Rote Rosen (ARD): Vorschau – das passiert in den Folgen 3546 bis 3550
Gunter gibt mal wieder Franzi an allem die Schuld, Veit droht Carla mit einer Waffe und wird endlich verhaftet und Simon wird nicht Vater, Sara aber Mutter – das passiert nächste Woche bei „Rote Rosen“.
Lüneburg – „Rote Rosen“ ist seit der Erstausstrahlung 2006 ein fester Bestandteil des Nachmittagsprogramms im Ersten. In der ARD läuft die Telenovela, die in Lüneburg spielt, immer montags bis freitags und zieht auch nach 16 Jahren noch immer 1,5 Millionen Zuschauer täglich vor den Bildschirm.
Sendung | Rote Rosen |
Sender | ARD |
Genre | Telenovela |
Drehort | Lüneburg |
Erstausstrahlung | 6. November 2006 |
Obwohl die aktuelle Staffel schon viel Kritik bekommen hat, geben sich die Serienmacher in Sachen Drama alle Mühe. Auch in der kommenden Woche wird es wieder spannend bei Katrin, Florian, Gunter, David, Franzi, Sara und Co. Auf diese Geschichten können sich die Zuschauer freuen.
Rote Rosen (ARD): Vorschau Folge 3546 vom 25. April 2022 – Einbruch auf dem Gut
Wie der Titel der Folge schon sagt, wird auf dem Gut eingebrochen und die Bewohner sind geschockt. Vor allem Carla (gespielt von Maria Fuchs) muss sich Gedanken machen, als Philip (gespielt von Marc Schöttner) auf Gregors (gespielt von Wolfram Grandezka) altem Handy ein aufgenommenes Gespräch findet. Wieso ist sie plötzlich so schockiert? Derweil ist Gunter (gespielt von Hermann Toelcke) aus Brasilien zurück und will sich mit David (gespielt von Arne Rudolf) versöhnen, der allerdings ist viel zu sehr mit seiner Depression beschäftigt. Weil Gunter davon noch gar nichts weiß, schiebt er mal wieder Franzi (gespielt von Sofie Junker) die Schuld für Davids Verhalten in die Schuhe.
Dabei hat Franzi ganz andere Sorgen. Wegen ihrer falschen Krankmeldung droht ihr beinahe eine Gefängnisstrafe, doch Florian (gespielt von Stefan Plepp) sorgt im letzten Moment für Deeskalation. Als Franzi einen erheblichen Schaden an ihrem Boot entdeckt, ist sie aber wieder mit David im Streit. Währenddessen wächst die Sorge um die kranke Britta (gespielt von Jelena Mitschke), deren Fieber einfach nicht abnehmen will. Hendrik (gespielt von Jerry Kwarteng) werden deswegen von der Familie Vorwürfe gemacht.
Rote Rosen (ARD): Vorschau Folge 3547 vom 26. April 2022 – Wahre Identität
Britta ist wieder wach, muss aber gleich mit Sorgen kämpfen. Jakob (gespielt von Mathieu Carrière) will mit Lilly nach Paris, doch Britta findet, dass es an der Zeit ist, dass Lilly (gespielt von Lilly und Lylou Röder) endlich von seinem Doppelleben und seiner wahren Identität erfährt. Hendrik will einfach nur, dass Britta zur Ruhe kommt. Derweil ist Carla von dem Gespräch auf dem Handy noch immer geschockt. Auf der Aufnahme droht Veit (gespielt von Dirk Böhling) nämlich Gregor, Carla etwas anzutun. Sie geht zur Polizei, die wegen der geringen Beweise allerdings nichts tun kann.

David zieht währenddessen in eine Suite ein, was Gunter ziemlich sauer macht. Weil er die Hintergründe noch immer nicht kennt, gibt er erneut Franzi die Schuld. Bei einem weiteren Streit mit seinem Vater reicht es David dann aber endgültig und er gibt zu, dass er an Depressionen leidet. Auch Florian sorgt für eine dramatische Kehrtwende: Er will nun doch mit Katrin (gespielt von Nicole Ernst) auswandern.
