Rote Rosen (ARD): Jetzt wird es ernst – muss Leo wirklich gehen?
Alles deutet auf einen Abschied hin. Wird Leo die Telenovela Rote Rosen (ARD) wirklich verlassen müssen? Nur wenig spricht für seinen Verbleib in Lüneburg.
Lüneburg – Die Telenovela „Rote Rosen“ in der ARD unterhält werktags auch nach 14 Jahren und 19 Staffeln noch immer Millionen von Menschen mit Liebesgeschichten, Tragödien und dramatischen Plot-Twists. Jetzt könnte auf die Zuschauer aber ein großes Ärgernis warten. Nachdem die 19. Staffel ohnehin schon vergleichsweise schlecht beim Fernsehpublikum ankam, könnte nun auch ein Serien-Liebling die Sendung endgültig verlassen.
TV-Sendung | Rote Rosen |
Genre | Telenovela |
Sender | ARD |
Staffeln | 19 Staffeln (3500+ Folgen) |
Erstausstrahlung | 6. November 2006 |
Drehort | Lüneburg |
Bereits zuvor war debattiert worden, ob Leo (gespielt von Daniel Hartwig) die Serie bald verlassen und Lüneburg den Rücken kehren könnte. Immer mehr Indizien sprechen dafür, dass der Charakter wirklich gehen wird.
Ist Leos Rote Rosen-Aus schon vorprogrammiert? Wenig spricht dafür, dass der Serien-Liebling bleibt
Am Ende der 19. Staffel, die bereits abgedreht wurde, muss sich Leo entscheiden. Wird er in Lüneburg bleiben und noch ein letztes Mal versuchen, Katrins (gespielt von Nicole Ernst) Herz zu gewinnen? Sollte das Paar gemeinsam glücklich werden, müsste es nach dem Serien-Standard die Staffel am Ende gemeinsam verlassen.

Oder wird Leo aus lauter Frust wegen seiner nicht erwiderten Gefühle seinen Plan durchziehen und nach Elba ziehen? Auch in diesem Fall müssten sich die Zuschauer wohl von dem „Rote Rosen“-Liebling verabschieden.
Fremdgeküsst! Nicht nur Florian, auch Katrin passiert ein Ausrutscher – ausgerechnet mit Leo
Katrin ist hin- und hergerissen. Einerseits will sie Leo, andererseits will sie aber auch ihren Ehemann Florian (gespielt von Stefan Plepp) nicht aufgeben. Schon einmal hat sie sich gegen Leo und für Florian entschieden und dem ehemaligen Sportler damit das Herz gebrochen. Trotzdem hofft er noch immer, dass Katrin es sich vielleicht noch einmal anders überlegt.
Seine Chance schien in der 3535. Folge gekommen. In „Augen geöffnet“ muss Katrin erfahren, dass Florian seine Ex-Freundin Anke (gespielt von Anne Brendler) geküsst hat. Katrin fällt aus allen Wolken und sucht durch Zufall bei Leo Trost, der ihr klarmacht, dass ihre Beziehung zu Florian ziemlich kaputt ist. Dabei kommen sich die beiden näher und es kommt auch zwischen ihnen zu einem Kuss.
Als Katrin in der 3536. Folge, die „Besuchsverbot“ heißt und am Donnerstag, 7. April in der ARD laufen wird, wiederum Florian von ihrem Ausrutscher erzählt, ist dieser außer sich vor Wut. Erst Tochter Mia (gespielt von Leonie Beuthner) macht ihrem Vater klar, dass er mit Katrin an einem Strang ziehen muss, wenn sie ihre Familie retten wollen.
Achtung, Spoiler: Leo will gehen – das sagt er selbst über eine Zukunft mit Katrin
Leo ist derweil tief enttäuscht, dass sich Katrin ein weiteres Mal für Florian entscheidet. Er fasst den Entschluss, nach Elba zu ziehen. Über kurz oder lang trennen sich Florian und Katrin allerdings doch und Katrin sucht erneut Trost bei Leo, der sich aber keine Hoffnungen mehr machen will.
24hamburg.de-Newsletter
Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.
In „Egoistische Entscheidungen“, Folge 3552, erklärt Leo auch seiner guten Freundin Sara, die sich selbst gerade über ihre Baby-News freut, dass er keine Zukunft mehr mit Katrin sieht. Einzig Katrins Weggang aus Lüneburg könnte den sympathischen „Rote Rosen“-Charakter jetzt wohl noch zum Bleiben animieren. Wie diese verzwickte Geschichte weitergeht, können die Zuschauer werktags um 14.10 Uhr in der ARD verfolgen. * 24hamburg.de sind ein Angebot von IPPEN.MEDIA.