1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Rote Rosen (ARD): Schlagerstar Frank Schöbel zu Gast in Lüneburg

Erstellt:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

„Rote Rosen“-Fans dürfen sich auf einen echten Kultstar freuen. Schlagerikone Frank Schöbel spielt anlässlich seines 60. Bühnenjubiläums in der ARD-Telenovela mit.

Lüneburg – Prominenter Besuch in Lüneburg! Frank Schöbel stattet der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ einen Besuch ab und wird im Juni 2022 mehrere Tage neben den neuen Darstellern der 20. „Rote Rosen“-Staffel vor der Kamera stehen. Und wen spielt Schöbel, der in den Siebzigern mit Hits wie „Wie ein Stern“, „Gold in deinen Augen“ und „Ich geh vom Nordpol zum Südpol zu Fuß“ zu einem der erfolgreichsten Sänger der damaligen DDR wurde, bei „Rote Rosen“? Natürlich einen Schlagersänger.

Schlagersänger/Komponist/Musikproduzent/Autor/Schauspieler:Frank Schöbel
Geboren:11. Dezember 1942 (Alter 79 Jahre), Leipzig
Ehepartnerin:Chris Doerk (verh. 1966–1974)
Kinder:Alexander Schöbel, Dominique Lacasa, Odette Lacasa, Liv Cosma Schöbel
Eltern:Käthe Brinkmann, Johannes Schöbel
Filme:Reise ins Ehebett, Hochzeitsnacht im Regen, Heißer Sommer, Nicht schummeln, Liebling!

Rote Rosen (ARD): Frank Schöbel feiert sein 60. Bühnenjubiläum bei der Telenovela

Schlagerstar Frank Schöbel feiert im Dezember 2022 nicht nur seinen 80. Geburtstag, er steht auch schon stolze 60 Jahre mit seinen Hits auf der Bühne. Wie die Bild-Zeitung berichtet, sollte der MDR Schöbel eigentlich mit einer Jubiläumsgala ehren, aus finanziellen Gründen habe es dann allerdings eine Planänderung gegeben. Sein Bühnenjubiläum zelebriert der Schlagerstar, der auch gemeinsam mit seinen Ex-Partnerinnen Chris Doerk und Aurora Lacasa große Hits landete, nun also 2022 bei „Rote Rosen“.

Schlagersänger Frank Schöbel 2021 in der TV-Sendung „Immer wieder sonntags“ im Europapark Rust.
Prominenter Gaststar: Schlagerikone Frank Schöbel steht für „Rote Rosen“ vor der Kamera. (24hamburg.de-Montage) © IMAGO/HOFER

Gegenüber Bild bestätigt Frank Schöbel seinen Gastauftritt bei „Rote Rosen“: „Vom 13. bis zum 17. Juni drehe ich in Lüneburg bei Hamburg. Ich spiele einen Schlagersänger, der gerade auf Tournee ist. Dabei besuche ich dann mein Management in Hamburg und lande so auch in der schönen Stadt in Niedersachsen“, freut sich Schöbel. „Dit is dufte. Man hat mir sogar zugestanden, dass ich die Dialoge aus dem Drehbuch ein wenig an meine typische Art zu reden anpassen kann.“

Rote Rosen (ARD): Wann sind die Folgen mit Frank Schöbel als Schlagersänger zu sehen?

Schauspielerfahrung bringt Schlagerstar Frank Schöbel für seine Gastrolle bei „Rote Rosen“ auch mit – zwischen 1965 und 1973 drehte er mehrere DEFA-Musikfilme, „Heißer Sommer“ mit Schöbel in der Hauptrolle entwickelte sich in der damaligen DDR zum Kultfilm. „Ich habe ja früher schon in vielen Filmen mitgewirkt. Das hat immer Spaß gemacht und war mal ein schöner Ausgleich zum Singen, Texten und Komponieren“, so Frank Schöbel im Bild-Interview.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Da im Sommer eine mehrwöchige Pause bei „Rote Rosen“ geplant ist, müssen sich die Fans noch eine Weile gedulden, bis sie Frank Schöbels Besuch am „Rote Rosen“-Set in Lüneburg im Ersten zu sehen bekommen. Schöbels Gastauftritt bei „Rote Rosen“ soll voraussichtlich ab dem 14. September 2022 im Ersten gezeigt werden. Gedreht wird immer mit acht bis zehn Wochen Vorlauf.

Gastauftritte bei „Rote Rosen“: Diese Promis waren schon in der ARD-Telenovela zu sehen

Seit 2006 läuft „Rote Rosen“ erfolgreich im Ersten, in fast 16 Jahren erfreute schon so mancher Star die Zuschauer mit einem Gastauftritt bei der Telenovela. In der 19. Staffel von „Rote Rosen“ spielte Fußball-Weltmeister Pierre Littbarski sich selbst, und auch „Riverboat“-Star Kim Fisher war 2022 zu Gast in Lüneburg – als Boulevard-Journalistin Elle von Straten. Schlagersänger Frank Schöbel wird 2022 nun in Staffel 20 von „Rote Rosen“ zum Einsatz kommen. Das sind einige seiner prominenten Vorgängerinnen und Vorgänger:

Gaststar:Rolle:Staffel:
Pierre BriceAlfons Bernstein4
Joana ZimmerJoana Zimmer5
Lilo WandersLilo Wanders6
Nico SantosTiger Rat11
Marie-Luise MarjanFrederike Prinzessin zu Lüdecke15
Jürgen DrewsJürgen Drews16
Ross AntonyTony Frost18
Thomas AndersThomas Anders18
Rolf ZuckowskiRolf Zuckowski18
Rüdiger HoffmannBurckhardt von Tangendorf18
Marianne RosenbergMarianne Rosenberg18
Wencke MyhreTante Jonna19
Kim FisherElle von Straten19
Pierre LittbarskiPierre Littbarski19

Sendetermine „Rote Rosen“ im Ersten und in der ARD-Mediathek – neue Folgen, Vorschau, Streaming

Am 31. Mai 2022 startete mit Folge 3571 die 20. Staffel von „Rote Rosen“. Sendetermin der Telenovela ist immer montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten. Sie wollen „Rote Rosen“ vorab sehen? In der ARD-Mediathek ist die nächste Folge mit den „Rote Rosen“-Stars jeweils direkt nach der TV-Ausstrahlung der aktuellen Episode für die nächsten drei Monate abrufbar.

Auch interessant

Kommentare