Liebes-Comeback in Hamburg?

Til Schweiger: Liebes-Comeback mit Dana? Tochter Emma enthüllt

  • Johanna Ristau
    VonJohanna Ristau
    schließen

Til Schweiger (56) und seine Ex-Frau Dana (52) leben wieder zusammen in Hamburg. Tochter Emma (18) packt aus, was zwischen ihren Eltern läuft.  

  • Til Schweiger* und Dana Schweiger leben wieder zusammen.
  • Sie teilen sich Tils Haus im Hamburger* Stadtteil Nienstedten an der Elbe*.
  • Tochter Emma plaudert jetzt aus dem Nähkästchen.

Hamburg – Seit 15 Jahren sind Til und Dana Schweiger getrennt. Im Jahr 2004 will Dana eindeutige Nachrichten anderer Frauen auf dem Handy ihres Gatten gefunden haben. Das verarbeitete sie in ihrem Buch „Im Herzen barfuß“, das wiederum an Til Schweigers MarkeBarefoot“ (Deutsch: barfuß) erinnert. Doch auch die gemeinsamen vier Kinder verbinden die ehemaligen Eheleute. Das zeigt die jüngste Entwicklung des Schweiger-Clans. Denn Dana ist wieder in Til Schweigers Haus in Hamburg-Nienstedten eingezogen. Kein Scherz!

Unternehmerin:Dana Schweiger
Geboren: 29. Februar 1968 (Alter 52 Jahre), Seattle, Washington, Vereinigte Staaten
Größe: 1,78 m
Ehepartner: Til Schweiger (verh. 1995–2014)
Kinder: Emma Schweiger, Valentin Florian Schweiger, Luna Schweiger, Lilli Schweiger
Bücher: Im Herzen barfuß: Das Leben, die Liebe meine Familie und ich

Til Schweiger wohnt wieder mit Ex-Frau Dana unter einem Dach

Dana zu „Bild“: „Emma und ich sind seit Ende Juli in Hamburg. Wir wohnen gerade im Hotel Til und sind froh wieder zu Hause zu sein.“ Oha! Das Anwesen ihres Ex-Mannes fühlt sich für die 52-Jährige offenbar noch sehr heimisch an. Mittlerweile scheint für Dana Gras über die Fremdgeh-Sache gewachsen zu sein. Mit Til verstehe sie sich nun gut: „Til und ich sind nicht perfekt, aber geben unser Bestes, uns gegenseitig zu respektieren. Es läuft super!“

Til und Dana Schweiger wohnen wieder zusammen unter einem Dach.

Was wohl Til Schweigers 31 Jahre jüngere Freundin Sandra zu den Patchwork-Verhältnissen sagt? Laut Tochter Emma (18) muss sie sich keine Sorgen machen: „Jetzt sind sie wie Geschwister, auch wenn sie sich manchmal echt nerven, in die Haare kriegen und kindisch sind wie wahrscheinlich viele getrennte Paare.“ Das bestätigt der jüngste Schweiger-Spross jetzt gegenüber „Gala“. Dana erklärt ihre Verbundenheit mit Til mit geschwisterlicher Liebe: „Wenn du Kinder hast, bist du eine Familie, ein Leben lang. Ich liebe Til heute wie einen Bruder, auch wenn das nicht immer leicht ist.“ Doch seien sie immer füreinander da, wenn sie sich brauchen, beteuert Emma.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Wilma kisses for the Misses 😘

Ein Beitrag geteilt von Dana Schweiger (@danaschweiger) am

Til und Dana Schweiger verbringen Weihnachten zusammen in Hamburg

Die Schweigers machen sogar noch gemeinsam Urlaub – etwa auf Tils Familien-Finca auf Mallorca. Außerdem verbringen sie Weihnachten gemeinsam. Dana einst in „Gala“: „Wenn Til den ganzen Tag in seinem rot-weiß gestreiften Weihnachtspyjama herumläuft, Risiko oder Backgammon mit uns spielt, nicht müde, erschöpft, gestresst, genervt ist, dann würde ich ihn glatt noch mal heiraten.“ Dana und ihre jüngste Tochter Emma zog es im Sommer aufgrund der Coronavirus*-Krise nach Hamburg. In Deutschland fühlen sie sich derzeit einfach sicherer.

Und Emma hat aufgrund der Pandemie ohnehin Online-Unterricht. Wegen der Zeitverschiebung paukt die Teenagerin jetzt allerdings von 17 bis 23 Uhr fürs Abitur. Praktisch. So kann Emma Schweiger tagsüber noch für Tils neuen Film „Die Rettung der uns bekannten Welt“ drehen. 24hamburg.de berichtet über den spektakulären Dreh an der Ostsee, bei dem Til Schweiger sogar in der Psychiatrie landet*.

Til Schweiger und Ex-Frau Dana: Das Jahr 2020 hat die Familie zusammengeschweißt

Das Jahr 2020 dürfte den Schweiger-Clan nochmal um einiges mehr zusammen geschweift haben. Im Sommer verstarb Luna Schweigers (23) Ex-Freund Marvin Balletshofer (†34) bei einem tragischen Autounfall*. Die ganze Familie Schweiger trauerte um den Verlust des jungen BWL-Studenten, mit dem Luna 2019 noch zusammen war. Doch auch die schönen Seiten des Lebens verbinden die Schweigers aktuell. Denn Til und Dana werden schon bald Großeltern!

Sohnemann Valentin (24), Tils ältester Spross, wird Ende des Jahres 2020 oder Anfang 2021 erstmals Vater. Doch macht der Kameramann, der auch gerade mit Til Schweiger am Set von „Die Rettung der uns bekannten Welt“ dreht, ein Riesen-Geheimnis ums Baby. So durfte Mama Dana auf einer Gala nicht mal ihre Freude über den Nachwuchs bekunden. Sohn Valentin verpasste ihr einen regelrechten Maulkorb. *24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerkes

Rubriklistenbild: © Christina Kokot/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare