1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Tim Mälzer: Bullerei öffnet wieder – „leichte Durchseuchung im Laden“

Erstellt:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

Endlich ist es so weit: Tim Mälzers Hamburger Restaurant „Bullerei“ öffnet nach coronabedingter Pause am 3. Februar wieder für die Gäste – mit Teststation vor der Tür.

Hamburg – Dreieinhalb Wochen war die „Bullerei“ im Hamburger Schanzenviertel geschlossen. Anfang Januar 2022 entschloss sich Tim Mälzer wegen 2G-Plus zu diesem Schritt und wurde von den Fans dafür gefeiert. Vor allem seine Mitarbeiter habe die Situation belastet, so Mälzer seinerzeit zum Hamburger Abendblatt: „Man soll Kontaktbeschränkungen einhalten, aber an ihrem Arbeitsplatz ist das genaue Gegenteil der Fall.“

Koch:Tim Mälzer
Geboren:22. Januar 1971 (Alter 51 Jahre), Elmshorn
Eltern:Christa Mälzer, Rainer Mälzer
Fernsehsendungen:Mälzer und Henssler liefern ab!, Kitchen Impossible, Tim Mälzer kocht!, Schmeckt nicht, gibt's nicht, The Taste
Bücher:Heimat, Born to Cook, Greenbox, Die Küche

Tim Mälzer froh über Teststation vor der „Bullerei“: „Ich bin selbst ein Vieltester“

Ab dem 3. Februar 2022 können Gäste jetzt wieder in Tim Mälzers Hamburger Restaurant „Bullerei“ schlemmen – vorausgesetzt, sie sind geimpft und geboostert oder können einen negativen Schnelltest vorweisen. Um es Restaurantbesuchern möglichst leicht zu machen, steht nun seit einigen Tagen eine Corona-Teststation vor der „Bullerei“, wie Mälzer bereits bei Instagram angekündigt hatte. Im Interview mit dem Hamburger Abendblatt berichtet Tim Mälzer, dass die „Bullerei“ sich um die Teststation beworben habe.

TV-Koch Tim Mälzer vor der Bullerei in Hamburg
Tim Mälzer‘s Bullerei öffnet wieder. Gäste können sich direkt vor dem Restaurant in einer Corona-Teststation testen lassen. (24hamburg.de-Montage) © Jonas Walzberg/Christian Charisius/dpa

„Wenn man zu viert verabredet ist und einer ist nicht getestet, dann kann man zu uns kommen oder auch in andere Gastronomien. Wir haben den Vorteil, dass die Station unmittelbar vor unserer Tür steht“, freut sich Tim Mälzer. Laut Abendblatt habe die Teststation vor der „Bullerei“ abends extra lange geöffnet, um so der Laufkundschaft entgegenzukommen. Das Testen als Vorsichtsmaßnahme während der Omikron-Welle hält Tim Mälzer für sehr sinnvoll. Gegenüber dem Hamburger Abendblatt betont er: „Ich bin selbst ein Vieltester, auch im Privaten.“

Tim Mälzer über „Bullerei“-Belegschaft: „Leichte Durchseuchung im Laden – wie in der Gesellschaft auch“

Die coronabedingte Pause nutzte Tim Mälzer, um für die „Bullerei“ ein möglichst sicheres 2G-Plus-Konzept zu entwickeln. Trotz steigender Infektionszahlen in Hamburg in den letzten Wochen fühlt sich der „Kitchen Impossible“-Star nun gewappnet für die Wiedereröffnung seines Hamburger Restaurants. „Es ist wirtschaftlich eine Herausforderung, die Verluste tragen mein Partner und ich. Das können wir uns auch nicht ins Unermessliche leisten“, gesteht Mälzer im Interview mit dem Abendblatt.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

„Wir sind auch der Meinung, die Akzeptanz der Tests ist inzwischen angekommen, wir haben das Angebot entwickeln können, Tests zu machen.“ Außerdem seien jetzt viel mehr Mitarbeiter genesen oder geboostert als vor der Schließung der „Bullerei“.

„Wir haben eine leichte Durchseuchung auch im Laden – wie in der Gesellschaft auch. Das war vor vier Wochen, als wir die Entscheidung getroffen haben, noch nicht so.

Tim Mälzer laut Hamburger Abendblatt

Tim Mälzer: Was hat der Küchenbulle während der „Bullerei“-Schließung gemacht?

Tim Mälzer wäre nicht Tim Mälzer, wenn er während des coronabedingten Betriebsurlaubs in der „Bullerei“ Däumchen gedreht hätte. Die Fans des Star-Kochs können sich freuen – zwei neue Folgen der Vox-Sendung „Mälzer und Henssler liefern ab!“ sind jetzt im Kasten. Über die Dreharbeiten mit seinem TV-Kollegen Steffen Henssler sagt Mälzer gegenüber dem Abendblatt: „Wir brauchen für zwei Folgen immer vier Tage und länger halte ich es mit ihm nicht aus, wir wollen uns ja nicht die Köpfe einschlagen.“

Wann genau die neuen Folgen von „Mälzer und Henssler liefern ab!“ bei Vox ausgestrahlt werden, steht noch nicht fest. Aber dafür startet am 6. Februar 2022 um 20:15 Uhr die 7. Staffel von „Kitchen Impossible“ bei Vox. Mit dabei sind unter anderem Cornelia Poletto, Haya Molcho, Viktoria Fuchs, Björn Swanson, Sven Wassmer, Alain Weissgerber und Hendrik Haase. Passend zur neuen Staffel erscheint am 21. Februar 2022 auch das „Kitchen Impossible“-Kochbuch. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare