Tim Mälzer: Bullerei wieder offen – mit eigener Teststation vor der Tür
Der Betriebsurlaub hat ein Ende! TV-Koch Tim Mälzer und sein „Bullerei“-Team melden sich nach mehr als dreiwöchiger Pause zurück – mit eigenem Test-Container.
Hamburg – Anfang Januar 2022 machte Tim Mälzer seine „Bullerei“ in Hamburg wegen 2G-Plus dicht, jetzt meldet sich der „Kitchen Impossible“-Star mit einem neuen Konzept zurück. Bei Instagram verkündet Tim Mälzer, dass die „Bullerei“ im Hamburger Schanzenviertel am 3. Februar 2022 wieder öffnet.
TV-Koch: | Tim Mälzer |
Geboren: | 22. Januar 1971, Elmshorn |
Eltern: | Christa Mälzer, Rainer Mälzer |
Fernsehsendungen: | Mälzer und Henssler liefern ab!, Kitchen Impossible, Tim Mälzer kocht!, Schmeckt nicht, gibt's nicht, The Taste |
Bücher: | Heimat, Born to Cook, Greenbox, Die Küche |
Tim Mälzer Bullerei Hamburg: Mit Test-Container gegen 2G-Plus-Vorgaben
Seit dem 10. Januar 2022 gilt die 2G-Plus-Regelung in Hamburg auch in der Gastronomie. Tim Mälzer sah sich gezwungen, seine „Bullerei“ zum Schutz von Gästen und Mitarbeitern vorübergehend zu schließen, seine anderen Restaurants blieben hingegen geöffnet. „Unsere Klientel entscheidet sich oft erst um 18 Uhr, und da ist das Angebot für die Schnelltests noch nicht ausreichend“, erklärte Tim Mälzer die Problematik gegenüber dem Hamburger Abendblatt, bevor er sein „Bullerei“-Team in den Betriebsurlaub schickte.

Geimpfte oder genesene Gäste, die noch nicht geboostert sind, müssen bei 2G-Plus zusätzlich einen negativen Antigentest vorlegen, um ein Restaurant besuchen zu können. Um die Hemmschwelle für die „Bullerei“-Kundschaft möglichst niedrig zu gestalten, hat Tim Mälzer wie angekündigt nun eigens einen Test-Container vor seinem Hamburger Restaurant aufstellen lassen.
Kein Test? Kein Problem! Kommt ca. 20 Minuten früher und macht euren Schnelltest direkt bei uns vor Ort in unserem neuen Test-Container.
Tim Mälzer: Die „Bullerei“ in Hamburg öffnet wieder – diese Neuerungen erwarten die Gäste des Restaurants
Nicht nur der Test-Container vor der „Bullerei“ ist neu, sondern auch die Speisekarte, wie Tim Mälzer bei Instagram ankündigt. „Ab dem 3.2.2022 geht es weiter mit neuer Speisekarte, frischem Elan, ausgeruhtem Team, einem stimmig-handfesten und leicht umsetzbarem 2G+ Konzept und jeder Menge Freude“, so der Küchenbulle, dessen siebte „Kitchen Impossible“-Staffel am 6. Februar 2022 bei Vox startet.
Das 2G-Plus-Konzept beinhaltet eine „Ausweispflicht ab 16 Jahren“, Gäste der „Bullerei“ müssen „geimpft, genesen und geboostert oder getestet“ sein, „Registrierung über die Luca App oder per Kontaktformular ist erforderlich“, so Tim Mälzer weiter über die 2G-Plus-Maßnahmen. Die „Sperrstunde ab 23 Uhr“ nicht zu vergessen.
Die Vorfreude auf die Neueröffnung der „Bullerei“ am 3. Februar 2022 lassen sich Tim Mälzer und sein Team aber trotz aller Einschränkungen nicht nehmen. „Genug der Fakten. Wir freuen uns auf einen fabulösen Februar, mega März, ausgezeichneten April, maßlosen Mai, juchzenden Juni, jubelnden Juli… Ach nein: Wir freuen uns auf euch.“ * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.