Rote Rosen (ARD): Neuanfang – Anke und Florian verlassen Lüneburg
Wer verlässt „Rote Rosen“ 2022? Diese Frage wird nun endlich beantwortet. In Folge 3555 sind Anne Brendler und Stefan Plepp zum letzten Mal bei „Rote Rosen“ zu sehen.
Lüneburg – Das große Staffelfinale von „Rote Rosen“ rückt mit riesigen Schritten näher, am 30. Mai 2022 endet Staffel 19 der erfolgreichen ARD-Telenovela mit Folge 3570. Und wie nach jeder Staffel müssen sich die „Rote Rosen“-Fans auch 2022 von einigen Darstellern verabschieden. Den Anfang machen Anne Brendler und Stefan Plepp, die „Rote Rosen“ nach 129 beziehungsweise 127 Folgen verlassen.
Telenovela: | Rote Rosen |
Erstausstrahlung: | 6. November 2006 |
Titelmusik: | Joana Zimmer – This Is My Life |
Produktionsunternehmen: | Studio Hamburg Serienwerft Lüneburg |
Episoden: | 3500+ in 19 Staffeln |
Länge: | 48 Minuten |
Rote Rosen: Doppelausstieg! Diese beiden Darsteller verlassen die Serie in Folge 3555
Wer hätte gedacht, dass Anke Reichard (gespielt von Anne Brendler) und Florian Zeese (Stefan Plepp) nach ihrer dramatischen Trennungsgeschichte noch einmal zueinander finden! Zu Beginn der 19. Staffel servierte Florian Anke ab, um seiner Liebe zu Ex-Frau Katrin (Nicole Ernst) noch eine Chance zu geben, die zuvor sieben Jahre im Koma lag. Doch nach einem romantischen Neuanfang müssen Katrin und Florian feststellen, dass ihre Gefühle füreinander nicht mehr für eine Beziehung ausreichen.

Nicht ganz unbeteiligt am Scheitern von Katrins und Florians Beziehung sind Leo (Daniel Hartwig) und Anke. Bis die Zuschauer erfahren, ob es für Leo und Katrin ein Happy End bei „Rote Rosen“ gibt, ist noch ein wenig Geduld gefragt. Nachdem Katrin sich von Florian getrennt hat, wäre zumindest für beide der Weg frei für eine neue Partnerschaft.
Rote Rosen (ARD): Gibt Anke Florian eine zweite Chance und geht mit ihm nach Lissabon?
Eigentlich wollte Florian bereits vor Jahren mit Anke nach Portugal auswandern. Dann versuchte Katrin, Florian zu einem Neuanfang in Lissabon zu überreden. Nach ihrer Trennung will Florian seine Umzugspläne eigentlich alleine in die Tat umsetzen. Doch bei einem Abschiedsausflug mit seinen Töchtern Mia (Leonie Beuthner) und Franzi (Sofie Junker) wird Florian sentimental, als er sich daran erinnert, wie glücklich er früher mit Anke war.
Spontan macht Florian Anke eine Liebeserklärung und bittet sie, mit ihm nach Lissabon zu ziehen, sie ist jedoch zu stolz, um ihrem Ex noch eine Chance zu geben, obwohl sie nie aufgehört hat, Florian zu lieben. Doch dann springt Anke doch noch über ihren Schatten und überrascht Florian kurz vor seiner Abreise in Folge 3555: Sie hat ihre Bedenken über Bord geworfen und sich entschieden, mit ihm nach Lissabon zu gehen und dort einen Neuanfang zu wagen.
Schluss mit Rote Rosen: Anne Brendler und Stefan Plepp sind in der 20. Staffel nicht mehr dabei
Anfang Oktober 2021 stieg Ex-GZSZ-Star Anne Brendler kurz vor dem Ende der 18. Staffel bei „Rote Rosen“ ein, zwei Folgen später feierte Stefan Plepp sein Debüt bei der ARD-Telenovela. Nach sieben Monaten verlassen die beiden Darsteller den Drehort Lüneburg nun wieder. Die Trauer über den Doppelausstieg dürfte sich dabei in Grenzen halten, denn viele Fans halten die aktuelle „Rote Rosen“-Staffel und deren Hauptdarsteller für unerträglich.
Nicht auszuschließen ist natürlich auch, dass Anne Brendler als Anke Reichard oder Stefan Plepp als Florian Zeese erneut bei „Rote Rosen“ auftauchen werden. Ankes Mutter Dörte (gespielt von Edelgard Hansen) lebt weiterhin in Lüneburg, genau wie Stefans Töchter Mia und Franzi. Da kann man schon mal zu Besuch vorbeigeschneit kommen, so wie es zu Beginn von Staffel 20 auch Mona Herzberg machen wird, was Ex-Hauptdarstellerin Jana Hora-Goosmann ein kurzes „Rote Rosen“-Comeback beschert.
Sendetermine „Rote Rosen“ im Ersten und in der ARD-Mediathek – neue Folgen, Vorschau, Streaming
Sendetermin der Telenovela „Rote Rosen“ ist immer montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten. Sie wollen „Rote Rosen“ vorab sehen? In der ARD-Mediathek ist die nächste Folge mit den „Rote Rosen“-Stars jeweils direkt nach der TV-Ausstrahlung der aktuellen Episode für die nächsten drei Monate abrufbar.