Rote Rosen (ARD): Dramatischer Serientod angedeutet – muss David gehen?
Wird David bald einen dramatischen Serientod in „Rote Rosen“ in der ARD sterben? Wer soll in Zukunft auf ihn aufpassen? Das steckt hinter seiner seltsamen Stimmung.
Lüneburg – „Rote Rosen“ (ARD) unterhält die Zuschauer seit der Erstausstrahlung im November 2006 regelmäßig mit herzerwärmenden Liebesgeschichten. Manchmal allerdings erleben die Charaktere aus Lüneburg auch schockierende Schicksalsschläge. Gehört David bald dazu?
Sendung | Rote Rosen |
Genre | Telenovela |
Länge | 48 Minuten |
Folgen | 3500+ in 19 Staffeln |
Erstausstrahlung | 6. November 2006 |
Der sonst so sympathische ARD-Charakter versetzt die Fans momentan in Angst und Schrecken. Könnte das kurz vor dem Finale der bereits abgedrehten 19. Staffel bald für ihn das Serien-Aus bedeuten?
Rote Rosen (ARD): Serienstar David bald raus? Seine Stimmungsschwankungen besorgen Fans
David (gespielt von Arne Rudolf) macht den „Rote Rosen“-Zuschauern - auch wenn diese die aktuelle Besetzung alles andere als überzeugend finden - schon seit Wochen Sorgen. Auch die anderen Charaktere der Serie sind mittlerweile auf seine Stimmungsschwankungen aufmerksam geworden. Besonders Gunter (gespielt von Hermann Toelcke), Davids Vater und Chef, ist außer sich, als er seinen Sohn regungslos hinter der Theke der Bar „Carlas“ findet.
Der erste Schock kann schnell beruhigt werden. David ist zum Glück nur am Schlafen und nicht bewusstlos. Trotzdem stellen sich für Gunter unendlich viele Fragen, auf die er Antworten sucht. Er vermutet sogar ein Drogenproblem bei David und macht dessen Freundin Franzi (gespielt von Sofie Junker) dafür verantwortlich. Er plant, heimlich einen Drogentest mit seinem Sohn zu machen.

Lesen Sie auch: Diese Schauspielerin ist der neue Star der 20. „Rote Rosen“-Staffel.
Als David von Gunters Vorwürfen erfährt, ist er außer sich vor Wut. Er nimmt sich spontan frei, um mit Franzi den Tag zu verbringen. Während Gunter und Carla (gespielt von Maria Fuchs) völlig fassungslos über Davids Unzuverlässigkeit sind, verbringt er den Tag mit Franzi bei einem gemütlichen Dach-Picknick, das allerdings schnell eskalieren soll.
Ein Serientod knapp verhindert: Wurde bereits das Ende von David angedeutet?
Vor lauter Übermut bringt sich David in Lebensgefahr. Der Seriencharakter turnt in der 3527. Folge „Lebensgefahr“, die am Donnerstag, 24. März, in der ARD ausgestrahlt wurde, auf der Brüstung des Hochhausdaches herum. Es droht ein dramatisches Serien-Aus bei „Rote Rosen“, aber Franzi lässt das nicht zu.
Lesen Sie auch: Dieser Star kehrt zur ARD-Telenovela „Rote Rosen“ zurück.
Gerade noch rechtzeitig kann sie ihren Freund an der Jacke wieder zurück aufs Dach ziehen und vor einem Fall in den sicheren Tod bewahren. Doch sind damit alle Probleme überstanden? Wohl kaum, denn kurz nach den Ereignissen auf dem Dach passiert bereits das nächste Desaster.
Achtung Spoiler: Folge 3528 am Montag, 28. März 2022 – so geht es mit Franzi und David weiter
Bereits zuvor hatte Gunter bei Franzi die Gedanken angeregt, dass mit David etwas nicht stimmen könnte. Nach dem Debakel auf dem Dach ist sie sich nun sicher, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Dass David eine Depression hat, ahnt sie aber nicht.
In einem verzweifelten Versuch, ihre Beziehung zu retten, geht Franzi erneut auf David zu, doch dieser ist zu sehr in seiner eigenen Gefühlswelt gefangen, um angemessen zu reagieren. Für Franzi der letzte Grund, einen Schlussstrich zu ziehen.
Bedeutet das für David nun ein tragisches Serien-Aus? Seinen Vater hat er bereits mehr als misstrauisch gemacht und auch Franzi wird in Zukunft nicht mehr für ihn da sein. Sollte es noch einmal zu einem manisch-depressiven Vorfall wie dem Fiasko auf dem Hochhausdach kommen, wer kann David dann noch retten? * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.