Rote Rosen (ARD): Vorschau Folge 3548 vom 27. April 2022 – Traum von Lissabon
Katrin könnte nicht glücklicher sein. Florian will mit ihr nach Lissabon ziehen, doch ein Video, das Franzi ihr zeigt, macht klar, dass sie nicht die erste Frau ist. Auch mit Anke (gespielt von Anne Brendler) hat Florian scheinbar schon einmal übers Auswandern nachgedacht und Lissabon war dem Ex-Paar offenbar sehr wichtig. Katrin kommt ins Zweifeln. Derweil hat sich Gunter endlich mit Franzi arrangiert und erfährt von ihr mehr über Davids Krankheit. Er macht sich Vorwürfe und gesteht David, dass Depressionen und bipolare Störungen in der Familie liegen.
Carla hat weiterhin Probleme mit Veit und gibt ihm schließlich das Handy mit der Aufnahme, um sich und Philip zu schützen. Als Veit auf dem Handy aber nicht die Kontonummern findet, die er dort vermutet hat, lässt er seinen Frust an Carla aus. Währenddessen ist Lilly im Lausch-Modus. Zuerst hört sie ein Gespräch von Tina (gespielt von Katja Frenzel) und Ben (gespielt von Hakim-Michael Meziani) mit, die in ihren Dankes-Karten so tun, als hätten sie nach der Katastrophen-Hochzeit tolle Flitterwochen miteinander verbracht. Danach hört sie Amelie (gespielt von Lara-Isabelle Rentinck), die vielleicht die Sendung verlassen will, und Philip zu, die Jakob überreden wollen, ihr seine wahre Identität zu gestehen. So erfährt auch Lilly endlich die Wahrheit und konfrontiert die Familie.
Rote Rosen (ARD): Vorschau Folge 3549 vom 28. April 2022 – Gestelltes Hochzeitsfoto
Tina und Ben haben schon in ihren Dankes-Karten gelogen. Für die Glaubwürdigkeit brauchen sie nun aber auch noch ein glückliches Hochzeitsfoto, das sie nachstellen wollen. Allerdings will das einfach nicht klappen, denn beiden fällt das Lächeln schwer. Derweil wird Carla weiterhin von Veit bedroht. In Gregors Bankschließfach findet sie mit Hilfe von Anke genug Beweise, um ihn ins Gefängnis zu bringen. Dann aber bedroht er sie plötzlich mit einer Waffe.
24hamburg.de-Newsletter
Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.
Katrin ist sich währenddessen nicht mehr sicher, ob es die richtige Entscheidung ist, mit Florian nach Lissabon zu gehen. Sie zweifelt an ihrer gesamten Beziehung und verärgert Florian damit sehr, der für sie alles aufgeben würde. Eine große Veränderung steht auch Sara bevor, denn sie ist schwanger und Franzi errät es prompt. Bevor sie und David sich aber für Sara (gespielt von Antonia Jungwirth) und Simon (gespielt von Thore Lüthje) freuen können, verrät Sara, dass Simon nicht der Vater ist.
Rote Rosen (ARD): Vorschau Folge 3550 vom 29. April 2022 – Verunsicherung
Katrin zweifelt nach wie vor an ihrer Beziehung mit Florian und sucht mal wieder bei Leo, um den sich immer wieder Ausstiegsgerüchte ranken, Rat und Trost. Überraschenderweise hat dieser aber eine klare Ansage für sie: Sie soll mit Florian nach Lissabon gehen. Anke ist weniger unterstützend. Sie ist von Florian enttäuscht. Schließlich entscheidet sich Katrin, dass eine Trennung der richtige Weg ist. Liebesdrama gibt es auch bei Sara und Simon, die mit der Tatsache zu kämpfen haben, dass Simon nicht der Vater von Saras Baby ist. Trotzdem will er seine Freundin nicht verlieren, allerdings mit dem Baby nichts zu tun haben. Grade noch rechtzeitig schafft er es zum Ultraschall-Termin, nachdem David ihm ins Gewissen geredet hat.
Carla und Philip können derweil aufatmen. Veit ist endlich verhaftet worden und Carla hofft nun, dass seine Gefängnisstrafe genug Aufmerksamkeit auf sich zieht, sodass vielleicht sogar Gregor davon erfährt. Bis jetzt blieb aber jedes Lebenszeichen aus. Tina und Ben haben währenddessen immer noch Probleme mit ihrem Hochzeitsfoto und machen die Gerüchte ungewollt selbst noch schlimmer.