Liebe, Hass oder alles nur Show?

Deutschrap-Duell: Shirin David und Farid Bang rechnen mit Frauenfeind Bonez MC ab

  • Yannick Hanke
    vonYannick Hanke
    schließen

Hamburger Bonez MC hat mit extrem frauenfeindlichen Aussagen für Wirbel gesorgt. Rap-Kollegen Farid Bang und Shirin David stellen ihn jetzt öffentlich bloß.

Hamburg/DüsseldorfBonez MC sieht sich derzeit massiver Kritik auf den diversen Social Media-Diensten ausgesetzt. Grund hierfür ist ein frauenfeindlicher Text, den der Deutschrapper via Instagram-Story geteilt hatte. Mittlerweile hat sich der 187 Strassenbande-Boss für seine Verfehlung entschuldigt, doch scheint dies nicht zu genügen. Farid Bang und Shirin David, ebenfalls populäre Sprechgesangskünstler, setzen den Hamburger* auf Instagram schachmatt. Bonez MC wiederum hat mittlerweile sein „Hollywood“-Album veröffentlicht*. Auf Spotify ein Erfolg, sollen die Klickzahlen manipuliert sein*.

Rapper:Bonez MC
Geboren:23. Dezember 1985 (Alter 34 Jahre), Hamburg
Vollständiger Name:John Lorenz Moser
Plattenfirmen:Soulforce Records, Ariola, Auf!Keinen!Fall! u.v.m.
Was läuft hier zwischen den Deutschrappern Shirin David und Farid Bang? Nur Schach? Nur ein Bonez MC-Diss? Oder ist das Liebe? (24hamburg.de-Montage)

Bonez MC (187 Strassenbande): Deutschrapper provoziert mit frauenfeindlichen Sprüchen

Wohl kaum ein Sprichwort passt besser zur derzeitigen Situation von Bonez MC als „Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen“. Warum, ist relativ schnell skizziert. Wie von 24hamburg.de-DeutschRap berichtet, hat der Deutschrapper mit einem frauenfeindlichen Instagram-Post für viel Wirbel gesorgt*. In einer längeren Notiz hatte der 34-Jährige aufgezählt, was eine Frau für ihn attraktiv und anziehend macht.

Für ihn sei es immens wichtig, dass das weibliche Geschlecht Sport treibe, Schach und ein Instrument spielen könne sowie des Kochens mächtig ist. Doch erst mit folgender Aussage erhitzte Bonez MC die Gemüter zahlreicher Twitter-User. „Heutzutage können Frauen nix, außer wie ein Opfer mit Shisha Schlauch und Filter in der Fresse Selfie Videos machen“, ließ der Gangster-Rapper und Boss der 187 Strassenbande ziemlich provokant verlauten.

Es folgte ein Twitter-Shitstorm sondergleichen, entsprechende Tweets machten sich über die exakte Wortwahl des Deutschrappers lustig oder rechneten schonungslos mit ihm ab. Bonez MC ist in dieser Hinsicht als „Wiederholungstäter“ zu bezeichnen, der aus seinen Fehlern nichts gelernt zu haben scheint. Wie von 24hamburg.de-DeutschRap in aller Ausführlichkeit geschildert, hatte der 34-Jährige ein bearbeitetes Bild von Kumpel Gzuz via Instagram gepostet*. Mit diesem machte sich der Gangster-Rapper über ältere Frauen lustig.

„Peace out“: Deutschrapperin Shirin David punktet auch abseits ihrer Musik und ist mittlerweile auch stolze Besitzerin eines eigenen Parfüms.

In beiden Fällen wurde die entsprechende Aufnahme flugs wieder vom Social Media-Dienst entfernt, die Diskussionen wollten jedoch nicht abebben. Mittlerweile hat sich Bonez MC zumindest für seine frauenfeindlichen Äußerungen entschuldigt und sich selbst Fehler eingestanden. Dies genügt aber nicht jedem als Entschuldigung, wie die neuesten Instagram-Beiträge von Shirin David und Farid Bang zeigen. Der „Banger“ kann sich übrigens über grandiose Umsätze für seine Modemarke freuen*.

Gzuz (187 Strassenbande) vor Gericht: Große Prozess-Show des Hamburger Deutschrappers mit krassem Urteil

Gzuz und sein Anwalt Christopher Posch (im Hintergrund) gehen zum Prozess in den provisorischen Gerichtssaal.
Gzuz macht ein Selfie von sich selber – er wird dabei von einer TV-Kamera gefilmt.
Der Deutschrapper Gzuz sitzt am 23. Juni 2020 in einem provisorischen Gerichtssaal im Hamburger Strafjustizgebäude und macht Faxen für die Kamera.
Gangsterrapper Gzuz mit seinem Anwalt Christopher Posch auf dem Weg zum Gerichtssaal im Strafjustiz-Gebäude in Hamburg.
Gzuz (187 Strassenbande) vor Gericht: Große Prozess-Show des Hamburger Deutschrappers mit krassem Urteil

Shirin David und Farid Bang: Deutschrapper verhöhnen Bonez MC mit Schachspiel

Der Deutschrapper und die Deutschrapperin haben sich am Tisch eines Düsseldorfer Cafés eingefunden, auf dem ein Schachbrett samt Spielfiguren platziert ist. Während Farid Bang über seinen nächsten Spielzug nachdenkt, schaut ihn Shirin David hingebungsvoll an. Das Bild auf ihrem Instagram-Kanal ist mit der Bildunterschrift „.. für den richtigen Mann interessant machen“ versehen. Eine ziemlich offensichtliche Referenz an die genaue Wortwahl im frauenfeindlichen Post von Bonez MC, der davon gesprochen hatte, dass sich Frauen „irgendwie interessant“ machen sollen.

Farid Bang hingegen gibt sich fast schon philosophisch und schreibt: „Die einzige Dame, die geschlagen werden sollte, ist die Dame beim Schach“. Zudem folgt auf diese Bildunterschrift der Hashtag #unhatewomen, unter dem diverse Deutschrapper hinsichtlich ihrer sexistischen Texte kritisiert wurden. Pikant: Neben Fler oder Gzuz* wurde auch Farid Bang selbst in die Mangel genommen, der nun mal wieder mit seinem Image als Macher und Macho kokettiert. Dies hatte ihn im Übrigen auch schon einen veritablen Shitstorm beschert, im Zuge dessen über die Vorbildfunktion des Sprechgesangskünstlers diskutiert wurde*.

Doch zurück zur eigentlichen Thematik. Natürlich ist auch das gestellte Schach spielen eine mehr als offensichtlich Anspielung auf den frauenfeindlichen Text von Bonez MC. Wenn man so will, kontert Shirin David den Hamburger Gangster-Rapper mit seinen eigenen Waffen aus. Dies realisieren auch viele Fans der Künstlerin, aber auch von Farid Bang, die ihr Wohlwollen für das Zusammentreffen der beiden in der jeweiligen Kommentarleiste ausdrücken. Shirin Davids-Fans vermuten übrigens auch, dass ihr Idol Kollegin Loredana gedisst haben soll*.

Shirin David: Deutschrapperin hat nur Augen für Farid Bang, Bonez MC geht leer aus

Dem verliebten Blick von Shirin David zufolge könnte die gebürtige Hamburgerin äußerst interessiert an Farid Bang sein. Dazu passt auch folgender Kommentar, der von ihr selbst stammt: „Sexy und interessant trifft auf breit und braungebrannt“. Dieser taugt zumindest für wilde Spekulationen der Fans, die bereits rätseln, ob sich ein Deutschrap-Liebespaar der Extraklasse gefunden hat. In diesem Fall würde Bonez MC in die Röhre schauen, der eine knallharte Abfuhr in Form des Instagram-Posts von Shirin David erfahren hat.

Er wird es mutmaßlich verschmerzen können und auch müssen, platzt sein Terminkalender doch regelrecht aus allen Nähten. Zum einen betreibt der Deutschrapper intensiv Promo für sein neues Album „Hollywood“, im Zuge dessen auch schon mal über das Verschwinden von Bonez MC zu lesen ist*.

Zum anderen muss er miterleben, wie Kumpel Gzuz vor Gericht* immer tiefer in den Schlamassel gerät und sich mit seinem „speziellen“ Auftreten vor dem Richter ein Eigentor nach dem anderen schießt*. Wobei, damit kennt sich der 187 Strassenbande-Boss natürlich auch bestens aus. Ihm winkt dafür ein Feature mit Shindy*. * 24hamburg.de und nordbuzz.de sind Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © instagram/shirindavid & Johannes A. Rosenburg/24hamburg.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare