1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Tim Mälzer bekommt Samstagabendshow: „Bin dann ein richtiger Moderator“

Erstellt:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

Tim Mälzer im maßgeschneiderten Anzug auf der großen Showbühne – kein Fiebertraum des „Kitchen Impossible“-Stars, sondern laut Mälzer vielleicht schon bald Realität.

Hamburg – Die goldene Ära der großen Samstagabendshows à la „Wetten, dass..“ mit Thomas Gottschalk ist zwar vorbei, trotzdem ist die Moderation einer solchen Sendung immer noch die Königsdisziplin im Fernsehen. Und diesen Olymp könnte nun tatsächlich auch TV-Koch Tim Mälzer erklimmen, wie der Hamburger jetzt in seinem Podcast „Fiete Gastro“ verriet.

Koch:Tim Mälzer
Geboren:22. Januar 1971 (Alter 51 Jahre), Elmshorn
Eltern:Christa Mälzer, Rainer Mälzer
TV-Sendungen:Kitchen Impossible, Mälzer und Henssler liefern ab!, The Taste, Ready to beef!, Schmeckt nicht, gibt's nicht
Kochbücher:Kitchen Impossible, Neue Heimat, Die Küche, Heimat, Greenbox, Born to Cook

Tim Mälzer als Moderator einer Samstagabendshow: Diese Details verrät der Küchenbulle

Aktuell beschert Tim Mälzer seinem Haussender Vox mit der 7. Staffel von „Kitchen Impossible“ Topquoten am Sonntagabend. Mit der „Best Friends Edition“ zum „Kitchen Impossible“-Finale, das zum Ärger der Fans nicht vorab im Stream zu sehen ist, endet die Staffel am 3. April 2022. Zwar sind auch schon neue Folgen der Vox-Sendung „Mälzer und Henssler liefern ab!“ mit Tim Mälzer und Steffen Henssler in der Mache, trotzdem findet der „Bullerei“-Boss offenbar noch Zeit für neue Projekte.

Tim Mälzer im Anzug im Scheinwerferlicht vor einem Kameramann
Tim Mälzer bekommt eine Samstagabendshow und wird zum Moderator. (Symbolbild, 24hamburg.de-Montage) © Henning Kaiser/Uwe Anspach/Hendrik Schmidt/dpa

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

„Ich darf eine Sendung moderieren, bin dann ein richtiger Moderator, ein richtiger Gastgeber – mit Showtreppe und allem drum und dran“, freut sich Tim Mälzer im Podcast „Fiete Gastro“. Zwar verrät der „Kitchen Impossible“-Star noch nicht, um was für eine Sendung es sich genau handelt, die Show soll aber samstagabends bei einem großen TV-Sender ausgestrahlt werden.

Tim Mälzer: Kann der Star-Koch auch als Moderator vor Live-Publikum überzeugen?

Im April 2021 konnte Tim Mälzer bereits abseits von Kochsendungen wie „Kitchen Impossible“ oder „Ready to beef!“ Moderationsluft schnuppern. In einer Ausgabe der RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ vertrat Mälzer den an Corona erkrankten Günther Jauch am und schlug sich wacker neben den Showgrößen Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk. Ganz fassen kann Tim Mälzer seine neue Aufgabe selbst noch nicht. „Was habe ich im Kreise von Gottschalk, Schöneberger und Jauch zu suchen? Aber die Situation ist so schräg, dass es schon wieder geil ist“, amüsiert sich Mälzer in seinem Podcast „Fiete Gastro“.

Aufgezeichnet werde die Sendung laut Tim Mälzer Live-on-Tape, also unter Liveübertragungsbedingungen, die Ausstrahlung erfolgt dann aber zu einem späteren Zeitpunkt. Laut Mälzer könne es auch immer noch passieren, dass die Show dann gar nicht gezeigt wird. Falls doch, dürfen sich Fans des Küchenbullen aber auf ein extravagantes – und ungewohntes – Outfit freuen. Tim Mälzer möchte das Publikum dann im maßgeschneiderten Anzug mit Leo-Einstecktuch begeistern. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare