1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Rote Rosen (ARD): Fans hassen die aktuelle Staffel – „einfach unerträglich“

Erstellt:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

Seit 2006 läuft „Rote Rosen“ im Ersten und begeistert ein Millionenpublikum. Aber Staffel 19 der Telenovela sorgt für geballten Frust bei den Fans. Das sind die Gründe.

Lüneburg – Die ARD-Telenovela „Rote Rosen“ hat eine treue Fanbase. Nicht wenige Zuschauer und Zuschauerinnen verfolgen die Serie bereits seit Staffel 1. Inzwischen wurden schon mehr als 3500 Folgen „Rote Rosen“ ausgestrahlt, aktuell flimmert die 19. Staffel über die Bildschirme. Aber viele Fans kehren „Rote Rosen“ momentan den Rücken, denn Besetzung und Handlungsstränge kommen offenbar alles andere als gut an.

Telenovela:Rote Rosen
Erstausstrahlung:6. November 2006
Titelmusik:Joana Zimmer – This Is My Life
Produktionsunternehmen:Studio Hamburg Serienwerft Lüneburg
Episoden:3500+ in 19 Staffeln
Länge:48 Minuten

Rote Rosen (ARD): Fans laufen bei Instagram Sturm – „Ich schau es nicht mehr“

Bei Social Media kochen die Emotionen hoch. Auch hartgesottene „Rote Rosen“-Fans sind enttäuscht von der aktuellen Staffel, in der sich alles um die „neue Rose“ Katrin Zeese, gespielt von Nicole Ernst, dreht. Nach sieben Jahren im Koma wacht Katrin auf und muss feststellen, dass ihr Mann Florian (Stefan Plepp) inzwischen ihre ehemals beste Freundin Anke (Anne Brendler) geheiratet hat. Doch Katrin und Florian haben noch Gefühle füreinander, wie Anke entsetzt feststellen muss.

Neu im Hauptcast der 19. Staffel von „Rote Rosen“: Stefano „Leo“ Greco (Daniel Hartwig), Katrin Zeese (Nicole Ernst), Florian Zeese (Stefan Plepp) und Anke Reichard (Anne Brendler) (von links nach rechts).
Der Hauptcast der 19. Staffel konnte die „Rote Rosen“-Fans bisher nicht überzeugen. © ARD/Thorsten Jander

Florian trennt sich von Anke und kommt wieder mit Katrin zusammen, woraufhin seine Ex bei „Rote Rosen“ einen Rachefeldzug startet. Diese Liebeskonstellation stößt bei den Fans allerdings auf Ablehnung. „Die Staffel und die Darsteller zünden diesmal einfach leider nicht“, bemängelt eine Userin bei Instagram. „Hoffentlich gibt es bald eine neue Rosenfamilie mit besseren Schauspielern und glaubwürdigeren Geschichten. Diese Auswahl war nix“, „Es ist definitiv die schlechteste Staffel. Ich schau es nicht mehr“, „Kann mir jemand sagen, wann die nächste Staffel startet? Steige dann wieder ein. Diese ist einfach unerträglich“ – Kommentare dieser Art häufen sich bei Facebook und Instagram.

Das ist die schlechteste und langweiligste Staffel seit Rote Rosen, und ich schaue seit der ersten Folge. Aber Familie Zeese ist so derart langweilig und einschläfernd, dazu noch die ewig genervte Anke und die sich penetrant in alles einmischend Pastorin. Gehen einfach gar nicht. Bin bei der nächsten Staffel wieder dabei und hoffe auf eine bessere Story, und auf bessere Schauspieler und Schauspielerinnen! Aber für diesen Schwachsinn ist mir echt die Zeit zu schade.

Eine Instagram-Nutzerin

Fans fordern neue Besetzung für „Rote Rosen“ – sie ist der Hauptgrund für den Fan-Frust

Vor allem eine Schauspielerin ist vielen Fans der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ ein Dorn im Auge: Anne Brendler, die Darstellerin der Anke Reichard. 1996 stieg Brendler als Vanessa Moreno in die RTL-Soap GZSZ ein, mit ihrem Engagement bei „Rote Rosen“ konnte die Schauspielerin im Ersten nun eine weitere Serien-Hauptrolle ergattern. Wenn es nach den „Rote Rosen“-Fans geht, sollte dieser Auftritt allerdings ganz schnell wieder beendet werden.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

„Die Mimik von Anke ist gruselig. Kann die überhaupt lustig sein und lachen? Ganz ganz schlimm. Kann mit der Schauspielerin nix anfangen“, meckert eine Facebook-Nutzerin. „Also nicht nur, dass die Rolle ‚Anke‘ unrealistisch und einfach nur schlimm ist. Aber dann noch besetzt durch diese Schauspielerin. Ich schalte inzwischen um, wenn sie nur auftaucht“, lästert eine Instagram-Userin. Aber auch andere „Rote Rosen“-Darsteller bekommen ihr Fett weg.

Rote Rosen (ARD): Shitstorm für die Darsteller der 19. Staffel – „die Schauspieler sind derart schlecht“

Anne Brendler als Anke Reichard bekommt wenig Zuspruch von den „Rote Rosen“-Fans, aber auch der Rest der Hauptbesetzung sorgt nicht gerade für Begeisterung. „Überlege mir, ob ich diese Serie noch schauen soll, die Schauspieler sind derart schlecht (Augenrollen von Katrin oder Mimik von Anke). Lasst euch was einfallen, sonst seid ihr mich los!“, schreibt eine Userin bei Facebook.

Der Frust der Fans geht sogar so weit, dass Forderungen nach einem vorzeitigen Ende der Staffel oder einer Neu-Besetzung laut werden. Eine Userin schreib bei Instagram: „Ich verstehe halt nicht, dass sich das ‚Rote Rosen‘-Team die Meinungen nicht mal zu Herzen nimmt und vielleicht irgendwas ändert oder schaut, dass die Staffel schnell beendet wird. Jeder beschwert sich nur, mich langweilen diese Katrin, Mia, Anke, Florian total. Zum Glück dreht es sich noch ein bisschen auch um andere Geschichten. Diese Staffel ging mit Gähnfaktor los und wird auch nicht besser.“

Rote Rosen (ARD): Wann endet die 19. Staffel?

„Bis wann geht denn diese doofe Staffel noch?“ – diese Frage taucht in den sozialen Medien des Öfteren auf. Den aktuellen Hauptdarstellern können viele Fans nach über 100 ausgestrahlten Folgen der laufenden Staffel schlicht nichts abgewinnen. Bis es eine „neue Rose“ bei „Rote Rosen“ gibt, müssen die Zuschauer aber noch ein wenig Geduld haben – das wissen wir bislang über Staffel 20.

Staffel 19 von „Rote Rosen“ soll laut Sender am 30. Mai 2022 enden. Die Dreharbeiten für Staffel 19 von „Rote Rosen“ sind inzwischen beendet. Damit fällt die aktuelle Staffel ziemlich kurz aus – liegt das vielleicht auch an den Beschwerden der Fans?

Rote Rosen (ARD): Alle bisherigen Staffeln und ihre Protagonistenpaare im Überblick

Sendetermine im Ersten und in der ARD-Mediathek – wann und wo können Sie „Rote Rosen“ sehen?

Sendetermin der Telenovela „Rote Rosen“ ist immer montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten. In der ARD-Mediathek ist die nächste Folge mit den „Rote Rosen“-Stars jeweils direkt nach der TV-Ausstrahlung der aktuellen Episode für die nächsten drei Monate abrufbar. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare