1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Lucas Bauer ist neu bei Rote Rosen (ARD): Das ist über ihn bekannt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

Frischer Wind bei „Rote Rosen“! In Staffel 20 stößt mit Lucas Bauer ein neuer Hauptdarsteller zum Cast der ARD-Telenovela hinzu. Und der Schauspieler ist kein Unbekannter.

Lüneburg – Neue Darsteller erwarten die Fans in der Jubiläumsstaffel von „Rote Rosen“, die am 31. Mai 2022 startet. Mit Theresa Hübchen als Sandra Reichard wurde bereits die neue Rose der 20. Staffel vorgestellt. Aber auch die jüngere Generation darf sich auf Neuzugänge freuen. Wie inzwischen offiziell bestätigt wurde, wird Ex-GNTM-Kandidatin Lucy Hellenbrecht als Sandras Tochter Nici ab Folge 3571 bei „Rote Rosen“ zu sehen sein. Nici verliebt sich Hals über Kopf in Finn, gespielt von Lucas Bauer.

Schauspieler:Lucas Bauer
Geboren:14. August 1994 in München (Alter 27 Jahre)
Größe:187 cm
Filme und Fernsehsendungen:Hubert ohne Staller, Das Traumschiff – Kolumbien, Dahoam is Dahoam, Alarm für Cobra 11, Familie Sonnenfeld, Schwere Jungs

Rote Rosen (ARD): Daher könnten Sie den neuen Hauptdarsteller Lucas Bauer kennen

Im Gegensatz zu seiner „Rote Rosen“-Partnerin Lucy Hellenbrecht steht Lucas Bauer schon über zehn Jahre als Schauspieler vor der Kamera. Der gebürtige Münchener machte 2011 im Kurzfilm „Amok“ auf sich aufmerksam, bevor er 2012 die Rolle des Patrick Westenrieder in der BR-Serie „Dahoam is Dahoam“ übernahm. Mit Daily Soaps hat Lucas Bauer also bereits Erfahrung! 2019 verabschiedete sich Lucas als Patrick von „Dahoam is Dahoam“, sein Serien-Charakter verließ das Dorf Lansing und heuerte auf einem Kreuzfahrtschiff an.

Lucy Hellenbrecht und Lucas Bauer übernehmen bei „Rote Rosen“ die Rollen der Nici Reichard und des Finn Schmidt.
Bei „Rote Rosen“ erobert Lucas Bauer als Finn Schmidt das Herz von Nici Reichard (Lucy Hellenbrecht). (24hamburg.de-Montage) © ARD/Nicole Manthey

Auf einem Schiff bekamen die Zuschauer Lucas Bauer 2020 dann tatsächlich zu sehen. In der Episode „Das Traumschiff – Kolumbien“ mit Florian Silbereisen als Kapitän Parger versuchte er sich als blinder Passagier Eric Sommer an Bord zu schleichen. Zuletzt übernahm Lucas Bauer im März 2022 eine Rolle in der ARD-Polizeiserie „Hubert ohne Staller“. Der ARD bleibt Bauer nun treu und startet bei der erfolgreichen Telenovela „Rote Rosen“ durch.

Vorschau: Wen spielt Lucas Bauer bei „Rote Rosen“?

In „Rote Rosen“ wird Lucas Bauer das erste Mal in Folge 3586 (voraussichtliches Sendedatum: 22. Juni 2022) in Erscheinung treten. Bauer spielt Finn Schmidt, der nach einem Auslandssemester in seine Heimatstadt Lüneburg zurückkehrt. Dort trifft er auf Nici Reichard, gespielt von Transgender-Model Lucy Hellenbrecht. Für die beiden ist es Liebe auf den ersten Blick, doch Nici verpasst den richtigen Zeitpunkt, um Finn zu sagen, dass sie nicht als Frau geboren wurde.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Finns Vater Bernd Schmidt (Tim Olrik Stöneberg) ist ausgerechnet der Lebensgefährte von Nicis Mutter Sandra Reichard (Theresa Hübchen). Als Bernd erfährt, dass Nici und Finn sich verliebt haben, fordert er von ihr, seinem Sohn die Wahrheit zu sagen. Kann sich die junge Liebe gegen alle Vorurteile und Widerstände durchsetzen? Das erfahren die Zuschauer in Staffel 20 von „Rote Rosen“.

Rote Rosen (ARD): Fans freuen sich auf Lucas Bauer als Finn Schmidt

Seine knapp 9000 Follower bei Instagram lässt Lucas Bauer regelmäßig an seinem Leben teilhaben. Neben zahlreichen Urlaubsschnappschüssen finden sich dort auch Bilder von diversen Dreharbeiten, natürlich auch von „Dahoam is Dahoam“. Dafür, dass Lucas Bauer jetzt als Darsteller zu „Rote Rosen“ wechselt, bekommt er in den sozialen Medien jede Menge Zuspruch.

„Oh, das freut mich sehr, RR schaue ich immer an“, so eine Instagram-Userin. „Nice“, „Herzlichen Glückwunsch“, „Freut mich für dich“ – so die Reaktionen auf Lucas Bauers „Rote Rosen“-Verkündung. Und auch auf den offiziellen Social-Media-Accounts von „Rote Rosen“ wird der neue Darsteller gefeiert. „Wie toll, dass Lucas mitspielt, der hat bei DiD schon immer mitgespielt! Da bin ich jeden Tag dabei“, freut sich ein „Dahoam is Dahoam“-Fan. „Wie cool, Patrick von Dahoam is Dahoam“, „Lucas Bauer bei den Roten Rosen ... ich freue mich riesig, das kann nur gut werden“. Wenn das mal nicht die Vorfreude auf Staffel 20 ankurbelt!

Sendetermine „Rote Rosen“ im Ersten und in der ARD-Mediathek – neue Folgen, Vorschau, Streaming

Sendetermin der Telenovela „Rote Rosen“ ist immer montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten. Sie wollen „Rote Rosen“ vorab sehen? In der ARD-Mediathek ist die nächste Folge mit den „Rote Rosen“-Stars jeweils direkt nach der TV-Ausstrahlung der aktuellen Episode für die nächsten drei Monate abrufbar.

Auch interessant

Kommentare