1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Rote Rosen (ARD): Fehltritt von Ben – ist jetzt die Beziehung mit Tina am Ende?

Erstellt:

Kommentare

Nach Bens Ausrutscher mit Anke ist sie für Tina ein rotes Tuch. Dann erwischt sie ihre Rivalin beim Babysitten ihres Sohnes Louis. Ist Ben zu weit gegangen?

Lüneburg – Die ARD-Telenovela „Rote Rosen“ unterhält seit ihrer Erstausstrahlung 2006 werktags immer wieder Millionen von Zuschauern mit herzergreifenden Liebesgeschichten und überraschenden Plot-Twists. Einen solchen musste nun auch Ben (gespielt von Hakim-Michael Meziani) über sich ergehen lassen.

Ausgerechnet bei seiner Hochzeit mit Tina (gespielt von Katja Frenzel) fliegt sein kleiner Seitensprung auf. Danach setzt das Paar alles daran, die Beziehung zu retten, doch dann passiert Ben der nächste Fauxpas. Ist die Ehe der beiden jetzt wirklich zum Scheitern verurteilt?

Sendung:Rote Rosen
Genre:Telenovela
Erstausstrahlung:November 2006
Sender:ARD
Folgen:3500+ in 19 Staffeln
Drehort:Lüneburg

Rote Rosen (ARD): Ein Seitensprung und eine Hochzeit – Ben und Tina bewegen sich auf dünnem Eis

Anke (gespielt von Anne Brendler) scheint im Moment überall in Lüneburg für Unruhe sorgen zu wollen. Nicht nur zwischen ihr und ihrem Ex Florian (gespielt von Stefan Plepp) kommt es zum Kuss, der bei Rote Rosen eine ganze Lawine an Katastrophen nach sich zieht. Auch mit Ben verbringt sie kurzerhand eine intime Nacht. Dabei ist Ben mit Tina verlobt, die sich trotz des Seitensprungs zur Hochzeit durchringt, dann allerdings aus Frust Ben vor der ganzen Hochzeits-Gesellschaft bloßstellt.

Katja Frenzel und Hakim-Michael Meziani als Tina und Ben in Rote Rosen neben dem Logo
Ben (Hakim-Michael Meziani) hat sich einen weiteren Fehltritt erlaubt. Hält seine Beziehung mit Tina (Katja Frenzel) das aus? (24hamburg.de-Montage) © Nicole Manthey/ARD

Nachdem Ben seinen Seitensprung dann in aller Öffentlichkeit beichten muss, ist die Beziehung zerrüttet. Die beiden Rote Rosen-Charaktere entschließen sich deshalb zu einer Paartherapie, weil Tina Ben nicht mehr vertrauen kann, solange er ihr nicht den Grund für den Seitensprung erklärt.

Ben allerdings schämt sich und kann seine Rechtfertigungen nur in Fußballmetaphern erklären, was Tina wütend macht.

Rote Rosen: Versöhnung bei Ben und Tina? Zumindest kurzzeitig sieht es danach aus

In der 3530. Folge von „Rote Rosen“, die am 30. März 2022 in der ARD ausgestrahlt wurde, versöhnen sich Tina und Ben, aber das Glück ist nur von kurzer Dauer. Schnell schleichen sich bei Tina wieder Zweifel ein, ob sie Ben wirklich vertrauen kann – oder ob er sie vielleicht wieder betrügen würde. Schweren Herzens entscheidet sie sich dazu, sich von Ben zu trennen.

Lesen Sie auch: Darum hassen Fans die 19. Staffel von „Rote Rosen“.

Dann allerdings müssen die beiden als Eltern für ihren Sohn Louis zusammenhalten, denn um den muss sich aktuell täglich jemand kümmern. Die Kita des Jungen muss wegen Schimmelbefalls schließen und Ben und Tina funktionieren auf einmal wieder perfekt als Team. Als dann auch noch Britta (gespielt von Jelena Mitschke) einen Unfall hat, müssen sie sich gegenseitig unterstützen und Ben zieht wieder in die gemeinsame Wohnung ein.

Rote Rosen-Vorschau: So geht es mit Ben und Tina weiter – sind jetzt alle Chancen für ihre Liebe verloren?

Obwohl Tina deutlich macht, dass die wiedervereinte Wohnsituation Ben keine Hoffnungen machen soll, wünscht sich der „Rote Rosen“-Charakter eine Versöhnung mehr denn je. Dann allerdings begeht er einen folgenschweren Fehler.

In der Folge „Alte Verbundenheit“, die am Freitag, 8. April 2022, in der ARD läuft, ist Ben für Louis‘ Betreuung zuständig. Als er kurzfristig für den Transport von Kita-Möbeln um Hilfe gebeten wird, lässt er Louis bei Dörte (gespielt von Edelgard Hansen).

24hamburg.de-Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Lesen Sie auch: Kehrt dieser bekannte Schauspieler zum „Rote Rosen“-Cast zurück?

So weit, so gut. Allerdings lässt Dörte wiederum Louis für einige Minuten in der Obhut von Anke und genau in diesem Moment kommt Tina dazu. Weil sie denkt, dass Ben Anke als Babysitterin engagiert hat, ist sie außer sich vor Wut. Die Versöhnung ist für sie vollends beendet. Kann Ben sich aus dieser prekären Situation noch einmal retten? Wie diese heikle Geschichte weitergeht, sehen die Fans von „Rote Rosen“ werktags um 14.10 Uhr in der ARD. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare