Hamburg-Model besucht Fußball-Talent

Sylvie Meis: Hamburger Model mit dänischem Fußballwunder gesichtet

  • Enno Eidens
    vonEnno Eidens
    schließen

Hamburgs Top-Model Sylvie Meis reist trotz Coronavirus-Krise ein wenig durch die Gegend. In Erfurt und Hamburg wird sie kürzlich beim Shoppen gesichtet. Dann mit einem jungen Fußball-Talent in Dänemark.

Hamburg – Das Hamburger Model Sylvie Meis (42) treibt viel und lässt es die Welt wissen. Trotz Coronavirus-Pandemie ist die erfolgreiche Niederländerin immer auf Achse. Dreh- und Angelpunkt ihres Lebens ist natürlich Hamburg, wo Sie sich auch mit ihrem Verlobten Niclas Castello (42) leben wird. Doch nun wurde Sylvie in Erfurt und Dänemark gesichtet – was treibt das Top-Model auf den aufregenden Geheim-Terminen? 24hamburg.de hat nachgeforscht.

Model:Sylvie Meis
Geboren:13. April 1978 (Alter 42 Jahre), Breda, Niederlande
Größe:1,58 m
Ehepartner:Rafael van der Vaart (verh. 2005–2013)
Kinder:Damián Rafael van der Vaart
Eltern:Rita Meis, Ron Meis

Sylvie Meis trifft junges Fußball-Talent in Dänemark – Papa Rafael steckt dahinter

Knallharte Syvie Meis-Fans werden schon ahnen, um welches junge Fußball-Talent es sich im dänischen Esbjerg handelt. Niemand anderes als ihr Sohn Damián wohnt mit Papa Rafael in Dänemark. Mitte August gibt es dann in Sylvies Insta-Story emotionale Fotos vom dänischen Strand. Sylvie und Sohnemann umarmen sich und blicken aufs Meer. Der 14-jährige Damián van der Vaart will in Dänemark eine erfolgreiche Fußballkarriere starten – genau wie es Vater Rafael vorgemacht hat.

Sylvie Meis präsentiert eine neue Sonnenbrille in Hamburg.

Rafael van der Vaart spielte bereits im Alter von zehn Jahren bei Ajax Amsterdam – so ein Frühstarter ist sein Sohn also nicht. Ob der junge Damián einen anderen Rekord seines Vaters einstellen kann, ist fraglich. Der große Rafael van der Vaart hat äußerst erfolgreich für den Hamburger SV, Real Madrid, Tottenham Hotspur und andere europäische Vereine gespielt, zudem für die niederländische Nationalmannschaft 109 Tore geschossen. Aktuell organisiert Rafael Trainingseinheiten beim dänischen Fußballverein Esbjerg forenede Boldklubber – deshalb ist ihm Sohn Damián gefolgt.

Rafael und Sylvie waren acht Jahre zusammen – die Trennung erfolgte Jahr 2013. Die Beziehung der beiden galt lange als zerrüttet, doch inzwischen sprechen beide wieder äußerst positiv übereinander. So kam es bei Sylvies Heiratsplänen in Florenz zu einem kirchlichen Problem: Sie müsste ihre Ehe zu Rafael annullieren lassen, eine Scheidung reiche nicht, um nochmal kirchlich heiraten zu dürfen. Doch Meis lehnte ab, ihre Beziehung zu Rafael bleibe wichtiger Teil ihres Lebens – auch nach der Scheidung. Das kirchliche Ja-Wort will Meis nicht zurücknehmen.

Sylvie Meis besucht Edel Optics im Hamburger Ding – Top-Model macht Hamburg schöne Augen

Am Donnerstag, 20. August 2020 besuchte Sylvie Meis das Edel-Coworking-Space Hamburger Ding (am Ende der Hamburger Reeperbahn), um „ihre“ vierte Brillen-Kollektion von Edel Optics zu präsentieren. Hamburg ist seit ihrer Beziehung mit Rafael van der Vaart Mittelpunkt des Lebens von Sylvie Meis – Hamburg findet Sylvie Meis „großartig und toll“, sagt das Model im Interview mit 24hamburg.de.

Sylvie Meis ist in Deutschland vor allem durch regelmäßige Fernsehauftritte bekannt geworden. Für den Privat-Fernsehsender RTL moderierte sie zusammen mit Daniel Hartwich* die Tanz-Show „Let‘s Dance“ und mit Pop-Titan Dieter Bohlen entschied sie in der Jury von „Das Supertalent“ über die Geschicke der Kandidaten. Meis wurde am 13. April 1978 in Breda in den Niederlanden geboren. Ihre Fernsehkarriere begann im Jahr 2003. Vorher arbeitete sie bereits als Model. Gelernt hat Meis eigentlich etwas anderes. Eine abgeschlossene Ausbildung im Personalmanagement an der Hochschule in West-Brabant steht auf ihrem Lebenslauf. Ob sich Sylvie damals ahnen konnte, dass sie mit vierzig Jahren in einer Nobel-Wohnung in Hamburg leben würde?

Sylvie Meis trifft Verlobten in Erfurt – geheimes Treffen im Dorint-Hotel am Dom

Im Interview mit 24hamburg.de hat Sylvie Meis bereits über ihre Beziehung mit Kunst-Star Niclas Castello gesprochen. Damals mussten die beiden ihre für Juni 2020 geplante Hochzeit verschieben, laut bild.de sieht es aktuell nach September aus. Im italienischen Florenz will Meis den Thüringer Castello (bürgerlich Norbert Zerbs) heiraten. Die beiden schauen sich aktuell nach einer schönen neuen Wohnung in Hamburg um.

Nun wurden die beiden Turteltauben in Erfurt gesichtet. Bild veröffentlicht Fotos von Meis und Castello, die gerade aus dem Dorint-Hotel am Dom auschecken. Das 5-Sterne-Etablissement passt zu Sylvie Meis. Der Grund für den Besuch war familiärer Natur: Sylvie Meis und Niclas Castello besuchen den zukünftigen Schwiegervater von Sylvie – Helmut Zerbs hatte Geburtstag. Sein Sohn Niclas, bürgerlich Norbert Zerbs wuchs in Neuhaus am Rennweg auf und arbeitete dort bei Papa Helmut im Autohaus. Dann begann Norbert sein Kunststudium und zog nach New York. Niclas Castello ist ein weltweit erfolgreicher und einflussreicher Künstler, dessen Bilder und Skulpturen zeitgenössische Einflüsse und Neo-Expressionismus verbinden. * tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerkes.

Rubriklistenbild: © Georg Wendt/dpa/picture alliance

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare