1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Rote Rosen (ARD): Überraschendes Aus – auch Sara will Lüneburg verlassen

Erstellt:

Kommentare

Mit Sara und Simon ist es aus und vorbei. Sie liebt ihn nicht mehr. Verlässt sie deswegen Lüneburg, um ihr Kind in Bremen großzuziehen?

Lüneburg – Bei „Rote Rosen“ wechseln die Charaktere regelmäßig. Sie finden die Liebe oder verlassen Lüneburg aus anderen Gründen. Jetzt will sich ganz überraschend ausgerechnet Sara verabschieden, die in den letzten Wochen die Zuschauer mit ihrem Liebesdrama mit Simon in Atem gehalten hat.

SendungRote Rosen
SenderARD
GenreTelenovela
Länge48 Minuten
DrehortLüneburg
ErstausstrahlungNovember 2006

Weil sie sich von Simon trennt und nicht weiß, was sie als nächstes tun soll, entschiedet sie sich, aus Lüneburg wegzuziehen und mit ihrer Mutter zurück nach Bremen zu gehen.

Rote Rosen (ARD): Was bisher geschah – Babydrama bei Simon und Sara

Eigentlich war es für Sara (gespielt von Antonia Jungwirth) die beste Nachricht, die sie sich hätte wünschen können: Nachdem ihr zunächst diagnostiziert wurde, in naher Zukunft unfruchtbar zu werden, ist sie nun doch schwanger. Für sie geht damit ein Herzenswunsch in Erfüllung, aber ihr Freund Simon (gespielt von Thore Lüthje) ist wenig begeistert. Lesen Sie dazu auch: Diese Charaktere verlassen Lüneburg und „Rote Rosen“ ebenfalls.

Das hat genau zwei Gründe: Erstens wollte Simon von Anfang an kein Baby, weshalb sich das Paar über die Differenzen trennte. Zweitens hatte Sara in dieser Zeit einen One-Night-Stand mit Joseph (gespielt von Dan Glazer), Johannas (gespielt von Brigitte Antonius) Neffe, was darin resultiert, dass Joseph und nicht Simon der Vater von Saras Baby ist.

Rote Rosen (ARD): „Kuckuckskind“ entzweit – Simons Eltern sind dagegen, Sara fängt an zu zweifeln

Zuerst gibt Simon sein Bestes, das Baby anzunehmen, weil er Sara nicht verlieren will. Allerdings schießt er mit seinen selbstgeschriebenen Ernährungs- und Fitnessplänen weit über das Ziel hinaus und überrumpelt Sara. Diese ist sich nicht sicher, ob Simon wirklich für die Verantwortung eines Babys bereit ein.

Mona (l.) macht ihrer Tochter Sara (m.) klar, dass ein Leben in Bremen auch schön wäre. Simon (r.) ist geschockt von Sara Entscheidung
Mona (l.) macht ihrer Tochter Sara (m.) klar, dass ein Leben in Bremen auch schön wäre. Simon (r.) ist geschockt von Sara Entscheidung. (24hamburg.de-Montage) © Nicole Manthey/ARD

Als dann auch noch Simons Eltern herausfinden, dass er gar nicht der leibliche Vater des Babys ist, bricht die Hölle los. Beim Begriff „Kuckuckskind“ ist für Simon aber der Spaß vorbei und er bricht mit seinen Eltern. Er plant, noch vor der Geburt die Vaterschaft anzuerkennen, doch Sara befürchtet, dass das nur eine Trotzhandlung seinen Eltern gegenüber sein könnte, und zieht sich immer mehr zurück. Lesen Sie auch: Das ist bereits über die 20. „Rote Rosen“-Staffel bekannt.

Schließlich kommt Saras Mutter Mona (gespielt von Jana Hora-Goosmann) nach Lüneburg, um mit ihrer Tochter einen Kinderwagen auszusuchen, und Simon fühlt sich ausgeschlossen. Sara realisiert, dass er damit recht hat und bei einem emotionalen Mutter-Tochter-Gespräch mit Mona wird ihr etwas klar.

Trennung bei „Rote Rosen“: Sara liebt Simon nicht mehr – verlässt sie deswegen Lüeburg?

Sara liebt Simon nicht mehr und glaubt nicht mehr an eine gemeinsame Zukunft. Als sie ihm das sagt, fällt er aus allen Wolken. Um ihrem Ex aus dem Weg zu gehen, zieht Sara aus der gemeinsamen Wohnung aus und weiß zunächst nicht, wo sie hingehen soll.

24hamburg.de-Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Auch hier kommt wieder Mona zur Hilfe, die Sara klarmacht, dass sie nicht in Lüneburg bleiben muss. Ein schönes Zuhause könnte sie ihrem Baby auch in ihrer Heimat Bremen bieten und Sara sieht das genauso. Sie entscheidet sich, nach Bremen zu ziehen. Lesen Sie auch: Dieser Schauspieler musste nach seinem „Rote Rosen“-Aus Arbeitslosengeld beantragen.

Zwar sind ihre Freunde und Bekannten geschockt, verstehen aber auch ihre Lage. Hendrik (gespielt von Jerry Kwarteng) und Britta (gespielt von Jelena Mitschke) stellen sie vom Dienst frei und sogar Simon schafft es, sich vor der Abreise noch bei Sara zu verabschieden. Ist damit Saras Geschichte bei „Rote Rosen“ beendet? Oder wendet sich das Blatt vielleicht doch noch einmal?

Die „Rote Rosen“-Folgen laufen immer werktags um 14.10 Uhr in der ARD.

Auch interessant

Kommentare