Rote Rosen (ARD): Stirbt Leo oder gibt es ein Happy End mit Katrin?
Das Finale von Staffel 19 rückt näher – wie endet Daniel Hartwigs Zeit als Darsteller bei „Rote Rosen“? Nach einer Explosion schwebt Leo Greco in Lebensgefahr.
Lüneburg – Wer „Rote Rosen“ verlässt, zieht entweder aus Lüneburg weg oder segnet das Zeitliche – so will es das ungeschriebene Gesetz der ARD-Telenovela. In knapp 19 Staffeln mussten schon so manche „Rote Rosen“-Charaktere ins Gras beißen, sei es Benita Flickenschild, gespielt von Barbara Ricci, in der 9. Staffel, Torben Lichtenhagen (Joachim Kretzer) in Staffel 17 oder zuletzt Wolfram Grandezka als Gregor Pasch, auf dessen Rückkehr zu „Rote Rosen“ die Fans aber nach wie vor hoffen.
Schauspieler: | Daniel Hartwig |
Geboren: | 4. März 1978 (Alter 44 Jahre), München |
Eltern: | Jimmy Hartwig |
Größe: | 182 cm |
Filme und Fernsehsendungen: | Rote Rosen, Dr. Klein, Neandertaler, Die Wache, Nachtschwestern, Mutter kündigt |
Rote Rosen Vorschau (ARD): So geht es mit Daniel Hartwig als Leo Greco weiter
Achtung, Spoiler! Wer nicht wissen möchte, wie es mit Leo bei „Rote Rosen“ weitergeht, steigt hier bitte aus.
Bei „Rote Rosen“ hat Leo Greco, gespielt von Jimmy Hartwigs Sohn Daniel Hartwig, längst sein Herz an Katrin Zeese (Nicole Ernst) verloren. Um das Liebesglück von Katrin und Florian nicht länger mitansehen zu müssen, will Leo den „Rote Rosen“-Drehort Lüneburg verlassen und ein neues Leben auf Elba anfangen. Eine Vorstellung, die Katrins Gefühle gehörig durcheinanderbringt. Als Reaktion auf Leos Pläne versucht Katrin Florian zu einem Umzug nach Lissabon zu überreden, nur um zu erkennen, dass sie keine Basis mehr für eine Beziehung haben.

Katrin trennt sich von Florian, der stattdessen mit seiner Exfrau Anke nach Portugal auswandert, Anne Brendler und Stefan Plepp zählen also zu den Darstellern, die „Rote Rosen“ 2022 verlassen. Nun ist der Weg frei für Katrin und Leo – sollte man meinen. Aber nach einem romantischen Kuss kommt es in Folge 3557 von „Rote Rosen“, die am 10. Mai 2022 im Ersten ausgestrahlt wird, zu einer folgenschweren Explosion in Philips Weinladen, die das frische Glück der beiden direkt wieder zerstören könnte.
Rote Rosen (ARD): Nach einer Explosion kämpfen die Ärzte im Krankenhaus um Leos Leben
Leo will Philip nach der Explosion aus dem brennenden Haus retten, doch schließlich ist es Katrin, die Leo aus der Flammenhölle ziehen kann. Der bewusstlose Leo wird mit einer schweren Kohlenmonoxidvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert und muss ins künstliche Koma versetzt werden. Katrin wacht an seiner Seite und will die Hoffnung nicht aufgeben. Dabei gleicht Leos Schicksal bei „Rote Rosen“ dem ihren, nach einem Brand lag Katrin selbst sieben Jahre im Koma.
Sieben Jahre lang muss Katrin aber zum Glück nicht darauf warten, dass Leo die Augen wieder aufschlägt. Nach bangen Tagen des Wartens macht die verzweifelte Katrin Leo eine rührende Liebeserklärung am Krankenbett, kurze Zeit später geschieht das Wunder und Leo wacht tatsächlich wieder aus dem Koma auf. Gemeinsam beschließen die beiden, Lüneburg zu verlassen und auf Elba zusammen glücklich zu werden. Staffel 20 von „Rote Rosen“, die laut ARD am 31. Mai 2022 starten soll, findet also ohne Daniel Hartwig und Nicole Ernst statt.
„Rote Rosen“ im Ersten und in der ARD-Mediathek – wann und wo kann ich die Telenovela sehen?
Sendetermin der Telenovela „Rote Rosen“ ist immer montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten. Sie wollen „Rote Rosen“ vorab sehen? In der ARD-Mediathek ist die nächste Folge mit den „Rote Rosen“-Stars jeweils direkt nach der TV-Ausstrahlung der aktuellen Episode für die nächsten drei Monate abrufbar. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.