Unvollständige Koch-Box

Tim Mälzer Box: Nächster Fail – der BBQ-Bulle fehlt

  • Anika Zuschke
    VonAnika Zuschke
    schließen

TV-Koch Tim Mälzer bringt wieder eine neue Koch-Box raus. Passend zum Sommer gibt‘s nen Karton zum Grillen. Dieser kam aber fehlerhaft bei Kunden an.

Hamburg – Und schon wieder ist es so weit: Der Promi-Koch – oder sollte man inzwischen „Boxen-Koch“ sagen? – Tim Mälzer hat eine neue Koch-Box herausgebracht. Dieses Mal dreht es sich saisonal um den Sommer. Was macht der Deutsche im Sommer kulinarisch am liebsten? Natürlich Grillen! Dementsprechend lautet der Titel des Verpflegung-Pakets: „KaboomBBQKartoon - Die Boxwurst Edition“. Doch auch bei dieser Koch-Box läuft wieder einmal nicht alles nach Plan.

Bereits mit der letzten Pinsa-Box gab es Probleme. Aufgrund von technischen Komplikationen kam es zu Lieferverzögerungen. Und das war nicht der erste Kritik-Punkt von Kunden an den Mälzer-Boxen. Bei dem „Kitchen Impossible“-Paket* bemängelten Fans in den sozialen Netzwerken fehlende Artikel. Zwar handelte es sich dabei lediglich um eine Packung Taschentücher, doch auf Vollständigkeit wird bei den hohen Preisen Wert gelegt.

Deutscher Koch:Tim Mälzer
Geboren: 22. Januar 1971 in Elmshorn
Eltern:Christa Mälzer, Rainer Mälzer
Bücher:unter anderem Heimat, Greenbox, Born to Cook, Die Küche

Tim Mälzer Box: Koch-Boxen so weit das Auge reicht – TV-Koch bringt neue Grill-Box heraus

Zu fast jedem großen, oder auch weniger großen, Event stampft der Wahlhamburger Mälzer eine Koch-Box aus dem Boden. Passend zu Ostern überraschte der TV-Koch seine Fans mit einer Knaller-Box und auch zu seinem 50. Geburtstag scheffelte er mit einer „Bad Ass Birthday Box“ gegen Corona-Geldsorgen Kohle.

Diesen Sommer beglückt Tim Mälzer seine Fans mit einem Grill-Karton voller Würstchen, Senf, Ketchup und sogar einem biologisch abbaubaren Einweggrill. Zu der Box gehört außerdem ein exklusives und von dem Promi-Koch signiertes Kochbuch sowie eine Kühltasche – doch bei dieser kam es zu einem kleinen Problem.

Bei Tim Mälzers neuer Grill-Box gibt es wieder Probleme. (24hamburg.de-Montage)

Tim Mälzer entschuldigt sich bei den Kunden: Aufnäher für die Kühltasche fehlt in der Koch-Box

Auf dem sozialen Netzwerk Instagram entschuldigte sich Mälzer öffentlich für das Malheur: Der Aufnäher für die Kühltasche, ein kleiner Bullen-Kopf, wurde nicht pünktlich geliefert. Das macht die Kühltasche natürlich weniger exklusiv. Mälzers Angaben zufolge wird der Aufnäher jedoch allen Kunden per Post in den nächsten Tagen nachgeschickt.

Die erste Grill-Box wurde bereits am 4. August 2021 an die Kunden geliefert, am 11. und 18. August stehen die nächsten Versandtermine an. Für die BBQ-Box müssen Grillfans satte 69 Euro zahlen – doch das ist immer noch deutlich großzügiger als die teure Valentinstags-Box für über 100 Euro.

Fans sind trotz fehlender Artikel von der Koch-Box begeistert

Wird der kostspielige Kochboxen-Wahn des TV-Kochs langsam nervig? Scheint‘s nicht, denn unter dem Instagram-Post von Mälzer findet sich primär positives Feedback wieder. „Kein Ding, freue mich auch später!“, schreibt ein Kunde der Grill-Box als Reaktion auf die Entschuldigung. Ein weiterer Fan zeigt sich ebenso euphorisch: „Box ist soeben angekommen. Danke. Freu mich schon aufs Auspacken und aufs Grillen“, lauten die Worte der Kundin.

Welche Box wohl als Nächstes auf den Markt kommt? Solange die Fans begeistert bleiben, wird Mälzer mit einer weiteren Idee sicher nicht lange auf sich warten lassen. * 24hamburg.de und ruhr24.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Nicolas Armer/Axel Heimken/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare