in Tim Mälzers Kochshow: Judith Rakers (links) und Ina Müller. (24hamburg.de-Montage)

Nun treten sich die beiden als Duellanten gegenüber. In dem neuen Vox-Format „Mälzer und Henssler liefern ab!“ kochen die beiden für einen Pop-Up-Lieferservice. Ein anonymer Kunde bestellt ein Gericht und die „Grill den Henssler“- und „Kitchen Impossible“-Stars müssen dieses dann jeweils zubereiten. Allerdings wissen sie nicht für wen und auch nicht für wie viele Leute. Der Kunde kürt dann den Sieger.

Tim Mälzer gegen Steffen Henssler: Diese Promis sind unter den Kunden

Hinter der Bestellung können sich ein Mädelsabend von 10 Leuten, ein älteres Ehepaar, eine vierköpfige Familie oder eine Geburtstagsfeier verbergen. Wer der Kunde ist, erfahren die Köche erst, wenn sie die Bestellung höchstpersönlich an die Tür liefern.

Auf der Liste der potentiellen Kunden stehen aber auch einige bekannte Namen. Moderatorin Ina Müller, „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers, Komiker Wigald Boning sowie die ganze Band Revolverheld könnte den Vox-Köchen die Tür öffnen und anschließend deren kulinarische Kreation bewerten. Auch Smudo von den „Fantastischen Vier“ und Moderator Steven Gätjen stehen auf der Liste. Die beiden haben zumindest mit „Grill den Henssler“ schon etwas Erfahrung. Sie sind beide Teil des „Sommer-Specials“ 2021 und wenn sie in den Sendungen aufgepasst haben, wissen sie genau, worauf sie achten müssen.

Das könnte die Dinge für Hamburger Koch Henssler und Mälzer verkomplizieren. Darüber hinaus müssen die Köche sich jedes Mal beeilen, denn die Kunden wollen ihre Gerichte natürlich in einem angemessenen Zeitrahmen bekommen. Wie sich Henssler und Mälzer bei dieser neuen Herausforderung schlagen, sehen die Fans am Sonntag, den 19. September, um 20:15 Uhr auf Vox. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Jens Kalaene/Swen Pförtner/Ulrich Perrey/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare