1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Rote Rosen (ARD): Mehrere beliebte Charaktere wollen raus

Erstellt:

Kommentare

Ein Paar wird Lüneburg am Ende der ARD-Staffel sicher verlassen. Vielleicht schließen sich sogar zwei weitere beliebte „Rote Rosen“-Charaktere an.

Lüneburg – Seit 2006 wird die Telenovela „Rote Rosen“ im Nachmittagsprogramm der ARD gezeigt. Klar, dass sich da über kurz oder lang die Schauspieler ändern. Auch in der aktuellen 19. Staffel, die von den Fans schon viel Kritik einstecken musste, werden sich am Ende einige beliebte Charaktere verabschieden.

SendungRote Rosen
SenderARD
GenreTelenovela
Folgen3500+ in 19 Staffeln
Erstausstrahlung6. November 2006
Längeca. 48 Minuten

Wochenlang wurde gemunkelt, ob Leo und Katrin Lüneburg, wo die Serie spielt, gemeinsam verlassen. Jetzt deutet alles darauf hin, dass ein ganz anderes Paar seine Koffer packen wird.

Rote Rosen (ARD): Katrin und Florian geben alles – könne sie ihre Ehe retten?

Lange haben sie es versucht: Die „Rote Rosen“-Charaktere Florian (gespielt von Stefan Plepp) und Katrin (gespielt von Nicole Ernst) gaben über Monate hinweg ihr Bestes, ihre gescheiterte Ehe zu retten und die alte Liebe wieder aufflammen zu lassen. Beide küssten andere Leute, beide waren sich nie zu 100 Prozent sicher miteinander, beide fühlten sich mehr als einmal vom jeweils anderen unverstanden.

Um ihre Beziehung noch irgendwie zu retten, überlegt sich Katrin, gemeinsam mit Florian nach Lissabon auszuwandern. Dieser ist erst einmal skeptisch und reagiert verhalten. Schließlich willigt er aber ein und die beiden fangen an, gemeinsam Pläne zu schmieden.

Anke und Florian von Rote Rosen neben dem Logo der Serie
Florian bitte Anke in einer romantischen Liebeserklärung, mit ihm auszuwandern. Verlässt das Paar die Serie bald? (24hamburg.de-Montage) © Nicole Manthey/ARD

Dann verrät Franzi (gespielt von Sofie Junker) Katrin aber, warum ihr Vater zunächst so reserviert reagiert hat. Ein altes Video zeigt Florian gemeinsam mit seiner Ex-Frau Anke (gespielt von Anne Brendler) in Lissabon. Die beiden wollten früher einmal ebenfalls gemeinsam dorthin auswandern.

Rote Rosen (ARD): Trennung – Katrin und Florian gestehen sich endlich ihr Scheitern ein

Von Zweifeln verfressen stellt Katrin Florian schließlich vor vollendete Tatsachen. Sie will nicht mit ihm nach Lissabon gehen, stattdessen will sie sich von ihm trennen. Florian fällt aus allen Wolken. Schließlich hatte er sich doch grade bereit erklärt, für Katrin alles aufzugeben. Er realisiert allerdings ziemlich schnell, dass seine Frau die richtige Entscheidung getroffen hat. Die beiden sprechen sich aus und gehen im Guten auseinander.

Bei einem gemeinsamen Ausflug mit Mia (gespielt von Leonie Beuthner) und Franzi wird Florian schließlich klar, dass sein krampfhaftes Festhalten an Katrin ihn davon abgehalten hat, die Wahrheit zu sehen. Er liebt noch immer seine Ex-Frau Anke und macht ihr eine Liebeserklärung, in der er sie bittet, mit ihm nach Lissabon zu gehen – so, wie vor vielen Jahren geplant. Lesen Sie auch: Das passiert kommende Woche bei „Rote Rosen“.

Anke kann die plötzliche Meinungsänderung von Florian aber nicht ernst nehmen und lehnt zunächst ab. Als dann sowohl Dörte (gespielt von Edelgard Hansen), Franzi und sogar Katrin ihr ins Gewissen reden, stimmt sie aber doch zu. Das Paar ist überglücklich und wird voraussichtlich Ende Mai beim Staffelfinale die Serie verlassen.

Rote Rosen (ARD): Verlassen neben Anke und Florian auch Leo und Katrin Lüneburg?

Damit sind sie aber nicht die einzigen, denn auch Katrin hat endlich ihr Glück gefunden. Nach der Trennung von Florian versucht sie es schließlich doch mit Leo und das Paar findet endlich zueinander. Gemeinsam wollen die beiden nach Elba ziehen, doch kurz nach ihrem Aufbruch erreicht sie die Nachricht, dass Serienhund Betty verschwunden ist. Sie kehren um, nur um in die nächste Katastrophe zu rennen. Als Philips (gespielt von Marc Schöttner) Weinladen explodiert, rennt Leo zur Rettung in die Flammen und landet schließlich mit einer Kohlenmonoxid-Vergiftung im Krankenhaus.

24hamburg.de-Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Es sieht schlecht aus. Die Möglichkeit besteht, dass Leo nie wieder aufwacht, und Katrin gesteht Leo voller Verzweiflung ihre Liebe am Krankenbett. Wie durch ein Wunder schlägt Leo die Augen auf und das Paar kann endlich sein gemeinsames Leben starten. Allerdings wird das nicht in Lüneburg passieren, denn wie es bei „Rote Rosen“ üblich ist, verlässt die Rose die Serie, sobald sie die Liebe gefunden hat. In Katrins Fall ist das Leo.

Ende Mai müssen sich die Zuschauer also wahrscheinlich gleich von zwei Paaren verabschieden. Bis es soweit ist, können die Fans aber immer noch Liebe und Drama bei „Rote Rosen“ werktags um 14.10 Uhr in der ARD sehen.

Auch interessant

Kommentare