50 Jahre

Tatort (ARD): Schnappen Udo Lindenberg und Nina Hagen bald Verbrecher?

  • Johanna Ristau
    VonJohanna Ristau
    schließen

Panikrocker Udo Lindenberg und Quietsch-Sängerin Nina Hagen als Tatort-Duo? Für viele ein Traum. So auch für Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

  • ARD-Tatort bald mit neuen Promi-Kommissaren?
  • Münster-Tatort-Star Axel Prahl wünscht sich Udo Lindenberg*.
  • Jan Josef Liefers plädiert für Nina Hagen.

HamburgUdo Lindenberg hat den Coronavirus*-Blues, weil er nicht mehr auf auftreten darf und seine Tournee 2020 absagen musste. Immer wieder betont der Musiker, wie sehr ihm die Konzerte fehlen. 24hamburg.de berichtete darüber, dass Udo Lindenberg sich sogar mit Malerei von seiner Corona-„Depresse“ ablenkt. Baut der Hamburger Musiker und Maler sich jetzt auch noch ein drittes Standbein als Schauspieler auf?

Musiker: Udo Lindenberg
Geboren: 17. Mai 1946 (Alter 74 Jahre), Gronau (Westfalen)
Alben: Stärker als die Zeit, Stark wie Zwei
Geschwister: Erich Lindenberg, Inge Lindenberg, Erika Lindenberg
Musikgruppen: Passport, Atlantis, Band für Afrika

Tatort (ARD): Münster-Ermittler Axel Prahl und Jan Josef Liefers wollen Udo Lindenberg und Nina Hagen als Kommissare

Wenn es nach Münster-Tatort-Star Axel Prahl ginge, würde Udo Lindenberg schon bald als Promi-Kommissar über die Mattscheiben flimmern. Im Interview mit dem Fernsehmagazin „Hörzu“ sagte er anlässlich des 50. Tatort-Geburtstags am 29. November 2020, er wünsche sich „Udo Lindenberg als intergalaktischen Weltraum-Panik-Kommissar! Das fände ich mega!“ Zeit für neue Aufgaben dürfte Udo Lindenberg dank der Corona-Pandemie gerade alle Male haben.

Performen Udo Lindenberg und Nina Hagen bald im Tatort als Kommissaren-Duo? (24hamburg.de-Montage)

Vielleicht tritt der Wahl-Hamburger ja schon bald in die Fußstapfen von Tatort-Star Til Schweiger* (56)? Der ist vor allem aus dem Hamburger Tatort bekannt, darunter der ARD-Krimi Tatort: Der große Schmerz“ aus dem Jahr 2016 und „Tschiller – Off Duty“ aus dem Jahr 2018 und „Tschill Out“, der Anfang 2020 ausgestrahlt wurde.

Tatort (ARD): Ersetzt Udo Lindenberg bald Til Schweigers Tatort?

Ob wir Udo Lindenberg bald als Tschiller-Ersatz sehen, wird sich zeigen. Und Münster-Tatort-Kollege Jan Josef Liefers hat einen ähnlich punkigen Geschmack wie Axel Prahl. Der Dresdner zu „Hörzu“: „Und bei Frauen plädiere ich für Nina Hagen. Das wäre ein spezieller Krimi.“ Allerdings!

Jan Josef Liefers besuchte Til Schweiger übrigens neulich erst auf dessen Residenz auf Mallorca (Spanien). Schweiger entlarvte Jan Josef Liefers dort als Modesünder, wie 24hamburg.de/vip/ berichtet. *24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerkes.   

Rubriklistenbild: © Tobias Hase/dpa & Jan Woitas/dpa & Werner Baum/dpa

Kommentare