1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Dschungelcamp 2022: Drei neue Hammer-Kandidaten bestätigt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Tomasz Gralla

Kommentare

Das Dschungelcamp 2022 steht in den Startlöchern, aber noch immer gibt es Unklarheiten über die Kandidaten. Nun wurden drei weitere TV-Stars als Teilnehmer bestätigt.

Südafrika – Fast schon traditionell startet das TV-Jahr auch 2022 wieder mit einer neuen Staffel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“, im Volksmund weithin als das Dschungelcamp bekannt. Am 21. Januar 2022 geht es los, um ganz genau zu sein. Alle Informationen zum Start und den Sendeterminen des Dschungelcamps 2022 finden Sie hier.

Dann kämpfen wieder eine Handvoll mehr oder weniger bekannter Persönlichkeiten der deutschen TV-Landschaft um die Dschungelkrone. Wer sie sich letztlich aufsetzen kann, ist jetzt noch völlig unklar – genauso wie der Cast, also wer überhaupt ins Dschungelcamp 2022 einziehen wird. Denn immer neue Namen werden ins Spiel geworfen.

TV-Sendung:Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
Erstausstrahlung:9. Januar 2004
Episoden:219 in 14+ Staffeln
Moderation:Sonja Zietlow (seit 2004), Daniel Hartwich (seit 2013), Dirk Bach (2004–2012)
Sendung:RTL

Dschungelcamp 2022: Jasmin Herren und Cosimo Citiolo als Backup-Kandidaten dabei

Die Gerüchteküche um die Kandidaten bei Dschungelcamp 2022 brodelt bereits seit Monaten. Vor einiger Zeit wurden dann die Namen der Prominenten veröffentlicht, die ein Ticket nach Südafrika erhalten. Hier nämlich, in Südafrika, findet die Show statt, weil sie wegen der anhaltenden Coronapandemie nicht wie üblich in Australien ausgetragen werden kann. Einige Fans waren über die Auswahl der Kandidaten nicht sonderlich begeistert, schimpfen sie Z-Promis. Viele der veröffentlichen Namen sind dabei zwar noch nicht offiziell von RTL bestätigt worden, die Wahrscheinlichkeit aber, dass sie korrekt sind, ist groß.

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich freuen sich über neue Kandidaten beim Dschungelcamp 2022, darunter Tina Ruland, Cosimo Citiolo und Jasmin Herren.
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren auch 2022 das Dschungelcamp wieder. © Stefan Gregorowius/RTL

Laut Informationen der BILD dürfen wohl auch zwei weitere Kandidaten in den Flieger ins sonnige Südafrika steigen. Namentlich handelt es sich dabei um Cosimo Citiolo, der schon seit einigen Wochen gerüchteweise als Dschungelcamp-Kandidat gehandelt wird, und Jasmin Herren, die Witwe des im vergangenen Jahr verstorbenen Willi Herren*. Beide sind aber offenbar weniger reguläre Teilnehmer, als viel mehr um Backup-Kandidaten. Spricht einer der Promis im Camp den Satz „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ aus, scheidet er oder sie aus und macht somit die Dschungelbühne frei für Ex-DSDS-Teilnehmer Cosimo Citiolo oder Jasmin Herren.

Auch Schauspielerin Tina Ruland zieht ins Dschungelcamp 2022 ein

Doch der guten Trash-TV-Nachrichten nicht genug, denn mit Tina Ruland ist von RTL eine weitere Kandidatin als Teilnehmerin für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ offiziell bestätigt worden. Die Schauspielerin feierte ihren Durchbruch 1991 an der Seite von Til Schweiger in „Manta, Manta“. Die „Tatort“-Darstellerin schwang 2018 auch das Tanzbein bei „Let‘s Dance“, schied aber bereits in der ersten Runde aus – hoffentlich ist sie den Herausforderungen im Dschungel mehr gewachsen.

„Ich bin nicht die Mutigste“, verrät die 55-Jährige in einem RTL-Interview. „Aber vielleicht wachse ich über mich hinaus.“ Dennoch setzt sich Tina Ruland wegen ihrer Teilnahme beim Dschungelcamp 2022 nicht unter Druck, ganz im Gegenteil betont sie ihre Entspanntheit und macht klar, dass sie nicht die „Campmutti“ sein will. „Das überlasse ich Harald Glööckler.“

RTL Dschungelcamp 2022: Teilnehmer der diesjährigen Staffel

Harald Glööckner ist einer der wenigen Kandidaten, die zu 100 Prozent bei Dschungelcamp 2022 dabei ist. Auch Lucas Cordalis und Filip Pavlović, der vergangenes Jahr die Dschungel-Ersatzshow gewonnen und sich somit einen sicheren Platz 2022 gesichert hat, sind mit von der Partie.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Weitere (wahrscheinliche) Teilnehmer sind Anouschka Renzi, Janina Youssefian, Eric Stehfest, Linda-Caroline Nobat, Manuel Flickinger und Christin Okpara. Auch gab es Gerüchte um Krawallnudel Rafi Rachek als Dschungelcamp-Kandidat, doch diese wurden zumindest bisher noch nicht bestätigt. *24hamburg.de und 24RHEIN.de sind ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare