Aufregung wegen Goldkette

187 Strassenbande: LX prahlt mit teurer Goldkette – Bonez MC wütend

  • Yannick Hanke
    VonYannick Hanke
    schließen

Stress bei der 187 Strassenbande. Weil Rapper LX mit einer teuren Kette angibt, ist Boss Bonez MC sauer. Droht nun weiterer Ärger?

Hamburg – Nichts ist der 187 Strassenbande ferner als Geiz. Die Deutschrap-Gruppe aus Hamburg setzt ihre Luxusgüter immer wieder in Szene. Ob auf Facebook, auf Instagram oder in ihren Musikvideos – nur nicht verbergen, das kostbare Eigentum. Denkt sich auch Mitglied LX. Der 187er hat ein neues Schmuckstück, das den Instagram-Followern nicht vorenthalten werden darf. Sehr zum Unmut von 187-Boss Bonez MC.

Musikgruppe:187 Strassenbande
Herkunft:Hamburg (2006)
Produzent:Jambeatz
Alben:Sampler 1, Der Sampler 3, Sampler 4, Der Sampler II, 187 Allstars EP, Sampler 3 - Bonus EP
Musiklabels:Auf!Keinen!Fall!, Hamburg Crhyme, 187 Strassenbande, Toprott Muzik, High & Hungrig Ent.

187 Strassenbande: Hamburger Deutschrapper leben im Luxus – Gzuz verdient 50.000 Euro monatlich

Teure Sportwagen, kostspielige Immobilien, Urlaube an paradiesischen Stränden oder Schmuck der gehobenen Preiskategorie – Deutschrap-Stars dringen heutzutage in die höchsten Sphären vor. Wer auch nur ansatzweise etwas auf sich hält, deponiert sein Geld nicht auf dem Sparkonto, sondern gibt es konsequent aus.

187-Strassenbande-Beef? Boss Bonez MC ist wütend auf Deutschrap-Kumpane LX. (24hamburg.de-Montage)

Wohl dem, der mit seiner Musik Millionen verdient. Hierzu gehören definitiv die Rapper der 187 Strassenbande. Über Gzuz ist mittlerweile bekannt, dass der Hamburger stattliche 50.000 Euro verdient – im Monat. Macht ein Jahreseinkommen von 600.000 Euro. Genug, um sich eine Deutschrap-Luxus-Uhr zu leisten.

LX: 187-Strassenbande-Rapper gönnt sich sündhaft teure Goldkette – 300.000 Euro nur für den Anhänger

Doch muss es nicht immer ein Zeitmesser sein, der Unsummen kostet. Auch klassische Schmuckstücke, wie sie die großen Vorbilder in den USA tragen, sind bei hiesigen Deutschrap-Stars äußerst gefragt. Jüngstes Beispiel ist das 187-Strassenbande-Mitglied LX. Der Hamburger Musiker hat sich eine Goldkette angeschafft, die ein echter Hingucker ist.

Sollte das Schmuckstück aber auch sein. Schließlich hat sich LX nicht lumpen lassen und 300.000 Euro für seine Goldkette investiert. Wobei, das ist nicht ganz korrekt. Denn allein für den Anhänger musste der Rapper der 187 Strassenbande tief in die Tasche greifen – und besagte 300.000 Euro zahlen.

Bonez MC: Deutschrapper rügt Kumpel LX – Protz-Irrsinn stört Chef der 187 Strassenbande

Pikant: Das Video, in dem LX seine Goldkette präsentiert, hat 187-Boss Bonez MC auf seinem eigenen Instagram-Kanal gepostet. Womöglich nur, um seinen Deutschrap-Kumpanen bloßzustellen? Der Dialog zwischen den beiden Hamburgern lässt dies vermuten. Als Bonez MC erfährt, wie teuer das Schmuckstück von LX war, kann er nicht mehr an sich halten.

„300.000, ja? Warum hast du sie dann nicht abgezogen? 300.000 und da sind nicht einmal paar Steine drauf, Digga. 300.000 Euro! Für eine Kette – du bist echt geisteskrank“, zeigt sich Bonez MC empört über die Anschaffung von 187-Kumpel LX. Schwingt hier etwa Doppelmoral mit? Schließlich hat Bonez MC sich selbst mit einem Luxus-Gegenstand verwöhnt – einem Ring mit dem Logo der 187 Strassenbande. Treuebekenntnis auf der einen, Unverständnis auf der anderen Seite. So ist er eben, der auf Social Media meist wankelmütig daherkommende Bonez MC. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © DeFodi/imago images & Jan Hübner/imago images

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare