1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

„So perfekt“ – Rapper Casper spielt ein Konzert in Hamburg

Erstellt:

Von: Robin Dittrich

Kommentare

Rapper Casper spielt im Dezember 2022 ein Konzert in Hamburg. Hier gibt es alle Infos bezüglich Location, Einlass, Vorband, Setlist und Anfahrt.

Hamburg – Mit seinem Lied So perfekt machte sich der Rapper Casper in Deutschland einen Namen. Seitdem ist der heute 40-Jährige aus der Rap-Szene nicht mehr wegzudenken. Im Dezember 2022 spielt Casper ein Konzert in Hamburg. Hier gibt es alle Informationen bezüglich Location, Einlass, Vorband, Setlist und Anfahrt.

Bürgerlicher Name:Benjamin Griffey
Bekannt als:Casper
Geboren:25. September 1982 in Lemgo
Musik-Genre:Deutsch-Rap/Rap-Rock

Casper kommt 2022 für ein Konzert nach Hamburg – Datum und Location

Casper geht ab dem 27. November 2022 auf eine Tour durch Deutschland. 12 Konzerte wird der Rapper vor Weihnachten spielen – eins davon in Hamburg. Seit dem Jahr 2011 ist Benjamin Griffey, wie Casper mit bürgerlichem Namen heißt, aus der deutschen Rap-Szene nicht mehr wegzudenken. Damals landete er mit seinem Album „XOXO“ auf Platz eins der deutschen Charts – die Platte holte Dreifachgold. Seitdem schaffte Casper es mit jedem seiner Alben auf den Spitzenplatz, so auch mit der neusten Herausgabe „Alles war schön und nichts tat weh“.

Der Rapper Casper kommt im Dezember 2022 für ein Konzert nach Hamburg.
Der Rapper Casper kommt im Dezember 2022 für ein Konzert nach Hamburg. © Jan Huebner/Imago

Mit dem Anfang 2022 veröffentlichten Album geht Casper jetzt auf Tour. In Hamburg wird Casper auf seiner „Alles war schön und nichts tat weh“ Tournee am 3. Dezember 2022 auftreten. Als Location hat sich der Rapper die Sporthalle Hamburg ausgesucht. Es ist nicht das einzige Konzert, das in diesem Jahr noch stattfindet – der Konzert-Winter 2022 in Hamburg verspricht einige Highlights. Unter anderem treten Milky Chance in der Sporthalle auf. Auch Weltstar Sting spielt in Hamburg ein Konzert – er kommt am 20. November in die Barclays Arena.

Tickets, Einlass, Setlist, Vorband und Anfahrt zum Casper Konzert 2022 in Hamburg

Das Casper Konzert in der Sporthalle Hamburg wird um 20:00 Uhr starten. Der Einlass zum Konzert wird ab 18:30 Uhr erfolgen. Alle, die Casper in Hamburg live sehen wollten, müssen leider enttäuscht werden: Alle Tickets für das Konzert in Hamburg sind bereits ausverkauft. Es kann jedoch auf andere Städte ausgewichen werden. Karten sind unter anderem noch für die Konzerte in Hannover, Berlin und München verfügbar. Casper spielt seine Konzerte keineswegs alleine. Als Vorband hat sich Casper den Rapper Tua ausgesucht.

Mit seinem neusten Album „Alles war schön und nichts tat weh“ konnte Casper noch nicht ganz an seine frühen Erfolge von „XOXO“ und „Hinterland“ anknüpfen. Dennoch wird der Rapper auf seinem Konzert in Hamburg Songs aus verschiedenen Alben spielen. Unter anderem dabei sein werden voraussichtlich die Lieder So perfekt, Im Ascheregen und Hinterland. Von seinem 2022er-Album wird Casper unter anderem den titelgebenden Song und eventuell auch das Lied TNT spielen, das er gemeinsam mit Tua aufgenommen hat. Hier ist die mögliche Setlist für das Casper Konzert in Hamburg:

Für die Anfahrt zum Casper Konzert in der Sporthalle Hamburg sollte der ÖPNV genutzt werden – das Ticket für den HVV ist in der Konzertkarte inbegriffen. Vom Hauptbahnhof Hamburg sollten Besucher die U1 in Richtung Norderstedt Mitte nehmen. Bis zur Sporthalle Hamburg sind es vom U-Bahnhof Lattenkampf nur wenige Minuten zu Fuß. Autofahrer können die Sporthalle ebenfalls leicht erreichen, zudem gibt es rund um die Location knapp 800 Parkplätze. Da das Konzert samstags stattfindet, dürfte nicht mit allzu viel Verkehr zu rechnen sein.

Auch interessant

Kommentare