1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Schock für „Bauer sucht Frau“-Olaf: Auf Kaiserschmarrn folgt Kumpel-Korb

Erstellt:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

Eigentlich standen die Zeichen auf gemeinsame Zukunft bei „Bauer sucht Frau“-Kandidat Olaf und seiner Bettina, aber der Biobauer kassiert überraschend eine Abfuhr.

Tarmow – Bei einem Gespräch über ihre gemeinsame Horror-Vergangenheit kamen sich Olaf und Bettina bei „Bauer sucht Frau“ bereits näher. Zum Abschluss der Hofwoche hat sich der einhändige Biobauer Olaf Zietz aus Tarmow dann noch etwas ganz Besonderes für seine Hofdame einfallen lassen. Er lädt die passionierte Reiterin zu einem Ausritt ein!

TV-Sendung:Bauer sucht Frau
Erstausstrahlung:2. Oktober 2005
Episoden:150+ inklusive Specials und dem International-Ableger
Moderation:Inka Bause
Sender:RTL

Bayerin Bettina, die bis vor zwei Jahren noch ein eigenes Pferd hatte, kommen vor Freude fast die Tränen. Olaf war bis zu seinem schweren Motorradunfall im Jahr 2000 als Spring- und Dressurreiter aktiv, inzwischen hat er aufs einhändige Westernreiten umgesattelt. Über ihren gemeinsamen Ausritt mit dem „Bauer sucht Frau“-Kandidaten sagt die Servicekraft: „Da könnte ich mir vorstellen, dass wir das öfter machen.“ Klingt eigentlich ganz nach gemeinsamen Zukunftsplänen!

Bauer sucht Frau (RTL): Bettina schwärmt von Hofwoche mit Olaf – und serviert ihn ab

Dann überrascht Bettina ihren Biobauern auch noch mit einer selbst gekochten Leckerei – die Bayerin serviert dem Brandenburger Kaiserschmarrn mit Apfelmus, was ihm hervorragend schmeckt. Nach dem Essen möchte Olaf dann herausfinden, wie Bettina die gemeinsame Hofwoche bei „Bauer sucht Frau“ gefallen hat. Und die klingt zunächst auch noch rundum begeistert.

„Bauer sucht Frau“-Kandidat Olaf und Bettina sitzen in seiner Küche vor leergegessenen Tellern.
Erst verwöhnte sie ihn mit Kaiserschmarrn, dann erteilte Bettina Olaf eine Abfuhr. (24hamburg.de-Montage) © RTL

„Du hast dir ja wirklich ein paar tolle Sachen einfallen lassen, und die Zeit, die wir miteinander verbracht haben, war wunderschön“, schwärmt Bettina. „Wenn ich an das Reiten denke, das war ja mega. Es hat mir sehr gut gefallen bei dir.“ Biobauer Olaf träumt schon von einer gemeinsamen Zukunft: „Wenn ich mit der Bettina zusammenkommen würde, würde ich mich freuen, wäre schön, den Rest seines letzten Lebensdrittels miteinander zu verbringen.“

„Bauer sucht Frau“-Olaf: Bei Bettina ist der Funke nicht übergesprungen

Doch auf den süßen Kaiserschmarrn und die positiven Worte folgt die Ernüchterung, denn Bettina gibt „Bauer sucht Frau“-Kandidat Olaf völlig überraschend einen Korb. „Ich denke mal, wir zwei sind richtig tolle Kumpels, aber zu einer Beziehung gehört einfach mehr. Ich denke mal, unser Glück haben wir jetzt nicht gefunden, was wir gefunden haben, ist eine tolle Freundschaft, aber bei mir ist einfach der Funke nicht übergesprungen.“

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Der Schock ist Olaf ins Gesicht geschrieben, auch wenn er betont: „Bin jetzt nicht geschockt, sag ich mal so, ich mag dich, aber ich hab auch ein kleines Problem gehabt.“ Das Problem sind Bettinas Hunde. Die Bayerin hat fünf an der Zahl, die alle mit in ihrer Wohnung leben. „Ich kann mir nicht vorstellen, wenn wir zusammenleben würden, dass hier fünf Hunde im Wohnzimmer mit rumrennen“, so Olaf. Für Bettina allerdings nur ein Vorwand.

„Wenn wir uns wirklich so verliebt hätten, dass man darüber nachdenkt, dass ich hierherziehe, mit den Hunden, ich hätte da kein Problem gesehen, da hätte man ganz sicher eine Lösung gefunden.“ So oder so hat sich Olafs „Bauer sucht Frau“-Traum leider nicht erfüllt. „Ist schade, ich hätte mir gewünscht, dass man sich verliebt.“

Sendetermine bei RTL und im RTL+-Stream – wann und wo können Sie die neuen „Bauer sucht Frau“-Folgen sehen?

Die neuen Folgen von „Bauer sucht Frau“ sehen Sie ab dem 1. November 2021 immer montags und dienstags um 20:15 Uhr bei RTL oder jederzeit im Online-Stream von RTL+. Bei „Bauer sucht Frau – Das große Wiedersehen“ erfahren die Fans dann am 30. November 2021, was aus Bauer Olaf und den anderen Kandidaten der diesjährigen Staffel geworden ist. Premium-Kunden können die jeweils nächste Folge der aktuellen Staffel bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare