1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

TV Total-Ersatz: Sebastian Pufpaff hat Corona – moderiert heute Elton oder Raab?

Erstellt:

Von: Natalie-Margaux Rahimi

Kommentare

Comedian und TV Total-Moderator Sebastian Pufpaff hat Corona und fällt somit aus. Auf Twitter kündigt ProSieben eine fantastische Vertretung an – Elton oder Raab?

Hamburg/Köln – Nun hat es auch TV Total-Moderator Sebastian Pufpaff erwischt. Der Comedian hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das teilte er seinen Fans am Dienstag, 18. Januar 2022, via Twitter mit. Seit Kurzem erlebt das legendäre TV-Format unter Pufpaff ein Comeback – müssen Fans in den kommenden zwei Wochen auf neue Ausgaben verzichten? Nein! Denn ProSieben hat für Ersatz gesorgt. Und der wird, glaubt man Sebastian Pufpaff, „legendär“. Worte, die, die Gerüchteküche direkt zum Brodeln bringen. Kehrt durch Pufpaffs-Erkrankung etwa Legende Stefan Raab als TV Total-Ersatz zurück?

TV Show:TV Total
Erstausstrahlung:8. März 1999
Idee:Stefan Raab
Aktueller Moderator:Sebastian Pufpaff

TV Total-Ersatz für Pufpaff: Ist Stefan Raab heute wieder Moderator?

„Ein guter Freund übernimmt TV Total und ich kann, darf, will und muss sagen, es gibt keine bessere Vertretung“, schreibt Sebastian Pufpaff auf Twitter und kündigt wenig später eine „legendäre“ Ausgabe der TV-Show heute an. Natürlich hausieren in den sozialen Netzwerken sofort Gerüchte um eine mögliche Rückkehr von Moderatoren-Legende Stefan Raab. Jahrelang moderierte das deutsche TV-Urgestein die Show, bevor er sich in den TV-Ruhestand verabschiedete.

Sebastian Pufpaff im TV Total-Studie, dazu Ausschnitte von Stefan Raab und Elton.
Pufpaff hat Corona: Wer wird heute TV Total-Ersatz? Raab oder Elton? (24hamburg.de-Montage) © Henning Kaiser/dpa, Matthias Balk/dpa & teutopress/imago

ProSieben nahm den Spekulationen um eine Sensations-Rückkehr von Stefan Raab jedoch kurze Zeit später direkt den Wind aus den Segeln. „Bevor Gerüchte entstehen: Stefan Raab kann #TVtotal morgen nicht übernehmen. Er hat mittwochs immer Maniküre“, schreibt der Sender auf Twitter. Aber wer, wenn nicht Raab könnte der von ProSieben angekündigte „fantastische“ TV Total-Ersatz sein?

Spekulationen um TV-Total Ersatz für Pufpaff: Moderieren Elton oder Max Giermann?

Diskutiert werden auch zwei weitere TV-Größen als TV Total-Ersatz. Kandidat Nummer eins scheint für viele Fans der Show Raabs ehemaliger Praktikant Elton zu sein. Mittlerweile ist Elton selbst zu einer großen Nummer in der deutschen TV-Landschaft geworden – zudem kennt er sich mit dem Format TV Total gut aus. Schließlich stand er schon zu Raab-Zeiten für das Spiel „Blamieren oder Kassieren“ oft vor der TV Total-Kamera.

Ebenfalls als TV Total-Ersatz diskutiert wird Comedian Max Giermann. Der Komiker ist besonders für seine Imitationen berühmter Persönlichkeiten bekannt. Legendär sind seine Auftritte als „falscher“ Stefan Raab. Mit Giermann könnten die Fans der TV-Show also irgendwie doch noch ein wenig die Rückkehr von Raab erleben.

Wer am Abend schlussendlich die Moderation für TV Total übernehmen wird, bleibt vorerst eine Überraschung. Die Fans werden sich bis zur Ausstrahlung um 20:15 Uhr gedulden müssen.

Wie heißt Sebastian Pufpaff wirklich?

Was für viele klingt, wie ein Künstlername ist in Wahrheit einfach der echte Nachname von Comedian Sebastian Pufpaff. Der Name soll auf hanseatische Schwarzpulverhändler zurückzuführen sein.

Das könnte Sie auch interessieren: Dschungelcamp 2022 (RTL): Der Start und alle Sendetermine.

TV Total-Moderator Pufpaff hat Corona: Infektion ist „kein Fussbad“

Pufpaff, der seit Herbst die Neuauflage von TV Total moderiert, schreibt auf Twitter zu seiner Corona-Erkrankung: „Als zweifach Geimpfter und dazu Geboosterter kann ich sagen, mein Coronaverlauf ist kein Fussbad, aber ich fühle mich wohl gewappnet und kann diese Ausgangslage jedem nur empfehlen!“.

24hamburg.de Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Am Abend wird auch Pufpaff dann sicherlich pünktlich um 20:15 Uhr vor dem Fernseher sitzen, um seinen TV Total-Ersatz live und in Farbe über den Bildschirm flimmern zu sehen.

Hier sehen Sie TV Total im TV und Stream

Die neue Folge TV Total sehen Sie am Mittwoch, 19. Januar 2022, ab 20:15 Uhr bei ProSieben. Wenn Sie die Folge von unterwegs aus anschauen möchten, ist dies über Joyn möglich. Dort können Sie sich auch die letzten Folgen in der Wiederholung anschauen. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare