1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Peter Gabriel spielt 2023 ein Konzert in Hamburg – der Vorverkauf läuft

Erstellt:

Von: Robin Dittrich

Kommentare

Peter Gabriel wurde als Leadsänger der Band Genesis weltberühmt. Jetzt kommt er 2023 für ein Konzert nach Hamburg – der Vorverkauf dafür läuft.

Hamburg – Zwei Bandmitglieder der britischen Rockband Genesis sind den meisten Menschen in Deutschland ein Begriff: Phil Collins und Peter Gabriel. Letzterer gründete die Band im Jahr 1967 und stieg 1975 aus. Auf einer Solo-Tournee kommt Gabriel 2023 für ein Konzert nach Hamburg. Der Vorverkauf startet schon jetzt.

Musiker:Peter Gabriel
Bekannt aus:Genesis
Geboren:13. Februar 1950
Erfolgreichstes Album:So (19. Mai 1986)

Peter Gabriel kündigt Konzert 2023 in Hamburg an – Vorverkauf startet schon jetzt

Seit fast zehn Jahren ist Peter Gabriel nicht mehr durch Europa getourt. Jetzt kündigte der Genesis-Sänger gleich fünf Konzerte in Deutschland an: in Berlin, München, Köln, Frankfurt und Hamburg. Am 18. Mai wird Gabriel die erste seiner insgesamt 22 Europa-Shows in Krakau spielen. Den Schlusspunkt wird das Konzert in Dublin am 25. Juni 2023 setzen. In Hamburg wird Peter Gabriel auf seiner „i/o The Tour“ Tournee am 12. Juni 2023 auftreten. Als Location hat sich der Sänger die Barclays Arena ausgesucht.

Peter Gabriel kommt 2023 für fünf Konzerte nach Deutschland – spielt im Mai in Hamburg. Der Vorverkauf startet jetzt.
Peter Gabriel kommt 2023 für fünf Konzerte nach Deutschland – spielt im Mai in Hamburg. Der Vorverkauf startet jetzt. © Matthias Leitzke/dpa

Um an Tickets für das Peter Gabriel Konzert in Hamburg zu gelangen, dürfen Fans allerdings nicht bis 2023 warten. Der Vorverkauf der Karten beginnt schon am 10. November 2022 um 10:00 Uhr. In die Barclays Arena Hamburg passen bei Konzerten rund 15.000 Fans – es sollten also genug Tickets verfügbar sein. Aktuell läuft sogar schon der Vorverkauf für Paypal-Kunden sowie Fanclub-Mitglieder. Am Donnerstag, dem 10. November 2022, wird dann der Ticketmaster-Presale verfügbar. Ab dem 11. November um 10:00 Uhr gibt es dann schlussendlich die Tickets im offiziellen Vorverkauf auf Eventim.

Peter Gabriel: Vom Genesis-Sänger zum gefeierten Solo-Star

Peter Gabriel gründete die Band Genesis schon im Jahr 1967. Damals ging der heute 72-Jährige noch zur Schule. Die anderen Gründungsmitglieder gingen wie Gabriel auf die Charterhouse School. Im Jahr 1970 stieß dann der ähnlich berühmte Schlagzeuger und Sänger Phil Collins zur Band. Gemeinsam tourten sie nur bis 1975, danach verließ Gabriel die Band und widmete sich seiner Solo-Karriere – mit Erfolg. Mit seinen Alben erreichte er satte 74 Platin-Auszeichnungen. Seine bis heute erfolgreichste Platte ist „So“ mit über zehn Millionen Verkäufen.

Sein bis dato letztes Album brachte Peter Gabriel im Jahr 2011 heraus. Sein neues Album „i/o“ wurde bereits angekündigt – der Sänger wird einige Songs davon auf seiner Europatour spielen. Mit dabei werden sicherlich ebenfalls seine größten Hits Solsbury Hill, Sledgehammer und In Your Eyes sein. Wer nicht bis 2023 warten will, kann auch schon im Winter 2022 auf einige Konzerte in Hamburg gehen. Am 10. November 2022 spielt Lil Nas X ein Konzert in der Sporthalle Hamburg. Am 13. November rocken Rise Against die Barclays Arena.

Auch interessant

Kommentare